Sennheiser G4me Zero Soundkarte Pflicht?

ajhdklflk

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
43
Jo,
wollte mir das Sennheiser G4me Zero holen und fragen, ob eine Soundkarte dazu Pflicht ist oder auch die OnBoard ausreicht.
Wenn ja, welche Soundkarten schlagt ihr vor, die nicht allzu teuer sind (keine 80€+)

Laut Mainboard Spezifikationen ist dies meine Soundkarte: VIA VT1708S 8-Kanal High Definition Audio CODEC
 
Ne, das Headset bietet dir vielleicht Sound im Wert von 50€, da würde ich keine Soundkarte kaufen. Bzw. ich würde das Headset garnicht erst anschaffen, da es für das Geld einen Haufen bessere Kopfhörer gibt, die das Ding an die Wand spielen.


Spielst du viel Shooter? Wenn ja, schau dir mal den AKG K701 oder Q701 an, die sind weit besser als jedes Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. ? komischer Weiße sehen das aber viele anders als du..
Ergänzung ()

ja es geht nur um Shooter (CSGO)
 
Benni1257 schrieb:
z.B. ? komischer Weiße sehen das aber viele anders als du..

Zum Beispiel? Also ich glaube schon mir dieses Urteil herausnehmen zu können, da ich in den letzten ~15 Jahren schon sehr viele Headsets und Kopfhörer und auch lautsprecher, bis hoch in den weit vierstelligen Bereich gehört habe.
Und selbst besaß ich auch schon einige "Gaming" headsets, bevor ich kapiert habe, dass man da nur verarscht wird.
 
Es geht wie gesagt um Gaming und nicht um Musik hören in bestmöglicher Qualität
 
Lass dirs nicht mies machen... Hab das G4me Zero ein paar Monate gehabt. Ich fand es spitze. Hab schon einige Headsets durch, das war das bisher beste. Satter Sound, unglaublich bequemer Sitz und in der Bedienung.
 
Benni1257 schrieb:
Es geht wie gesagt um Gaming und nicht um Musik hören in bestmöglicher Qualität

Was unterschiedet denn Spieleschallwellen von Musikschallwellen? Jetzt bin ich mal auf deine Erklärung gespannt. :)
Ergänzung ()

Batorn schrieb:
Lass dirs nicht mies machen... Hab das G4me Zero ein paar Monate gehabt. Ich fand es spitze. Hab schon einige Headsets durch, das war das bisher beste. Satter Sound, unglaublich bequemer Sitz und in der Bedienung.

Was für Kopfhörer kennst du denn als Vergleich?
 
Und trotzdem sind Kopfhörer DIE bestmögliche Qualität ( in allen Punkten )

Gamer-Headsets sind Grundsolider- Schrott.
 
schön, dass ihr hier alle fleißig antwortet aber ich hätte doch gerne eine Antwort auf meine Frage also plz back to topic
 
Onboard reicht aus.
 
Benni1257 schrieb:
schön, dass ihr hier alle fleißig antwortet aber ich hätte doch gerne eine Antwort auf meine Frage also plz back to topic

Wir versuchen dich gerade vor einem riesen Fehlkauf zu bewahren. Wie gesagt, ich hatte in den Jahren auch zig Gamerheadsets und weis, was man dort bekommt und das ist auf jeden Fall nicht angemessene Ortung und Klangqualität zum Preis.

Wenn du die Funktion eines Headsets mit gutem Sound kombinieren willst:
http://www.ebay.com/itm/Pyle-Pro-PM...XLR-Omni-Directional-Microphone-/201143265452

http://geizhals.de/akg-q701-gruen-a577997.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht beraten willst, und für deine 240€~ nen GUTEN sound bekommen möchtest (und ja, selbst 130€~ Kopfhörer klingen bedeutend besser als das G4ME Zero. Nicht nur bei Musik, sondern genau so bei games. Das sieht JEDER so, der die vergleiche kennt^^), dann mach ich mal:

Kommt auf dein Onboard an. Wenn auf deinem Mainboard z.B. ein Realtek ALC 1150 relativ oredntlich implementiert ist, dann bringt dir ne soundkarte nichts. Der ALC 1150 ist schon an sich wirklich extrem ordentlich dafür, dass es "nur ein Onboard" ist. Und ein Gaming headset, wie das G4ME Zero ist technisch zu schlecht, um die unterschiede zwischen diesem Onboard, und einer Soundkarte darstellen zu können.

Stell dir vor, du nutzt nen 720p Monitor.
Da ist es egal, ob du ihn mit 720p fütterst, mit 1080p oder 1440p. Am ende sind eh nur 720p Sichtbar.

Ich würde dir dennoch Dringend anraten, auf uns zu hören, und mal über den Tellerrand zu schauen - Und eben mit eigenen Ohren gute Kopfhörer auszuprobieren, statt blind irgendwelchen ahnungslosen Laien auf Amazon u.ä. zu hören.

Notfalls: Bestell dir das G4ME Zero, und einen von uns vorgeschlagenen Kopfhörer. Dann siehst du selbst den qualitativen unterschied zwischen nem gamer-headset voller marketing-aufschläge und einem hochwertigen Stereo Kopfhörer. Ich gehe auch gern jede Wette ein, dass das Sennheiser hierbei nicht gewinnen würde ;)
 
Notfalls: Bestell dir das G4ME Zero, und einen von uns vorgeschlagenen Kopfhörer. Dann siehst du selbst den qualitativen unterschied zwischen nem gamer-headset voller marketing-aufschläge und einem hochwertigen Stereo Kopfhörer. Ich gehe auch gern jede Wette ein, dass das Sennheiser hierbei nicht gewinnen würde
Da kann ich nur zustimmen. Die Wette gehe ich mit.
 
Klar gibt es bessere Kopfhörer als dieses Headset.
Die Frage ist aber, gibt es bessere Headsets als das G4me?
Und da lautet die Antwort ganz klar nein.
Vor allem, wenn man Wert auf Tragekomfort und einfache Bedienung legt, dann ist das G4me mit automatischer Mutefunktion beim Hochklappen des Micros und Lautstärkeregler echt super.

Wenn ich mir den Vorschlag mit diesem Pyle-Pro ansehe, wird mir schlecht. Egal wie gut oder schlecht das Endergebnis in Hinsicht auf Audio input und output auch sein mag, aber wer hängt sich den bitte so eine perverse Apparatur ins Gesicht und hat dann nur Kabelsalat ohne Bedienkomfort???

Ich hatte die Wahl zwischen Beyerdynamics Kopfhörer + Mic oder das G4me und ich hab mich für letzteres entschieden.
Gegner orte ich immer noch besser als 90% aller anderen Mitspieler...
Man muss halt wissen, auf was man persönlich mehr Wert legt.
Und "Schrott" ist ein Gerät von Sennheiser sowieso nicht.

Eine Soundkarte ist nicht Pflicht, aber man kann mit diesem Headset den Unterschied von Onboard und einer SK von ASUS oder Creative auf jeden Fall hören.
 
Die Frage ist aber, gibt es bessere Headsets als das G4me?
Und da lautet die Antwort ganz klar nein.
Ja, das Beyerdynamic MMX 300. :)


Wenn ich mir den Vorschlag mit diesem Pyle-Pro ansehe, wird mir schlecht. Egal wie gut oder schlecht das Endergebnis in Hinsicht auf Audio input und output auch sein mag, aber wer hängt sich den bitte so eine perverse Apparatur ins Gesicht und hat dann nur Kabelsalat ohne Bedienkomfort???
Also ich würde das machen, aber es gibt da weit bessere Vorschläge.

Beispielsweise Samson Go MIc, Blue Snowball, www.modmic.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage du dir stellen solltest ist:

"Ist es mir 100 €Wert, dass ich nur ein Kabel habe und das Microphon fest mit dem Kopfhörer verbunden ist?"

Ja -> Nimm das Headset (und nimm das MMX 300 in den Kreis der Ausgewählten
Nein -> Kopfhörer mit Micro (Gibt auch welche für auf den Tisch, dann hat man weiterhin nur ein Kabel)
 
Zurück
Oben