Sennheiser G4me Zero Soundkarte Pflicht?

An die Sennheiser PC 360/350 und G4me One/Zero Besitzer
Wie lang habt ihr das besagte Headset schon und wie siehts aus mit der Verarbeitung und wie gefällt es euch sonst so?
 
Manche Leute wollen es einfach nicht wahr haben. Wenn jemand partout der Meinung ist, dass das G4M3 Z3R0 1337 MLG-Edition FAZ3 approved das beste HS ist, dann soll er das kaufen. Der TE stellt sich hier als Pro Gamer dar, weil er CS spielt und glaubt, dass er hier am meisten Ahnung hat. Er kommt mit falschen Fakten und starken Vorurteilen an. Da hat das Marketing von Sennheiser super funktioniert. Das ist wie in der Politik, wo nicht der bessere gewinnt, sondern der mit der besten Werbung und am Ende wundern sich alle, dass wir in einem Überwachungsstaat leben. Merken tut das aber keiner, da man nichts anderes gewöhnt ist. Wenn jemand seine persönlichen Daten und Kauf Gewohnheiten für 3€ Payback im Monat hergibt, ist jeden Tag personalisierte Werbung im Briefkasten für ihn normal, wer noch nie in der Demokratie gelebt hat, der gibt sich auch mit Monarchie zufrieden(siehe Nordkorea) und wer noch nie guten Sound hatte, gibt sich mit Gaming HS zufrieden.
 
@Benni1257: Ich habe hier noch ein Sennheiser PC 350 herumliegen. Die Verarbeitung ist in Ordnung, der Tragekomfort ebenso wie das Mikrofon. Wenn man nichts anderes kennt, mag der Sound auch in Ordnung sein, aber wenig später hab ich mir einen fast baugleichen Kopfhörer, den Sennheiser HD 380 Pro geholt, der nebenbei bemerkt weniger gekostet hat.
Ende vom Lied: der günstigere Kopfhörer macht alles besser, egal ob Verarbeitung, Zubehör, Komfort und vor allem der Sound (!). Im Vergleich war es in etwas so, als hätte ich zuvor Medien mit einer Blechbüchse/einem Telefon konsumiert und danach einen Kopfhörer auf den Ohren gehabt.
Das PC 350 war mein letztes Headset und ich werde es tunlichst unterlassen jemals wieder, in Anbetracht der Preis/Leistung, solch einen teuren Elektroschrott zu kaufen.
Mittlerweile nutze ich am Rechner einen beyerdynamic DT 990 Pro in Verbindung mit einem Samson G-Track, da kommt sowieso kein Headset heran. Der HD 380 Pro, da geschlossen, ist mein Hörer für die langen Zugfahrten, schlaflosen Nächte, oder wenn ich mal Lust auf viel Bass habe.

Daher mein Tipp: lass es mit dem Headset einfach und mach nicht denselben Fehler wie viele andere (mich eingeschlossen). Ich würde das PC 350 auch gerne loswerden, aber auch bei geringer Nutzung ist der Preisverfall derart hoch, dass ich es lieber selbst behalte und im Karton verstauben lasse, als das ich es quasi verschenke.
 
So habe mir jetzt den AKG K 701 bestellt, mal gucken, ob ich wirklich soo überzeugt sein werde, wie ihr alle behauptet. ;)
 
Benni1257 schrieb:
An die Sennheiser PC 360/350 und G4me One/Zero Besitzer
Wie lang habt ihr das besagte Headset schon und wie siehts aus mit der Verarbeitung und wie gefällt es euch sonst so?

Wenn ich das richtig sehe, wärst du bereit ein 280~ Euro Budget zu investieren - mit dem Geld bekommst du deutlich bessere Kopfhörer + Ansteckmikro + Soundkarte und am Ende hast du wirklich ein dickes Grinsen im Gesicht.

Die Beyer Dynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm + vllt eine Creative SoundBlaster Z + Zalman ZM1 Mikro kann ich dir da mal nur ans Herz legen, bestellen, ausprobieren und wenn Dir das nicht gefällt, dann greif zu deinem G4me One oder Zero Headset.

Da kannste dann erst mal ausprobieren, ob und wie gut du die Schritte wahrnehmen kannst - da Jeder unterschiedlich hört wirst du ums probieren nicht herum kommen, aber bitte tue dir erst mal den Gefallen und schaff dir mal sowas wie die o.g. KH an und hör die Probe.
Die Teile sind extrem Detailreich und in CS GO bekomme ich im Stereomodus so alles mit und das mit ALC 1150 Onboard ohne Virtualisierung.

Ich lege dir echt nur ans Herz, glaub den Empfehlungen hier, ich tue das mittlerweile auch selbst und bislang habe ich es nicht ein einziges Mal bereut - die Leute wissen wo von sie sprechen.



Edit: da war ich wohl etwas spät dran :D - kannst ja dann berichten ob die auch was taugen, bei offener Bauart zweifel ich etwas an der Ortungsqualität aber vllt klappt das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni1257 schrieb:
So habe mir jetzt den AKG K 701 bestellt, mal gucken, ob ich wirklich soo überzeugt sein werde, wie ihr alle behauptet. ;)
Der K701 braucht dringend eine SoKa! Mindestens eine DGX ab besten eine Phoebus oder Sound Blaster Z (um möglichst wenig Geld auszugeben)
 
Fürs ausprobieren muss es reichen, ich bestell mir ja keine Soundkarte für einen Kopfhörer, den ich möglicher Weiße wieder zurück schicke...
 
Hast du irgend einen Verstärker den du zwischenschalten kannst, z.B. von ner Anlage? Das würde schon reichen.

Als ich den K701 am OnBoard hatte waren zwar viele Details gut hörbar, aber manche fehlten einfach völlig... bei manchen Frequenzen entstehen da richtige Löcher. Wobei dein OnBoard natürlich auch besser reagieren kann, du hast ja glaub ich nen VIA drauf, ich hatte nen Realtek.
 
Ist VIA gut? hab keine Ahnung von Onboard Soundkarten.
Welche ich genau hab steht am Anfang des Themas. (und nein ich hab keinen Verstärker)
 
Die einfachen VIA Chips sind eigentlich nichts besonderes, aber evtl. haben sie bessere OpAmps für den Ausgang die mehr Leistung zur Verfügung stellen. (ich hege da n bissl den Verdacht das da den Realteks ihre flexible Umschaltmatrix zum Verhängnis wird das sie keine vernünftigen Verstärker nutzen könne oder so, das muss bei denen ja alles innerhalb des Soundchips passieren)

Für nen ersten Eindruck sollte es aber auch so reichen, man sollte das nur im Hinterkopf behalten falls es trotzdem etwas seltsam klingt.
 
Meiner hatte jetzt zwar nach ein paar Jahren ein lockeres Kabel, das aber sehr einfach zu reparieren war. Ansonsten ist er top in Schuss. Das sind eigentlich auch die 2 Punkte die gute Kopfhörer auszeichnen: hohe Qualität und gute Ersatzteilversorgung falls doch mal was ist (bei meinem war nicht mal das notwendig, war nur die Lötstelle ab... evtl. doch mal zu oft runtergefallen ;-). Auch wegen sowas wie abgenutzter Polster muss man die Teile nicht wegwerfen, die bekommt man für so 10-20 Euro als Ersatz.
 
Ich benutz die eigentlich fast täglich für n Stündchen Musik, teilweise auch länger. Und da ich meist zu faul bin die sauber zu verräumen sind sie mir eben auch schon ein paar mal vom Tisch gefallen... sind ne recht stabile Konstruktion und auch das Kabel ist schön dick und trotzdem flexibel.
 
Jo, Qualität made in Austria sollte schon was taugen (wobei ich jetzt nicht genau weiß ob die aktuellen K701 auch noch in Österreich gebaut werden, seit da Harman und deren Besitzer mit drin steckt bauen sie leider n bissl ab)
 
Benni1257 schrieb:
hoffe mal die halten auch beim täglichen Gebrauch von mehreren Stunden

Länger als der Headset-Müll, der keine Ersatzteile bietet, auf jeden Fall. ;)
 
Jesterfox schrieb:
Für nen ersten Eindruck sollte es aber auch so reichen, man sollte das nur im Hinterkopf behalten falls es trotzdem etwas seltsam klingt.
Die AKg Hörer sind von der Sorte, die besonders stark von einer guten, potenten Soundkarte profitieren. Bitte bedenke dies, wenn du den Hörer testest! :)
 
Zurück
Oben