News Sharkoon REV200: Midi-Tower ist auf links und um 90 Grad gedreht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Sharkoon dreht im Midi-Tower REV200 die Anschlüsse des Mainboards nach oben, was Auswirkungen auf die Kühloptionen hat. Betrachtet wird die Hardware nicht von rechts, wie bei der Mehrzahl von Konkurrenten, sondern von links. Dadurch möchte der Hersteller Nutzer ansprechen, die ihr Gehäuse auf ihrer linken Seite aufstellen.

Zur News: Sharkoon REV200: Midi-Tower ist auf links und um 90 Grad gedreht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, wenn man keine Lust auf RGB hat einfach aus oder weglassen. :D
 
geht der trend mittlerweile zu mehreren hecklüftern ? :D
 
Gefällt mir vom Design (und der Beleuchtung) her zwar gar nicht, aber das Konzept insgesamt ist ganz interessant, ist zumindest mal was anderes.

Auch wenn das ein oder andere Kabel da oben bestimmt furchtbar abgeknickt wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und lalalol
mir gefällt das mit den dreiecken an der front nicht, ein voll glas ohne das würd wesentlich besser aussehen
 
Das Layout finde ich definitiv interessant, scheint wohl der Trend 2020 zu werden aber am Design tut sich recht wenig, alles wirkt so ähnlich... zumindest mal abgesehen von Leiste da ein Stück und mal in die Richtung und mal in die andere.
 
Habe mal wieder div. Gehäuse duchgestöbert auf Geizhals, und das vernünftigste, das ich gefunden habe, für ATX Mainboards, war noch das https://geizhals.de/chieftec-elox-hc-10b-schwarz-hc-10b-op-a1909838.html

Worauf kommt's heute bei einem Gehäuse an, das sich gut verkaufen soll, dass alles auf dem Kopf steht, mit großem Sichtfenster und Beleuchtung an 5 Lüftern, und ganz wichtig, keine externen 5 1/4" Einbauchschächte?
Brauch ich eigentlich alles nicht. Das Chieftec Elox HC 10B scheint aber alles nötige zu bieten worauf es ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und izink
Müsste man mal schauen wie sehr die Kabel oben geknickt werden, wenn überhaupt. Ansonsten könnte man mit einem passenden Kabelschlauch eine saubere Verkabelung hinbekommen. Würde mir schon gefallen.
 
Der Hersteller empfiehlt darüber hinaus die Verwendung einer Wasserkühlung.
Und fuer was dann der Aufwand mit dem gedrehtem Mainboard usw?
 
Eins ist Fakt: Durch ihr Eigengewicht gebogene Grafikkarten gehören mit dem Konzept der Vergangenheit an.
Würde ich jetzt als den Vorteil sehen.
Das Discolicht der Lüfter dagegen ist extrem nervig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS
Bilder mit verbauter Hardware wären ganz gut, wenn man ein neues Konzept vorstellt ...
Sehr interessant die 90° Drehung, die Grafikkarte bekommt viel Frischluft und den CPU-Kühler muss man auch 90° drehen damit er richtig bläst ... große Kühler könnten jedoch dadurch mit der Grafikkarte kollidieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Mesh vorne, Mesh oben, dann wäre es ein Kaufwürdiges Gehäuse.
Die Glasfront behindert bestimmt massiv den Lufteinlass..
Kaum alternativen zum alten Silverstone FT02
 
Theobald93 schrieb:
Bilder mit verbauter Hardware wären ganz gut, wenn man ein neues Konzept vorstellt ...
Sehr interessant die 90° Drehung, die Grafikkarte bekommt viel Frischluft und den CPU-Kühler muss man auch 90° drehen damit er richtig bläst ... große Kühler könnten jedoch dadurch mit der Grafikkarte kollidieren.

Wieso? die meisten Lüfter blasen doch nachen hinten (hier oben raus). Das ist schon ideal.
 
HITCHER_I schrieb:
Habe mal wieder div. Gehäuse duchgestöbert auf Geizhals, und das vernünftigste, das ich gefunden habe, für ATX Mainboards, war noch das https://geizhals.de/chieftec-elox-hc-10b-schwarz-hc-10b-op-a1909838.html

Worauf kommt's heute bei einem Gehäuse an, das sich gut verkaufen soll, dass alles auf dem Kopf steht, mit großem Sichtfenster und Beleuchtung an 5 Lüftern, und ganz wichtig, keine externen 5 1/4" Einbauchschächte?
Brauch ich eigentlich alles nicht. Das Chieftec Elox HC 10B scheint aber alles nötige zu bieten worauf es ankommt.
Falsch, es bietet alles nötige worauf es DIR! ankommt.
Platz für 5 2/5 Zoll brauch ich nicht, platz für 2,5 Zoll brauch ich nicht. Laufwerkskäfige will ich nicht.
Platz für Radiator, brauche ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, windeskælte, ForumHannes und 2 andere
der_Schmutzige schrieb:
Eins ist Fakt: Durch ihr Eigengewicht gebogene Grafikkarten gehören mit dem Konzept der Vergangenheit an.
Würde ich jetzt als den Vorteil sehen.
Das Discolicht der Lüfter dagegen ist extrem nervig...
Dafür gäbe es aber eine einfachere Lösung, eine Stütze im Gehäuse, welche die Grafikkarte am äußeren Ende von unten her abstützt. Da habe ich auch mal eine Konstruktion gesehen, mit auf je Slot Höhe einschwenkbaren Halterungen.
 
HITCHER_I schrieb:
Dafür gäbe es aber eine einfachere Lösung, eine Stütze im Gehäuse, welche die Grafikkarte am äußeren Ende von unten her abstützt. Da habe ich auch mal eine Konstruktion gesehen, mit auf je Slot Höhe einschwenkbaren Halterungen.
Das klingt für mich nicht nach Lösung sondern Workaround. Ich finde das hier vorgestellte Konzept gut:
GPU bekommt sehr viel Frischluft durch Front-Intake, mit AiO Wasserkühlung und Radiator im Heck wird CPU gut gekühlt. Dazu noch der Bonus, dass die Graka nicht unter dem eigenem Gewicht lastet.

Wie schon erwähnt: Wenn es nichts für dich ist, aufgrund deiner Präferenzen ist das doch völlig ok!
Mir gefällt das Layout und ja, auch die RGB Beleuchtung. Schrecklich!
 
Okayy.. hier interessiert mich wirklich, wie die Temperaturen letztendlich dann im Betrieb aussehen.
Oder ich stell mir das zu einfach vor, dass die Grafikkarte das Case in zwei Teile unterteilt. :freak:

Von Design und auch vom Grafikkarte in Szene setzen macht es aber schon was her.

Ist eigentlich schon ein Hersteller auf die Idee gekommen, einen 5,25"-Schacht längs auf die Oberseite von nem Case zu machen? So viel Platz wie für die ganzen Kabel inzwischen auf der Rückseite sind, sollte das doch auch locker da reinpassen ;)
 
Und was ist mit Airflow? Wasserkühlung passt auch nur AiO rein. Also ich weiss ja nit...klar sieht cool aus, klasse idee mit der Grafikkarte aber da gibts ja schon genug Gehaeuse die Kits anbieten um die Grafikk. Vertical einzubauen...was den airflow auch nicht beeintraechtigt!
 
Zurück
Oben