News Silverstone Sugo 14: Flexibles Mini-ITX-Gehäuse macht wenig Abstriche

Irgendwie kommt es mir so vor, sie haben ein Antec ISK 600 verbessert.
Das blaue Leuchtband haben sie aber weggelassen. Dafür ist da ein gelber Streifen.
 
je nachdem wie der preis aussieht ein gutes case.

diese meckerei über fehlendes usb-c in der front nervt einwenig - zum einen gibt es usb-a zu usb-c adapter und zum anderen sind die meisten geräte, sticks & co. immernoch als usb-a ausgeführt. jedenfalls kann ich diese aufregung nicht wirklich nachvollziehen..

abgesehen davon ist ein itx mit diesen eigenschaften durchaus wünschenswert; 20 liter sind immernoch durchaus kompakt...
 
Schon wegen des 5,25er Einschubes finde ich das Sugo 14 interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_
Echt chices Gehäuse! Nocht zu klein umd doch handlich, Staubfilter auf drei Seiten, nett! Oh Moment, passt da eine 3090 rein? NEIN? :rolleyes:
 
Vileicht stehe ich damit allein im raum aber auf mich wirkt der Aufbau sehr veraltet.
Dazu noch vergleichsweise wenig Möglichkeiten Lüfter zu montieren. Das Gehäuse hätte es genau so auch schon vor zehn Jahren geben können.

Heute gibt es Gehäuse die wesentlich effizienter mit dem Platz umgehen und vorallem deutlich bessere Möglichkeiten für Kühlung bieten.

Es wird vermutlich seine Nische finden aber in gutes Gehäuse ist es meiner Meinung nach nicht, da hier viel Potenzial auf dem Tisch liegen gelassen wurde.
 
Kunststoff und Stahl sind für mich ein No-Go. Aber preislich ist das Gehäuse dafür recht interessant.
 
Crazy- Jak schrieb:
Vileicht stehe ich damit allein im raum aber auf mich wirkt der Aufbau sehr veraltet.
Dazu noch vergleichsweise wenig Möglichkeiten Lüfter zu montieren. Das Gehäuse hätte es genau so auch schon vor zehn Jahren geben können.

Heute gibt es Gehäuse die wesentlich effizienter mit dem Platz umgehen und vorallem deutlich bessere Möglichkeiten für Kühlung bieten.

Es wird vermutlich seine Nische finden aber in gutes Gehäuse ist es meiner Meinung nach nicht, da hier viel Potenzial auf dem Tisch liegen gelassen wurde.
Ich finde das Gehäuse richtig interessant und schick, aber an welche effizienteren Gehäuse denkst du so?
 
irgendwie habe ich beim Ansehen der Screens das Gefühl, dass hier weniger HW reinpasst als bei anderen Gehäusen. Alles sieht so gedrängt aus. Klar, ATX-PSU und der 5.25" Schacht ist nett, aber wenn man ein optisches Laufwerk verbaut verliert man die Lüfterplätze und es wird denk ich mit einem CPU-Turmkühler kolledieren? Es wird ja einen Grund geben warum es keinen Screenshot mit optischem Laufwerk gibt :D
 
Das Gehäuse ist im Hinblick auf die kommende NV 3090/3080Ti mit (vorraussichtl.) 3 Slot Kühler sehr interessant. Muss bislang in meinem Node 304 darauf achten, dass der Kühler nur 2 Slots belegt.
Dafür ist der Luftstrom beim Node besser.
 
Sehr schickt, gute Optik gepaart mit guter Usability und guten Preisschild.
Richtig gut finde ich die Möglichkeit es quer und im Hochformat hinzustellen (einmal LW rechts und einmal LW oben) :D

TowelieMcTowel schrieb:
Gefällt mir echt gut, echt flexibel für die Größe und sogar mit 5,25" Schacht
Der 5,25"-Einschub ist das 2. Highlight an dem Case: schön versteckt und trotzdem "da" :daumen:
Hätte es dieses Case schon vor 2-3 Jahren gegeben, hätte ich es mir wahrscheinlich anstatt des Dan-A4 geholt.
Der zwar um Welten schicker ist, aber halt nicht ganz so alltagstauglich.
...gut, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und vermisse das DVD-LW nur noch selten (dafür hab ich dann ein Externes) ;)

dalaidrama schrieb:
Huch, gibt es etwa sowas wie eine Norm für M2-Slots auf der Mainboardrückseite?
(@ Aussparung im Mb-Träger, Bild 12)
Ich hab auch erst gestutzt, aber man sieht auf diesem Foto das Mainboard, dass scheinbar auf der Rückseite ein Cover hat.
Auf den anderen Fotos sieht man nämlich, dass das Case komplett unter dem Board ein "Loch" hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ausrichtugn hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Nett, aber hätten Sie die Front nicht als Mesh designen und das Netzteil mit dem Lufteinlass nach vorn drehen können? Wer baut denn heute in ein SFF-Case noch mehrere 3,5-Zoll-Festplatten ein?

Falls viele das machen, will ich mich nicht beklagt haben :p
 
Ich wundere mich gerade bei immer dass zwar die länge der GPU aber so gut wie nie wieviele Slots maximal möglich sind in den Daten steht. Das ist bei ITX-Cases viel häufiger der limitierende Faktor habe ich den Eindruck.
 
Gefällt mir optisch und auch von der Aufteilung her sehr gut. Und auch nur halb so groß wie die meisten Mini Tower. Hoffe dass hierzu noch ein test kommt, auf meine Liste kommt es auf jeden Fall.
Wäre schön würde es das Gehäuse auch in anderen Farben geben, wie silber oder weiß.

besseresmorgen schrieb:
Na ob das neue NVIDIA-Flaggschiff da rein passt?
Ja, aber nur ohne den Kühler :D
 
Die Sugo-Serie ist sehr interessant! Da gibts auch im selben Format welche bis µATX. Einzig sehr tief sind sie.

Was ich bei diesem Teil hier toll finde, sind die Ausschnitte im Tray für CPU-Backplate und SSD!
 
Das ist vom Format ja schon fast "XL" SFX.
Mir gefällt die Variabilität und das es ein LW-Schacht gibt.
USB C wäre nett ist aber noch zu verkraften wenn der Preis stimmt.
Weil wenn es einen USB C Header gibt dann gibt es auch ein USB C am 1/0 Panel, da kommt dann aich die richtige Leistung rum.
 
Erster Gedanke: Mikrowelle.

Aber ich muss sagen mir gefällt es. Ein gutes Gehäuse.
 
Wills nicht schlecht reden - es hat durchaus seine Berechtigung aber für SFF hätte ich es lieber kleiner... NXZT H1 statt in 19cm in 20cm (damit auch 2.7slot GPUs reinpassen) oder so ähnlich.
 
Passt in das Silverstone Sugo 14 ein 280 Rad sowie ne tripple slot graka rein? :confused_alt:
 
Zurück
Oben