News Silverstone zeigt TJ11 und FT03

das kleine itx gehäuse schaut nice aus.
aber da is lian li ja sogar noch billiger mit ihrem mini cases obwohl die schon teuer sind..


spinnen ja -.-
 
nom3rcy schrieb:
das kleine itx gehäuse schaut nice aus.
aber da is lian li ja sogar noch billiger mit ihrem mini cases obwohl die schon teuer sind..


spinnen ja -.-

meinst du mit itx gehäuse das ft03? (was anderes is ja außer dem tj11 nich zu sehen)
dann liegst du nen bischen falsch, weil das ft03 is nen vollwertiges µATX case welches auch platz bietet für nen ATX nt
und wenns µATX sein soll biste bei lian li auch ganz schnell bei 150€

es is hal wie überall, qualität hat ihren preis
mich haben meine kumpels auch für bekloppt erklärt als ich 170€ für nen tower ausgegeben hab
nunja, seit der zeit hab ich nich ein gehäuse mehr für mich gekauft und meine kumpels jedes jahr nen 50€ gehäuse (war vor 6jahren glaub ich^^)
 
wenn ein gehäuse schon so teuer ist, könnten die hot swap kabel wenigtens schwarz gesleevt sein.
 
Hmmm, TJ11 ....Ich sehe da nichts was so einen wirklich heftigen preis kann man schon fast sagen gerechtfertigt.
 
Auch für 560 Cent würde ich das Gehäuse nur dann wollen, wenn ich es sofort mit Gewinn verkaufen könnte.
Zumal es suboptimal konstruiert ist.
 
Ich bin als LianLi Fan ja teures gewöhnt und auch bereit zu zahlen, aber das :kotz: geht ja mal gar nicht.

Schön oder nicht schön ist ja mal Geschmack, aber ich dachte schon das Level 10 ist ja dagegen noch günstig wenn man das Design einbezieht.
 
Tj11....

- hohe Verarbeitungsqualität und Materialgüte
- gewisse stilistische Merkmale
- enorme Größe
- Raumteilung auch durch den Zwischenboden
- Mainboard-Schlitten
- Verwendung großer und luftstromoptimierter Lüfter
- eines der größten Gehäuse am Markt
- Platz für bis zu 18 Laufwerke, XL-ATX Mainboards und sogar riesige 560er Radiatoren
- moderne USB 3.0 Anschlüsse
- vier Lüfter sind über Schalter im hinteren Teil des Deckels regulierbar
- sehr bequeme Montage der Hardware außerhalb des Gehäuses
- neun PCI-Blenden ermöglichen Tripple-SLI/CFX und so weiter...
- viel Platz für Radiatoren, Wasserpumpen, Ausgleichbehälter etc.
- Vorrichtungen für 2 Netzteile mit Staubfiltern
- Maße: 224 x 642 x 657 mm (BxHxT)
- und das alles mit einem Kampfgewicht von 17,4 kg aus Aluminium

Bei der Zielgruppe fällt der Gehäusepreis einfach nicht stärker ins Gewicht als bei uns. Der Gehäusepreis beträgt ja so im Schnitt zwischen 7% und 12% des Hardware-Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Teuer und das FT03 hat ein hässliches "weisse" Plastikgitter in den Seitenwänden, bei Metal-farbenen-Variante einfach nur schlecht!

http://www.silverstonetek.com/images/products/ft03/FT03S-34View-1.jpg

Ich hatte gehofft von der Fa. Cubitek zur Cebit Neuigkeiten zu hören, deren Gehäuse könnten mir eher gefallen, Preise anscheinend völlig offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze FT03 ist auch aus Metall. Silber-Weiß ist ein ganz typisches Farbschema für Apple. Da hat man wohl ein wenig abgeschaut und auf Hackintosh-User und Apple-Look-Fans abgezielt.
 
also ich wieß ja net viel anders als andere silverstone gehäuse ist das tj11 wirklich nicht, iwie ne mischung aus raven 2 und tj07, aber der preis?? haben die dan goldmatten eingearbeitet oder was? das kostet mehr als die 2 erst genannten gehäuse zusammen udn ist nicht viel anders..
 
Das TJ11 und den (übertriebenen) Preis kennen wir ja (wenn der Marktpreis ein wenig runter geht passt es ja bei der Alustärke).

Aber das FT03 sieht irgendwie aus wie ein Luxusbrotbackautomat.
 
Das Tj11 ist wie schon einmal gesagt völlig überteuert (finde ich und einige Andere hier auch) und, mir ist nicht wirklich ersichtlich wofür man soviel Geld bezahlen soll.
 
Ein mal für den Namen und die Verarbeitung, die Features und natürlich die Materialstärke.
 
Die Materialstärke soll wohl ein Witz sein, so teuer ist Aluminium auch nicht, und soviel Features sehe ich nicht (das mit den Laufwerksanschlüssen ist schön) werde mir aber mit großen intresse den Test ansehen vielleicht bringt dieser mehr Aufschluss.

Klar ist das den für 150€ nicht geben kann, aber 300-400Maximal sollten wohl eher angemessen sein, aus meinem Beuteschema ist er eh raus da über 150€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn das fürn preis, sind die high?
 
...klar sind 560,- zu viel für das Case und wird auch sicher noch etwas fallen im Preis. Trotzdem sagen 17,4 kg bei einem Alu-Gehäuse schon was über die Verarbeitungs-Qualität und die Materialstärke aus.
 
Für das Geld bauen sich Leute PCs zusammen (bekommt man ja auch was ziehmlich ordentliches mittlerweile) ^^
Bekloppt wer sich für soviel Geld solch ein Gehäuse kauft...ist noch nicht mal super schön...da gibts viel schönere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben