News Skype entschuldigt sich und bietet Entschädigung an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Freut mich als Skype Nutzer - dafür das es das erstemal ist, sehr sehr kundenfreundlich.
 
nicht schlecht, bin zwar nicht betroffen da kein skype-nutzer, aber das nenn ich mal ne kundenfreundliche Reaktion, respekt =)
 
Supernode - Megasupernode - Gigahyperabsolutsupernode - G'schichten aus dem Marketingbüro :D

Aber ansonsten ein sehr gutes Entgegenkommen, hier darf sich der Kunde freuen.

Grüße
franeklevy
 
Naja Skype wollte in die Börse einsteigen und eigentlich für Großunternehmen attraktiver werden. Man könnte sagen die habens verkackt...
 
So sehe ich nicht einmal nach der Weihnachtsfeier aus :D ich denke der Mann hat andere Probleme als nur Skype, oder er hat die letzten Tage echt nicht geschlafen. Auf jeden Fall gute Besserung, auch für Skype. Ich finds ok, dass eine Entschädigung angeboten wird.
 
Naja, er wird wie die anderen 2 Tagen durchgemacht haben, damit wir über sinnlose Sache schwadronieren können....aber top, das die sich gleich dranhängen.
 
Also mir ist das ja vollkommen egal, da ich Skype nicht nutze, aber mal ehrlich: von wievielen Firmen gab es bisher Videomessages, in denen sich der CEO selbst entschuldigt, wenn irgendwas verkackt wurde, oder ein Service ausfiel? Vorbildlich finde ich das. Weiter so!
 
zum Thema supernodes:
jeder der einen leistungsstarken Rechner mit guter Bandbreite hat kann bei Skype zu einem Supernode werden. Meiner Ansicht nach sind diese Mega-Supernodes bei Skype aufgestellt und dienen derzeit als Backup... das wird nicht lange so sein - ist ja auch billiger die Ressourcen der Kunden zu verwenden als eigene :D

wer es genau wissen will:
Wie kann ich vermeiden, dass unser Netzwerk Host für Supernodes wird?

Skype verwendet Peer-zu-Peer-Kommunikation, über die Nutzer einander finden können. Aus diesem Grund hält ein kleiner Prozentsatz unserer Nutzer einen Datensatz, in dem die Online-Präsenz anderer Nutzer verzeichnet ist. Wenn ein Nutzer einen Datensatz über die Präsenz anderer Nutzer hält, wird dieser als „Supernode“ bezeichnet.

Obwohl der an Supernodes gesendete Datenverkehr unwesentlich ist, sind einige Institutionen daran interessiert, Nutzer in ihrem Netzwerk daran zu hindern, Supernodes zu werden und entsprechend Verzeichnisanfragen für andere Nutzer zu beantworten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu verhindern, dass Skype ein Supernode wird:

* Von Skype 3.0 an wird ein Schalter in den Registrierungseinstellungen bereitgestellt, der die Deaktivierung der Supernode-Funktionalität ermöglicht.
* Jeder Computer in einem Netzwerk hinter einem NAT (Netzwerkadressenübersetzungs)-Gerät oder einer restriktiven Firewall verfügt über deaktivierte Supernode-Funktionalität.
* Skype-Kunden hinter einem HTTP- oder SOCKS5-Proxy fungieren nicht als Supernodes.

Unternehmen entscheiden sich in aller Regel für die Technik mit der Registrierungseinstellung zur Deaktivierung der Supernode-Funktionalität, da es sehr unkompliziert ist, ein Windows-Gruppenrichtlinienobjekt mit der entsprechenden Registrierungsschlüsseleinstellung bereitzustellen. Universitäten finden dies mitunter aber problematischer, da die Host-Institution die Computer u. U. nicht besitzt oder betreibt, wodurch es schwierig wird sicherzustellen, dass die Registrierungsschlüssel ordnungsgemäß eingestellt sind.

In diesen Fällen kann es mehr Sinn machen, einen SOCKS5-Proxy einzurichten. Skype kann dafür konfiguriert werden, einen SOCKS5-Proxy zu verwenden, egal, ob sich der Client in einem Netzwerk mit einer öffentlichen oder privaten IP-Adresse befindet.

Für die Nutzung des SOCKS5-Proxy ist zwar noch immer ein Nutzereingriff notwendig, die Verwendung eines Proxy ermöglicht aber die wirtschaftlichste Gestaltung des Skype-Datenverkehrs. Es hat außerdem den positiven Nebeneffekt der Reduzierung von Supernodes im Netzwerk, der Verringerung der Fehlalarme bei Intrusion Prevention-Systemen und ermöglicht akkurate Messdaten der Skype-Verwendung im Proxy-Netzwerk.
Quelle: http://www.skype.com/intl/de/security/universities/
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype hat wirklich einen hervorragenden Service und hat auch wesentlich weniger Probleme als andere Programme.
 
Also ich hab in der letzten zeit ständig verbindungs abbrüche.
Meine Meinung im allgemeinen ist das Skype sich verschlimm verbessert.
 
Zurück
Oben