SLI läuft ohne SLI-Brücke

so aber hier nun mal die GTX

mit 16111
ohne 15343

und die zweite brücke bringt null grade getestet sind nur +-30punkte , so wie es auf den bildern bei tri-sli aussah ist da die brücke breiter und nutzt so alle
 
Die Vermutung liegt nahe, dass bei Midrange-Karten der Effekt eher geringer wird... waren nicht bei ATI die Midrange-Karten die ersten, die komplett über PCI-Express im Verbund arbeiten konnten?
 
Sugave7 schrieb:
Also bei den GTXen siehts genauso aus wie bei den GTSen... Hat niemand ein SLI-System mit Midrange-karten??

Wieso? Es bringt doch was die Brücke zu montieren oder halt montiert zu lassen. Ich glaube CB hat das auch schon mal getestet, bin mir aber nicht ganz sicher.

mFg tAk
 
@ #23, #24, #25
Edit: Anscheinend wurden ein paar Posts (zu Recht) gelöscht...
Ihr seid so cool. Ein 3DMark-Benchmark eignet sich einfach gut dazu, verschiedene Rechnerkonfigurationen zu vergleichen. Und hier hat niemand rumgeschrieen, wie viele Punkte er hat.
Es geht einfach darum, wie sinnvoll, beziehungsweise wichtig die SLI-Brücke ist...
Wenn ihr ein Problem damit habt, dass es Leute gibt, die einen besseren PC haben, solltet ihr solche Themen einfach meiden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo89: Wobei der 3D Mark nun mal dennoch keine wirklichen Aussagen machen kann, wie Spiele auf verschiedenen Systemen laufen werden...
 
Hi,

CrossFire mit einer oder gar keiner Brücke funktioniert nicht. Also - alle Brücken müssen gesteckt sein, ansonsten kann CrossFire im Catalyst nicht aktiviert werden.

Es besteht die Möglichkeit Grafikkarten, ohne dem Brücken Interface, auch bekannt als Nonnative CrossFIre Cards ohne CrossFire-Loop Kabel zu betreiben. Der Vorgang wird Software CrossFire genannt damit kommunizieren die Grafikkarten über den PCIexpress BUS. Auf CB gab es deshalb auch mal einen Kurztest.

Kurztest Software CrossFire mit Radeon X1950XTX

Dort wird einem schnell klrar, dass Software CrossFire leistungs Einbußen mitbringt.

Die jetztigen Radeon HD 2400 und HD 2600 Karten verfügen zwar über die Native CrossFire Schnittstelle, aber dennoch können die auch ohne Brücken im CrossFire Mosud kommunizieren. Das soll für Systemintegratoren und KomplettPC Anbieter die Zusammenstellung von CF Systemen erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Wieso? Es bringt doch was die Brücke zu montieren oder halt montiert zu lassen. Ich glaube CB hat das auch schon mal getestet, bin mir aber nicht ganz sicher.

Also einen Test habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Meine Theorie ist es, dass die Brücke bei den High-End-Karten von Vorteil ist. Ich glaube einfach das bei Midrange-Karten die SLI-Brücke einen kleineren Vorteil bringt als bei High-End.
 
@Flo89: Wobei der 3D Mark nun mal dennoch keine wirklichen Aussagen machen kann, wie Spiele auf verschiedenen Systemen laufen werden...
Natürlich. Aber man kann auch nicht verlangen, dass jemand mit zehn verschiedenen Spielen bencht, irgendwo ist das zu umständlich. Außerdem hat auch nicht jeder alle Spiele, den 3DMark kann sich jeder runterladen.
Dass er keine "echte" Spielengine hat, ist mir schon klar ;)
 
genau also heute morgen hatte ich eh langeweile aber keine lust das alles nun nochmal zumachen :D aber zum 169.01

beide 8800 im SLI bei CSS alles high auf 1920x1200, AA16Q =189,21 FPS im stress test

mit dem 163.75 hatte ich gleiche einstelungen 217,xx FPS

mir ist auch aufgefallen beim 169.01 steht im game profile nicht mehr SLI von nvidia empfohlen sondern nur noch benutzerdefieniert habt ihr das auch ?
 
besopower schrieb:
ach und vieleicht könnte auch mal jemand die GTX im SLI testen, vieleicht ohne brücke, mit und wenns irgendwie geht mit 2 Brücken.

Die zweite Brücke brauchst Du bei der GTX nur für Triple-SLI. Gut, dass ich kein nforce-Board im Rechner haben will. Sonst würde ich mir bei den GTX-Preisen fast noch eine zweite dazukaufen.

@DevindeR: :lol:
 
Oh, hab gerade bemerkt, wie alt der thread schon ist :mussweg:. Das "lol" war eigentlich auf Deinen post #19 bezogen.
 
Gratulation, Du hast soeben ein Thread ausgegraben, der seit Februar 2008 inaktiv war, sprich mehr als 6 Jahre! :D Das dürfte Rekord sein :D
 
1. Sorry das ich so einen alten Thread aus der Versenkung hole.


2. Ich hab mir heute eine zweite GTX 970 gekauft und leider keine SLI Brücke zu Hause (obwohl ich eine haben sollte) ...
Ich kann bei mir im Menü den SLI Modus nicht aktivieren (ist grau).

Hab das MSI Z77 MPower und 2 Asus GTX 970 Strix. Mit dem neusten Treiber sollte das doch auch ohne Brücke gehen. Oder liege ich da falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben