SLI mit 7950gx2 nicht aktivierbar

hanftier

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo,

wie der Titel schon sagt schaffe ich es nicht SLI bzw. in meinem Fall quad SLI zu aktivieren. Dieses ist meine 2. Win7 64bit Version, hab es über die Uni installiert und NUR bei dieser treten Probleme auf. Vorher lief es ohne Probleme!

Wenn ich die Treiber installiere klappt alles ohne Probleme, aber sobald ich in der nvidia Systemsteuerung SLI aktiviere beschwert sich das Programm, dass im Hintergrund mein Logitech Mausprogramm läuft (Wie sind die verknüpft???). Ich schließe dieses dann und er aktiviert das SLI.
Jetzt kommt allerdings das Problem:
nvidia Systemsteuerung stürzt sofort ab und die Treiber für meine Graka werden nicht mehr erkannt. Der Button "nvidia Systemsteuerung" verschwindet auch bei einem Klick auf die rechte Maustaste. Neustart hat auch nicht geholfen. Ältere Treiber ebenso wenig.
Mir fällt nix mehr ein und da mein Computer älter ist benötige ich eigentlich schon beide Karten.
 
̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶c̶̶r̶̶o̶̶s̶̶s̶̶f̶̶i̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶r̶̶a̶̶f̶̶i̶̶k̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶z̶̶e̶̶i̶̶g̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶s̶̶t̶̶a̶̶l̶̶l̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶r̶̶f̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶r̶̶a̶̶f̶̶i̶̶k̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶m̶̶d̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶e̶̶i̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶u̶̶f̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶


̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶h̶̶ä̶̶t̶̶t̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶2̶̶m̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶o̶̶o̶̶g̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶h̶̶e̶̶r̶̶r̶̶a̶̶u̶̶s̶̶g̶̶e̶̶f̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶.̶


hier stand mist ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf Crossfire und AMD ??? Er schreibt doch ganz klar, SLI, nVidia und auch welche Karte die 7950X2 :freak:
 
Schon eine einzelne GTX 260 kann mehr als ein Quad-SLI mit den Uraltdingern.
Hol dir doch lieber so eine auf Ebay. Gibts schon für gut 20€.
 
Lol. Wenn du sie nicht aus Liebhaberambitionen hast: Kauf dir ne gebrauchte HD7770 kostet 50€ und ist doppelt so schnell wie eine 7950gx2(etwa so schnell wie eine HD7750 bzw. gt640). Die 7950gx2 kriegst du ja evt. auch noch für ein paar Taler los. Gerade im Windowsbetrieb sparst du auch noch wahnsinnig viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: Ein Preis von 70-80€ werden dir die Karten bei eBay bringen und für den Preis bekommste ne GT 640 die schneller ist und weniger Probleme bereitet. Die 7950GX2 hat schon einen Sammlerwert!
 
Danke für euren Tipp...aber die "uralt" Dinger haben mal mehr als 850€ gekostet...die müssen noch 20 Jahre halten:D
Aber Spass beiseite...ich mag mir keine neue holen, der ganze PC ist ja so alt und damals von mir aufgebaut worden. Ärgere mich nur über den Fehler

Edit:
bin jetzt Treiber für Treiber abwärts gegangen und ca. beim 9. hat es geklappt. Schätze die anderen waren wieso auch immer zu neu^^
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Zurück
Oben