Smarti für Freundin (ca 150€)

KillerPinockel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
621
Hey,

ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem neuen Smarti für meine bessere Hälfte.

Aktuell hat Sie ein Huawei G510 (1 Jahr alt). Sie hatte das auf eigene Faust bestellt und ist natürlich nicht so richtig zu frieden. Sie hat leider nie ein Update von der Android Version erhalten und auch die gesamte Performance lässt stark zu wünschen übrig.
Ich habe dann versucht, es mit SlimKat und einen Kernel hinzubekommen, aber auch das klappt leider nicht so richtig, da die Versionen alle irgendwelche Probleme haben. Langsam aber sicher hat Sie die Nase voll und nun wollte ich mich mal nach etwas neuem Umsehen.

Mir persönlich (und von der Bedienung auch Ihr) gefällt eigentlich Windows Phone 8 recht gut. Mir weil es die "Woodstock-Update-Politik" bei Android umgeht (jeder Hersteller macht was er will) und Ihr weil es sogar auf einem Nokia 630 gut und flüssig läuft.
Wie man sieht hatte Sie einige Windows Phones in der Hand, leider bin ich mir etwas unsicher, wegen dem kleinen Arbeitsspeicher von 512 MB. Ansonsten kommt natürlich auch der Kassenschlager Moto G in Betracht. Die Frage die sich mir stellt, was "Zukunftssicher" ist. Klar ist Technik schnell lebig, aber so ein Spektakel ala Huawei (keine Updates etc) möchte ich vermeiden. Mir ist klar das es nicht HighEnd wird, aber wenigstens etwas Beachtung vom Hersteller sollte das neue Telefon schon erhalten ;)

Was macht Sie so damit?
  1. Facebook
  2. WhatsApp
  3. Browser
  4. Quizduell :)
  5. Navigation (sowohl Auto als auch Öffentliche)
  6. Musik hören

Eigentlich alles durch die Bank weg, wozu man ein Smartphone gebraucht kann.

Ich freue mich auf eure Meinung.
Danke schon mal!
 
Wie wärs mit nem günstigen China Handy?

Hab meiner Schwiegermutter jetzt das Utime G7 bestellt. Die ist super zufrieden.

Hat nen Quadcore Prozi und Android 4.2.

Aber das beste war der Preis :-D

Bei eBay 69€ über nen Preisvorschlag.

Meinem Opa hab ich ein etwas größeres Smartphone bestellt (5" der gute Mann sieht ja nicht mehr so gut)

Der hat das G´Five G7 bekommen. Der ist auch super zufrieden. Das hatte mich ca 150€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G ist solide und bietet auch ordentliche Updates. Für den Preis wird es nicht viel besser.
 
Ne Freundin hat ein Xperia L, findet es spitze und nutzt es für genau die von dir genannten Dinge, insbesondere Quizduell... zur Navigation hat sie Navfree (kostenlos, offline) drauf, macht auch n guten Job. Und im Gegensatz zum (alten) Moto G kann auch eine Speicherkarte für gaaaanz viele Fotos und Nav Karten rein. Das Moto G hatte sie zuerst und fand es weder schneller noch hübscher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ich weiss jedoch nicht so richtig. Huawei ist auch aus China und nicht gerade ein kleiner Fisch und mit deren Smartphone war ich überhaupt nicht zu frieden
 
512MB reichen für ein Windows Phone locker aus. Nur wenige Spiele brauchen mehr.
Und Navigation haben die alle kostenlos mit dabei (ab 8.1 für alle weltweit)

Schau dir mal die Lumia Modelle 520, 530, 620, 630 und 635 an, die müssten in der Preisklasse liegen.

Das 520 und 620 sind zwar etwas älter, haben aber in manchen Belangen trotzdem Vorteile gegenüber den neueren. Das 620er hat z.B. NFC, das 630 nicht.
 
Ich wollte gerade fragen, warum sich niemand so richtig zu den WP äußern will :)
 
Lumia 630 sollte im Budget liegen und alles erfüllen :)
 
Moin,

die genannten Anforderungen schreien faktisch nach einem Windows Phone. 630er zum Beispiel. Der Arbeitsspeicher reicht mit 512MB auch zum Navigieren, was ja ab Werk drauf ist, locker aus.

Updates gibt es auch, tolle Verarbeitung...was will man mehr?

Wenn du/ sie jetzt schon mit der Android Updatepolitik einiger Hersteller unzufrieden bist, warum denkst du dann wieder über ein solches nach?


Gruß
thornhill
 
Finger weg von China Krimskrams, die haben gleich zahlreiche Trojaner von Werk aus mitinstalliert. Damit mein ich jetzt nicht Huawei sondern NoName Hersteller.

In der Preiskategorie sind die Lumia Modelle sicher ne gute Alternative. Ansonsten ein Motorola Moto G oder ein Samsung Galaxy S3 Mini.
 
die 512MB blockieren manche Spiele (Quizduell sollte laufen, schau kurz im WP-Store nach) und ansonsten hast du mit dem Lumia die beste Gratisnavi von allen, eine saubere Updatepolitik und vor allem keinen Stress sich selber kümmern zu müssen. Außerdem ist die Verarbeitung imo bei den Lumias echt gut.

Geil ist auch das hier alle wieder son Androidcrap empfehlen, der auf den Highend geräten gerade so flüssig läuft und das obwohl sie genau damit schon Probleme hatte.. -.-

Ich bin seit 10 Monaten bei WP und mega Happy.
 
fliger5 schrieb:
Finger weg von China Krimskrams, die haben gleich zahlreiche Trojaner von Werk aus mitinstalliert. Damit mein ich jetzt nicht Huawei sondern NoName Hersteller.

In der Preiskategorie sind die Lumia Modelle sicher ne gute Alternative. Ansonsten ein Motorola Moto G oder ein Samsung Galaxy S3 Mini.

Da würde ich die Kirche mal im Dorf lassen. afaik war das wohl bei einem Hersteller. Das muss ja jetzt nicht pauschal heißen, dass alle günsitgen China Handys vollgestopft mit Trojanern sind.

Ich kann nur berichten, dass sowohl mein Großvater, als auch meine Schwiegermutter mit ihren Geräten super zufrieden sind.
Und mit vorinstallierter Software hält es sich beim Gfive und Utime echt in grenzen. Konnte auch alle apps deinstallieren.
 
Ich kann auch wärmstens WP empfehlen. Ich selbst habe das Lumia 920 seit ca. 1 1/2 Jahren. Für die Verwendungszwecke (etwa dieselben, wie bei deiner Freundin + ein paar Spiele mehr) reicht es mir vollkommen aus. Die Navi-Software ist dabei wirklich gut, dafür das diese für free ist. Alle 2-3 Monate über die zugehörige Map-Software (Here Maps) die Karten updaten und alles ist ok. Here Maps kann zudem als Fußfänger-Navi verwendet werden.

Und derzeit wird WP 8.1 nach und nach ausgerollt. Mit diesem gibt es wie bereits erwähnt, die genannte Navi-Software als Plus Version.
 
Ich kann dir sehr zu einem Windows Phone raten. Für alle genannten Anwendungen gibt es super Apps und alles ist kostenlos.

Von der Ausstattung her würde ich das Lumia 625 auf jeden Fall mit in die Auswahl nehmen, bis auf NFC hat es alles, das 630/635 sind dagegen schon deutlich abgespeckt (Frontkamera, Fotolicht-LED, Kameraknopf, Näherungs- und Lichtsensor, kapazitive Buttons, LTE(630).

Wenn aktuell auch ein Tarif dabei sein darf kann man hier allerdings wirklich nichts falsch machen:
http://www.sim-aktion.de/03/?RefID=A_a_585732&campaign=AFC-tnm&att=poshw-Affilinet-585732

Da gibt es das 630 kostenlos zu einem 8€-Smartphonetarif dazu :) Das ist wirklich quasi geschenkt...

P.S: Ich selbst nutze ein Samsung Ativ S mit WP 8.1 Developer Preview, kenne das 520/625 und 630 aber auch sehr gut.
 
Ideales Nutzerprofil für Windows Phone ;-)

Lumia 630 oder 625, je nach Budget. Das Lumia 620 wird ihr zu klein sein, sie hat ja derzeit 4,5". Das Lumia 720 ist leider nicht mehr zu bekommen...
 
Die 512MB Geräte sind kein Beinbrech, Microsoft entwickelt für die Low End Geräte, testet erst später mit höherwertigen und es kommen ja neue Geräte mit 512MB (Lumia 530) insofern werden die auch noch einige Zeit leben und Updates erhalten. Von der perfomance wird sie wohl zufrieden sein ;)


Deshalb wenn ihr das 630 gefällt, ists ne gute Wahl. Navi dabei, öffi - wenns nicht nur um sbahn geht - sollte sie sich auch abseits von here mal was anschauen (Fahrplanauskunft etc) den rest gibt's auch und als goodie noch mixmusic
 
Warum wundert es mich nicht das schon in Beitrag 1 so nett um WP geworben wird, es dann husch husch dahin umgeleitet wird die Diskussion und flott am laufen gehalten?

Erstens, wenn sie ein neues Phone möchte warum schreibst du das Dir WP gefällt? Und warum benutzt Du Marketing Ausdrücke der WP Blogger?
Zudem in Post 1 gegen Android auch noch schlechte Zeilen stehen oder besser Android untergraben wird?
Aber ganz schlimm wird es wenn du China Phones als Trojan Verseucht hinstellst. Das ist einfach nur Albern.

Einzig und alleine WP soll hier gepusht werden. Wenn Du damit dir etwas dazu verdienst ok für dich aber langsam nervt es hier.
 
Zurück
Oben