News Smartphones: Samsung verliert Marktanteile und Stückzahl

MrWaYne schrieb:
ahja wer google apps auch als bloatware sieht, versteht wohl null den sinn. Samsung apps hingegen sind tatsächlich sinnlos
.

die haben einen Sinn? ja für Google vielleicht.
Und welchen haben die für einen Ungläubigen wie mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
China und USA. Und das nennt sich "Vielfalt"!

Wäre ja mal schön, eine deutsche Entwicklung in Hard- und Software zu sehen.
 
Dann bin ich ja ein Nerd mit Firefox OS, aber da es unter sonstiges fällt,isses eh egal.

Samsung ja was soll man dazu sagen, ohne Worte.
 
Farcrei schrieb:
Lese ich gerne :)
Der Mobiltelefon-Hype ist halt zu Ende oder er geht zumindest zu Ende.

Hast du eine andere News gelesen als wir anderen? ^^
 
Habe hier ein Galaxy S4 I9505 und bin hoch zufrieden damit; die Verarbeitung stört mich wenig, da es eh in einem Bumper steckt und somit wenig auffällt. Bin aber auch nicht der Typ, wo auf Alu oder Edelmetall-Gehäuse wert legt. Betreibe es mit einer aktuellen CM12-Beta, welche schon so gut wie Alltagstauglich ist.
Was ich sonst noch von Samsung habe sind RAM-Module und auch die gehen sau gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das denn sein? Mit einem Samsung Smartphone haben die Promis doch das meist geklickte Selfie geschossen :p


Schön das so eine dumme Werbung nix bringt. Die Promis haben nach dem Foto ja auch alle ihr iPhone wieder aus der Tasche geholt.
 
Es wird noch weiter runter gehen.
Die Chinesen produzieren hochwertiger und günstiger. Und Samsung hat im Gegensatz zu Apple kein Alleinstellungsmerkmal
 
skana schrieb:
Wie kann das denn sein? Mit einem Samsung Smartphone haben die Promis doch das meist geklickte Selfie geschossen Schön das so eine dumme Werbung nix bringt. Die Promis haben nach dem Foto ja auch alle ihr iPhone wieder aus der Tasche geholt.

Ach das war doch fast schon OK.
Viel schöner waren die ganzen Tweets von Promies, wie toll das neu Galaxy S5 ist - Send from my iPhone... :D
 
Vor allem kopieren sie gnadenlos.
Naja, hat Samsung auch nicht anders gemacht ^^

Bis heute gilt: Premium Preise? Kein Support? Kaufe Samsung.
 
pukem0n schrieb:
[...und alle mit Chinahandys rumrenne, wo auch China drauf steht. Nicht so wie jetzt, wo alle mit Chinahandys rumrennen und Cupertino draufsteht :) ]

Made my Day :)
 
run_for_fun schrieb:
Und das erkennst du bitte woran ? 20% plus auf 300 Mio Stück im 3.Quartal 2014 im Gesamtmarkt, hast du wohl überlesen :freak:
Er bezieht sich auf die untere Tabelle für den Gesamtmark (Smartphones + Featurephones). Und du nur auf Smartphones.
U. a. steht in der News:
50 Millionen zusätzliche Smartphones stehen 50 Millionen weniger verkauften klassischen Handys („Feature Phones“) gegenüber, so dass der gesamte Markt für Mobiltelefone im Jahresvergleich auf der Stelle tritt.
Oder in Zahlen ausgedrückt:
Q3 2013: 455,7 Mio.
Q3 2014: 455,8 Mio.

Er liegt also richtig mit dem, was er schreibt. Er schreibt Mobiltelefon-Hype und Mobiltelefon = Smartphones + Featurephones (die mit den Tasten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
die haben einen Sinn? ja für Google vielleicht.
Und welchen haben die für einen Ungläubigen wie mir?
Ob du darin einen Sinn siehst, interessiert Google nicht. Die Gerätehersteller, die eine zertifizierte Android-Version ausliefern wollen bzw. müssen, haben keine andere Wahl, als diese Apps zu installieren:
Android-Geräte müssen mit 20 Google-Apps ausgeliefert werden

Auch sehr interessant: Google’s iron grip on Android: Controlling open source by any means necessary
 
Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Das Samsung keine Updates liefert ist doch von vornherein bekannt. Wenn man das will muss man halt etwas mehr Geld ausgeben (und sich beispielsweise ein iphone kaufen). Ich war 3 Jahre lang mit meinem Galaxy s zufrieden (und bin es immer noch - nutze es als zweit Handy) und nach diesen 3 Jahren bin ich auf das Note 3 umgestiegen mit dem ich auch jetzt noch sehr zufrieden bin und es sogar nach wie vor für das beste Handy überhaupt halte (note 4 mal ausgenommen).
Samsung haut viel Software drauf um sich etwas abzuheben. Zum Teil finde ich diese aber sogar brauchbar, man muss sich nur etwas damit beschäftigen. Wer aber darauf keine Lust hat der soll sein Handy halt rooten und eine alternative nutzen. Ich glaube dass samsung nur deshalb keiner mehr kauft, weil es "mainstream" ist...
 
Wie konnte Apple noch dazu gewinnen? Das kann ich nicht verstehen. Die sind so weite allen Anderen Herstellern hinterher. Warum kauft das noch jemand? Mal abgesehen von der unterirdischen Qualität.
 
Armes Samsung müssen und sollten sie ihr Sortiment mal drastisch verkleinert und stattdessen updates bringen.

Und die Leute nicht nicht mit ihrer Müllwerbung überschwemmen, von jeden Typ was sie rausbringen.
 
AYAlf schrieb:
Wie konnte Apple noch dazu gewinnen? Das kann ich nicht verstehen. Die sind so weite allen Anderen Herstellern hinterher. Warum kauft das noch jemand? Mal abgesehen von der unterirdischen Qualität.

Die Verarbeitung ist ziemlich konkurrenzlos, die SoCs setzen regelmäßig Leistungsrekorde wenn ein neues iPhone erscheint.
Es tut mir leid, dass die Fakten deiner vorgefertigten Meinung widersprechen.
 
War bestimmt auf die momentane Updatepolitik bezogen von Apple,aber Fehler gibt es überall, so ist das 6er i phone ein schönes Gerät und immerhin dort gibt es wenigstens Updates.

Aber vielleicht ändert sich ja die Situation, bei erscheinen von Android One Smartphone.
 
Zurück
Oben