Sobald diese Festplatte am System ist, booted windows nicht.

Noah_M_2004

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
16
Hey Leute.

Ich brauche mal schnell eure hilfe. Auf einer alten Festplatte von mir war früher Windows XP drauf (Die HDD stammt aus einem alten PC) und beim Anschliessen an das system und dem Booten des PCs danach denkt mein PC, das ich von dort booten will, und das dann nicht geht. Bzw: Sobald die HDD drinne ist, booted mein W7 nicht mehr, sondern gar nichts mehr.
 
Dann stelle die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI korrekt ein.
 
Versuche doch mal die Bootreihenfolge im BIOS so einzustellen dass es von der Platte mit win7 bootet, vieleicht auch nur über F8 oder was auch immer bei deinem MoBo die Schnellbooteinstellung ist
 
Sehr wahrscheinlich passt die Bootreiehenfolge im UEFI/ BIOS nicht mehr und sollte von dir ggfs. korrigiert werden, so dass wieder von dem Windows 7 LW gebootet werden kann und die alte XP-HDD sich nur als zusätzliches LW im System befindet.
 
Hab ich leider schon oft genug versucht. Geht irgendwie nicht.
 
Dann gib doch mal Infos zum System und wie die Platte angeschlossen wird, IDE oder SATA?
 
Und was genau soll nicht gehen? Kommst du gar nicht ins bios? Sonst boote ins Bios und schließe dann die Festplatte an.
 
Wenn du das mit der Bootreihenfolge nicht hinbekommst, kannst du auch mal von ahci auf die umstellen und dann bootet der PC vielleicht das xp.
Reicht dir vielleicht erstmal.

Ach sata Port wechseln kann doch auch helfen und die xp Platte sollte auch nicht auf Master gejumpert sein

Edit: von ahci auf IDE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du aktivierst Hotplug für den Port und schließt sie einfach im laufendem Betrieb an.
 
Zurück
Oben