News Sonntagsfrage: Wie heißt eigentlich euer RGB-Endgegner?

Vergessen-
Was ich wirklich nett finde, wenn ich den PC einschalte und die Skiller Tastatur Strom bekommt, spiralförmig die Tasten von außen nach innen als Lauflicht durchgeschaltet wird.
Das finde ich wirklich super als "Begrüßung"
 
Ich bin zu alt für RGB :-) So vor 12-14 Jahren hatte ich mal RGB Lüfter. Sonst bin ich eher der Understatement Typ.
 
die Community hier wird mir immer sympatischer: die Mehrheit benutzt den Schnickschnack nicht - geht mir ähnlich. Bin wahrscheinlich zu alt dafür.
Mein Rechner ist ein Lian Li Gehäuse schwarz (gut 20 Jahre alt), kein Fenster. Nur power und hd led.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo, PeterPlan und rysy
dermoritz schrieb:
die Community hier wird mir immer sympatischer: die Mehrheit benutzt den Schnickschnack nicht - geht mir ähnlich. Bin wahrscheinlich zu alt dafür.
Mein Rechner ist ein Lian Li Gehäuse schwarz (gut 20 Jahre alt), kein Fenster. Nur power und hd led.
ich schätze mal, dass der altersdurchschnitt hier in richtung 30 geht.
bei der umfrage könnte man ja mal noch das alter mit abfragen, um korrelationen festzustellen (zb "ich bin 12-16 und ich liebe rgb" und "ich bin 30-40 und ich hasse rgb").

power- und hdd-led hab ich beide auch abgeklemmt...

meine tastatur leuchtet aber (einfarbig weiß, ohne software), da ich zu faul bin, das 10-finger-system konsequent zu lernen.
 
Penman schrieb:
was natürlich völliger quatsch ist, da du es im bios komplett deaktivieren kannst^^
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
ne wie du an der Umfrage auch siehst ist dem nicht so. Aber hier müssen halt die Militanten Möchtegern (Mein PC steht unterm Tisch, ich nutze auch noch sau cool win 95 und bin der Voll Profi) ihren Kommentar abgeben um sich manchen Kommentaren nach anscheinend irgendeiner Befriedigung oder Besserstellung zu erfreuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
Wichtig ist mir Beleuchtung in der Tastatur, hatte früher ne Sidewinder X6, jetzt was billiges, mechanisches von Logitech.....beides gut im dunklen bedienbar.
Maus ist noch ne Olle mx518.
Ansonsten leuchtet wohl das Mainboard und die graka,.
Ach die die Gehäuse/Cpu-lüfter von prolimatech leuchten in rot.....die hab ich mir Anno 2011 oder so zum Genesis geholt.

Absoluter Respekt aber an die Leute die da was schönes draus basteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Pana schrieb:
Nehmen wir an, in einem Gaming PC würden 20 RGB LEDs stecken (tatsächlich also 60 LED) mit einer Leistungsaufnahme von je 180mW je RGB-LED, dann hätte das RGB System eine Gesamtaufnahme von ca. 11 Watt.
Ich habe mein Setup gestern kurz gemessen: 2x200mm RBG-Lüfter, beleuchtetes Logo, LED-Stripe und die RBG-Beleuchtung des Mainboards brauchen hier 6W.
Mein Rechner läuft nicht so viel, vielleicht 3h am Tag. Wenn ich das hochrechne, kommen 6.570Wh raus, bei 0,33€/kWh kostet mich der Spaß also 2,17€ pro Jahr. oder eben 0,6 Cent am Tag. Das ist es mir wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Bin 37 und wohl "hängen geblieben" 🤩

1649092411214.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Gurkenwasser, Youngtimer und 2 andere
Seit ich einen PC mit einem Athlon 64 habe, ist mein Gehäuse immer beleuchtet gewesen. Für mich persönlich sieht der PC mit Beleuchtung viel schöner aus. Und seit fast alles mit RGB erhältlich ist, leuchtet mein PC alle halbe Jahr in einer anderen Farbe, ganz ohne Komponententausch.
Eisblau, lila, lachsfarben sind jetzt auch nicht unbedingt die Farben, die man als feste Beleuchtungsfarbe bekommt. Dank RGB mische ich mir das selbst zusammen.
Natürlich alles ARGB, weil Regenbogen ist einfach ein toller "Partytrick".

Da nicht wirklich jede Komponente RGB hat, komme ich mit Gigabyte RGB Fusion vom Mainboard aus. Für meinen Usecase, nur eine Farbe statisch darzustellen, völlig ausreichend.
 
Schinken42 schrieb:
Schon, nur etwas sinnfrei. Da kann halt Niemand Recht haben :).
Falsch!
Da hat nicht niemand Recht, sondern es haben, ganz im Gegenteil, alle Recht :D
 
Na dann,
36 komplett hängen geblieben und trotzdem Familie, Haus und Kinder erreicht.
IMG_20220327_015811.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Schinken42, IIxRaZoRxII und eine weitere Person
Bei meiner GPU und dem Mainboard kann man die RGB-Effekte u. a. auf statisch stellen oder deaktivieren. Gut, bei der GPU reden wir nur von einem GIGABYTE Schriftzug und der "Fan Stop" Anzeige - das ist alles noch sehr dezent. Mehr muss es für mich auch nicht sein.
Trotzdem finde ich sowas sehr schön anzusehen und es sieht für mich sehr stimmig aus.

Chacun à son goût.
 
netzgestaltung schrieb:
einmal im jahr schau ich in openrgb rein ob meine hardware schon unterstützt wird.
Ah na schau die G502 Hero is dabei. Jetzt kann ich mich mal entscheiden was ich überhaupt will ;-)
 
0x8100 schrieb:
die leute in diesen forum kaufen einerseits teuren ram und cpus, nicht weil sie es brauchen, sondern weil sie es haben wollen
Ich habe das mal für dich gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dermoritz schrieb:
die Community hier wird mir immer sympatischer: die Mehrheit benutzt den Schnickschnack nicht - geht mir ähnlich. Bin wahrscheinlich zu alt dafür.
Mein Rechner ist ein Lian Li Gehäuse schwarz (gut 20 Jahre alt), kein Fenster. Nur power und hd led.
Ich bin auch immer noch in meinem alten silber/schwarzen Lian Li, wo das Netzteil noch schön oben hängt und sogar noch 5,25 und 3,5 Zoll Einschübe sind und ein Festplattenkäfig.

Wahrscheinlich könnte ich einige der heutigen High-End Grafikkarten garnicht mehr einbauen.
Selbst meine RX480 ist schon ganz schön knapp, von der Länge her.
Aber der ganze Kram steht eh unter (seitlich neben) dem Computertisch, wo er weder vom Plazbedarf, noch der Geräuschkulisse stört.
Ich hab bei der Auswahl der neuen Hardware extra geguckt, das ich kein, oder so wenig wie möglich RGB mitbezahlen muß, das ich eh nicht nutze.
Ich bin froh, das mein Monitor kein RGB hat, RGB ist für mich ein Negativpunkt!
Meinen RAM hab ich von G-Skill gekauft, weil die als einzigsten Non-RGB-RAM hatte.

Mein RGB ist die grüne Powerleuchte, die gelbe HDD/SSD LW Leuchte, meine Steel Series Maus, wo ich das hässlich, nervende Markensymbol-Rot erstmal durch ein nicht nervendes Blau ersetzen mußte, meine blaue Monitorleuchte und der X-Box Controller, der grün anzeigt, ob man Player 1 bis 4 ist, meine Silber-Weisse Cherry Tastatur hat noch einige weisse Statusleuchten.

Wenn ich Stimmung haben will, zünde ich mir eine Kerze an, da kann man sogar Duftnoten mit einbringen (wobei ich als einziges gelegentlich Sandelholz nehm, der Rest ist zu aufdringlich, oder Niesreizend).

RGB LEDs sind zusätzliche, überflüssige Umweltlast, Kostenlast, Stromlast, Wärmelast, Lärmlast = will/brauche ich nicht!
 
dermoritz schrieb:
die Community hier wird mir immer sympatischer: die Mehrheit benutzt den Schnickschnack nicht - geht mir ähnlich. Bin wahrscheinlich zu alt dafür.
(...)
Immer dieses Pseudo Kiddy-Argument.
Ich bin 33 und steh auf RGBs.
Übrigens geht es mir genau wegen dieser Überheblichkeit genau andersherum. Die Community wird immer unsympathischer.
 
Zurück
Oben