News Sony kündigt Android 4.3 für zahlreiche Xperia-Geräte an

karod3 schrieb:
Hier recht interessant mMn.
https://plus.google.com/u/0/116988351660148062102/posts/MHhMo7X1fbF

Warum Hersteller nicht so schnell updates bringen und manchmal gar nicht. (zb. bekamen Xperia S, SL, Acro S and ION keine updates auf 4.2.2 weil Qualcomm den Support für ihren Snapdragon S3 eingestellt hat und diese nicht mit 4.2.2 board support packages (BSP) ausgestattet hat.

Das wäre zu einfach gedacht...
Wenn die OEMs mal gemeinsam Druck machen würden und freie Treiber fordern würden...
 
Gefühlt drücken einige Hersteller so langsam aufs Gas was Updates angeht, mal abwarten was die Taten sprechen aber es wäre wünschenswert - so entsteht dann auch ein gewisser Druck auf alle Anbieter zeitnahe Updates zu bringen.
 
N30k0rt3x schrieb:
Mal - zur Abwechslung - die Frage:
-> Würde so ein Update (z.B. auf'm Xperia Tablet Z) einfach per Autoupdate "kommen" bzw. angeboten werden, oder muss man als bedarfter Benutzer noch selber etwas (bestimmtes) dafür "machen"?

Ist alles nicht ganz mein Metier... :)

Ganz unterschiedlich. Entweder "OTA", also Over-The-Air oder manuell via Anschluss an den PC und Software des Herstellers (Im Falle Sony: PC Companion).

Welches Update über welchen Weg kommt ist leider nicht wirklich zuverlässig aussagekräftig. Kleinere Updates, sprich neuere Firmware Versionen kommen aber meist via OTA. Für größeres muss man meist eher an den Rechner... Das 4.2 hat aber bspw. das Xperia Z, wenn ich nicht irre, sogar via OTA bekommen.
 
Firmware-Upgrades scheinen zwar auch mit dem PC-Companion aufspielbar zu sein, es gibt mit dem "Sony Update Service" ein Tool das genau dafür gemacht wurde.
 
N30k0rt3x schrieb:
Mal - zur Abwechslung - die Frage:
-> Würde so ein Update (z.B. auf'm Xperia Tablet Z) einfach per Autoupdate "kommen" bzw. angeboten werden, oder muss man als bedarfter Benutzer noch selber etwas (bestimmtes) dafür "machen"?

Ist alles nicht ganz mein Metier... :)

Bloß nicht sofort updaten, wenn ein Update angezeigt wird, oder gar irgendein "Auto-Update" aktivieren! Ganz wichtig, Regel Nr. 1!

Immer erst 1-2 Wochen im Internet beobachten, ob andere ein Problem mit dem Update haben! Manchmal ist es nämlich besser, auf der Vorversion zu bleiben! (Nexus-7-Besitzer können davon ein Lied singen.)
 
Zurück
Oben