• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony subventioniert Hardware der PlayStation 4

@x.treme

ja bestimmt gibt es mindfactory alle teile am billigsten

und warum sollte man die ps4 mit einem gebrauchten rechner vergleichen???

ich bin mir ziemlich sicher das sehr, sehr leute die sich eine ps4 holen schon einen rechner zuhause haben und nicht extra einen spiele pc zusammenbauen müssen um photoshop installieren zu können

tja ich habe schon sehr viel schlechtere erfahrungen mit günstigen netzteilen gesammelt
als mit rods obwohl ich schon einen hatte

zeig mir deine mindfactory zusammenstellung von 400€ für einen vergleichbaren pc!

@ Marius

also wenn ich dieses nt kaufe muss ich über 36€ bezahlen keine 30
wie machst du das?
 
Leute, ihr verwirrt mich. In den Xbox One Themen haten die PS4ler, in den PS4 Themen haten die PCler, und wo haten wir Xboxler?
Nur damit ich weiß wo ich demnächsten haten darf...
 
Nur mal nebenbei.. ich werde mir auch eine PS 4 kaufen, weil mir das Spielen am PC schon auf den Wecker geht.... man hat immer das Gefühl zu lahme Hardware zu haben, weil immer noch bessere Einstellungen möglich wären. :D
Auf der Konsole heisst es friss oder stirb. :)

@Stinker 88
Preis bei etec, bei mir vor der Haustüre, 30,40€, Lagernd.
Ob ich zur Post oder in den Laden fahre zum Abholen bleibt sich gleich.
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=128119&shopart=
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Die Preise für die Spiele sind ja einfach nurnoch krank^^

Die Preise für SPiele haben sich die letzten Jahre überhaupt nicht verändert!

Ich habe schon zu SNES Zeiten 140 DM für Spiele bezahlt. Also kann man den Preis an sich nicht mehr als Kritikpunkt sehen.
 
Marius schrieb:
400€ keinen PC auf PS 4 Niveau?

30€ Gehäuse
30€ NT
15€ Laufwerk Aber kein Bluray Laufwerk! +20€
40€ HDD
130€ GTX 650ti 2GB GDDR5(ist glaube ich weit schneller als die PS4...)
60€ 8 GB DDR3 (GDDR5 gibt es für Grakas schon seit 2008) Kommt zwar so auch nicht hin da GDDR5 256Bit wesentlich teurer ist aber egal
35€ Mainboard Mainoard in miniITX+WLAN+GB LAN+2 USB3.0 = +40€
35€ CPU, 2,6 Ghz Dualcore Celeron wird total Zersägt
50€ Controller
PC ohne Betriebssystem? +80€ für Windows 8 64Bit
Der Celeron ist auch viel zu lahm, der Test auf Cb Zeigt, ein 15W Jaguar A4-5000 zersägt in der CPU Leistung ein 17W Celeron 847 um knapp 50%(CB Gesamtergebnis CPU Leistung). Dein Celeron Dual Core wird also von einem 8 Core Jaguar mit höherem Takt bei vermuteten 100W TDP keine schnitte sehen. Also kann man da auch nochmal mindestens 50€ draufschlagen.
Deine Rechnung also(425€)+190€=615€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das viele PS+ holen werden, da Sony damit gut Geld einnehmen kann um unter anderem auch deren backend für das Netzwerk weiter auszubauen.
 
War klar aber so lange wird es dieses mal nicht dauern wie bei der Ps3 damals. Da sich viele eh Plus, Zubehör und Spiele kaufen sollte das eigentlich ganz schnell von statten gehen. Mache mir da keine Sorgen.
 
Kann mir auch bei besten willen nicht vorstellen wie man bei der hardware angeblich noch selbst drauf legt, mit maximal 200€ wird das Ding komplett abgedeckt sein.
Das ganze hin und her gerechne mit einzelnen PC-hardware Komponenten kann man sich auch sparen, Sony zahlt nämlich zu 100% keine Endkundenpreise an denen vorher schon X Vertriebe ihren Gewinn einkassiert haben :rolleyes:
 
x.treme schrieb:
Mit Photoshop kann er aber was produktives machen, und sich danach einen 2000€ PC für kaufen ... das muss man auch alles mit einkalkulieren ... :lol:

(wer Ironie findet darf sie behalten)

aber wenn er ein fifi progamer wird und damit tausende euros auf der konsole verdient? :D
okay wird zeit aufzuhören
 
Hm. Ja, die Hersteller machen den meisten Umsatz mit allen Spielen sowie lizensiertem Zubehör. Von demher eigentlich sinnvoll.

Grund genug, dass die WiiU auf ganzer Linie ein Himmelfahrtskommando für Nintendo darstellt. ;)
 
Marius schrieb:
400€ keinen PC auf PS 4 Niveau?

30€ Gehäuse
30€ NT
15€ Laufwerk
40€ HDD
130€ GTX 650ti 2GB GDDR5(ist glaube ich weit schneller als die PS4...)
60€ 8 GB DDR3 (GDDR5 gibt es für Grakas schon seit 2008)
35€ Mainboard
35€ CPU, 2,6 Ghz Dualcore Celeron
50€ Controller

Macht 425€, für mich als Endkunden, samt sponsern des Aktienmarktes, aberwitziger Manager Gehälter und betrügerischer Sklavenpersonal-Großhändler.

Damit sollte jedes Spiel mit mittleren Einstellungen und niedrigem Schatten Level in FHD + AA laufen.
Mehr kann die Konsole ja nicht, wenn überhaupt.
Und ja, auf dem Darstellungs-Level sind in etwa auch die neuesten Tablets, spätestens in 2 Jahren so richtig.
Da ist die PS4(und alles andere heutige) dann schon aus der Steinzeit.

Dieser Rechner wäre in allen Belangen der PS4 unterlegen, selbst von der Rohleistung der CPU und GPU deutlich schwächer. Blu-ray-Laufwerke gibts außerdem nicht für 15,- und Windows ist auch nicht geschenkt.

Mal ernsthaft, wieso macht man so eine Aufstellung wenn man nicht mal ansatzweise weiß, was in der PS4 drin steckt?!

Und Tablets sind auf dem Level einer HD 7850? So ein Dummfug, echt...
 
Die Rechnung mit dem PC geht erst noch etwas später im Zyklus wirklich auf! 400€ ist vorerst ein guter Preis für das gebotene..! PC kostet mehr + Konsole kann keinen PC ersetzen -> Kosten PC ohne Grafikkarte + Kosten Konsole vs. Kosten PC mit Grafikkarte... also wenn überhaupt.

Der 400€ Konsole steht demnach kein 400€ PC SONDERN eine 300-350€ Grafikkarte gegenüber (mit 50-100€ für sonstige Aufpreise, die abgesehen von der Grafikkarte notwendig sein könnten um aus dem Alltags-PC einen 'GAMING-PC' zu machen)..!

Vorerst bleibt aber die PS4 für 400€ dennoch ein super Angebot, da man mehr aus der Hardware raus holen kann und man noch nicht weiß wie sich diese Generation auf die PC-Ports auswirken wird um geschickt Hardware zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
x
interessiert mich nichtmehr,
diese pc vs ps4 kacke nervt einfach,
jedes mal der pc ist für den gleichen preis besser oder gleich gut.

dann baut euch den tollen rechner selbst und lasst die leute mit deiner Konsole endlich in ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
DeoDeRant schrieb:
In meiner Jugend hat ein SNES Top Titel 129 ~ 159DM gekostet^^

Oh ja ich weiß noch wie ich mir für den SNES International Superstar Soccer Deluxe vom Munde abgespart habe und stolz wie oscar die 139 DM auf die Kasse gelegt habe xD
 
die konsolem sind endgültig tot für mich.
Für multiplayer bzw. Lan zu zahlen obwohl man das game schon kauft echte abzocke.
 
Wer sagt, dass man das Spiel gekauft hat? Playstation Plus ermöglicht nicht nur das Multiplayer spielen sondern bietet auch gleichzeitig kostenlos Spiele zum Download an. Wenn man sich für 2 Spiele innerhalb eines Jahres interessiert und man das Spiel eh gekauft hätte, dann hätte sich das Abo schon gelohnt. Es ist also mehr ein Zugang zu Mulitplayerspielen.
 
:watt: also bei uns kostet die 399,-€. das macht bei aktuellem kurs umgerechnet 532,- $. und schwupps, wo zahlt dann sony noch was drauf? wenn die zahlen in der news stimmen?!
 
Dai6oro schrieb:
Ich werde z.B die PS4 nicht für multiplayer nutzen nutzen also kein PS+ für mich. Zumindest nat man die Wahl.

Was wurde MS dafür kritisiert und in die Pfanne gehauen, wie oft wurde betont, was das für ein Vorteil der PS3 ist, dass Online spielen nichts extra kostet und jetzt spricht man plötzlich von Wahlfreiheit. Wenn CB morgen eine Meldung heraus bringen würde, dass MS Xbox Gold abschafft, würde es wahrscheinlich Kommentare hageln, dass MS den Spielern die Möglichkeit der Wahlfreiheit nimmt.
 
Meiner Meinung nach sollen sie die Konsole dann lieber für 499€ oder 549€ verkaufen, dafür PS-Plus kostenlos zur Verfügung stellen und sämtliche Spiele 20-30€ günstiger verkaufen als es derzeit der fall ist.
D.h. ein maximaler Verkaufspreis von 49€ für alle Spiele, so hat man am Ende auch die Mehrausgaben bei der Konsole wieder drin.

Wobei Sony so letztendlich weniger verdienen wird. Aber was macht Sony, wenn ich mir eine PS4 kaufe und dann kein einziges Spiel und keine PS+-Mitgliedschaft?
 
Zurück
Oben