Soundbar oder doch lieber gute Stereo Lautsprecher

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Guten Abend an alle ich bin auf der Suche nach einer Soundbar oder gerne auch was anderes um meinen TV Sound ein wenig aufzubessern. Hatte vorher dieses Modell von Panasonic.

https://www.amazon.de/Panasonic-SC-BTT370EGK-3D-Blu-ray-Heimkinosystem-Eingänge/dp/B004O6LU0K

Leider sind dieses doch in die Jahre gekommen und das mit den ganzen Kabeln sah alles doch sehr unschön aus.

Habe mir gedacht ich kaufe mal einfach mal irgendwas habe bisher habe ich ein

Panasonic SC-HTB254EGK System ausprobiert und die JBL Bar 2.0 All in One.Das Panasonic System war ganz ok aber so richtig war es dennoch nicht ganz die JBL Bar war nicht so gut das ist mein TV Sound noch besser.

Jetzt möchte ich mich lieber gerne vorher schlaumachen, was ihr mir empfehlen könnt habe im Forum hier mal gelesen lieber gute Stereo Lautsprecher als schlechter Surround Sound, den man bekommt, man den ganzen Soundbars bekommt.

Mein Budget wären 250 Euro gibt es für das Budget was Vernünftiges? Würde mich über einen Vorschlag freuen.
 
Du bräuchtest ja neben den LS auch noch einen AVR oder Verstärker. Das wird mit 250€ dann selbst gebraucht arg eng. Eine Soundbar bringt quasi alles mit. Daher ist bei dem geringen Budget wahrscheinlich gar nichts anderes möglich.
 
Moep89 schrieb:
Du bräuchtest ja neben den LS auch noch einen AVR oder Verstärker. Das wird mit 250€ dann selbst gebraucht arg eng. Eine Soundbar bringt quasi alles mit. Daher ist bei dem geringen Budget wahrscheinlich gar nichts anderes möglich.
Ja stimmt ja hast du irgentwelche Vorschläge?
 
Falls der Fernseher entsprechende Anschlüsse hat was die Edifier Studio R2750DB 2.0 haben würde ich diese empfehlen. Zumindest Preis Leistungstechnisch gibt es nichts besseres soweit ich geschaut habe was 2.0 Systeme angeht. Da braucht es definitiv keine überteuerten Nuberts & Co oder sonst was. Da ich nicht weiß inwiefern du was verbessern willst, tun es eventuell auch die günstigeren kleinere Modelle von Edifier.
 
Soundbars sind leider nicht mein Fachgebiet. Ich kenne nur die Nuberts, die auch recht ordentlich klingen, aber da ist schon die kleinste bei 400€, also zu teuer.
 
koffeinjunkie schrieb:
Falls der Fernseher entsprechende Anschlüsse hat was die Edifier Studio R2750DB 2.0 haben würde ich diese empfehlen. Zumindest Preis Leistungstechnisch gibt es nichts besseres soweit ich geschaut habe was 2.0 Systeme angeht. Da braucht es definitiv keine überteuerten Nuberts & Co oder sonst was. Da ich nicht weiß inwiefern du was verbessern willst, tun es eventuell auch die günstigeren kleinere Modelle von Edifier.
wobei man TV auch nur 550 Euro gekostet das macht ja keinen Sinn Nubert und Co zu kaufen.
 
-freshy- schrieb:
Ja stimmt ja hast du irgentwelche Vorschläge?
Sparen? Du hast immer noch nicht verraten, was eigentlich Deine akustischen Ansprüche sind. Leuts, wenn Ihr was wollt, solltet Ihr auch mal verraten, was Ihr genau wollt und viel mehr Details geben. Nur einen Geldbetrag als Budget hinklatschen ist nicht gerade die feine Art.
Ergänzung ()

-freshy- schrieb:
wobei man TV auch nur 550 Euro gekostet das macht ja keinen Sinn Nubert und Co zu kaufen.
Warum? Was hat der Klang mit dem TV zu tun? Nichts. Guter Klang ist immer gut, da spielt der Fernseher keine Rolle. Da wir Deine Zwecke nicht kennen (sprich, nur TV Betrieb, hörst Du auch mal Musik (wenn ja, welche), willste Bluetooth ...)

Als Angebot solltest Du vielleicht die Magnat Multi Monitor 220 in Erwägung ziehen. Oder eben sparen für die Nuberts, wo Du was für die nächsten 10-20 Jahre haben wirst. Die vorgeschlagenen Edifier sind für schlichte Zwecke auch ok. Und Du hast gesehen, daß Nubert auch Ratenzahlung anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Sparen? Du hast immer noch nicht verraten, was eigentlich Deine akustischen Ansprüche sind. Leuts, wenn Ihr was wollt, solltet Ihr auch mal verraten, was Ihr genau wollt und viel mehr Details geben. Nur einen Geldbetrag als Budget hinklatschen ist nicht gerade die feine Art.
Ergänzung ()


Warum? Was hat der Klang mit dem TV zu tun? Nichts. Guter Klang ist immer gut, da spielt der Fernseher keine Rolle. Da wir Deine Zwecke nicht kennen (sprich, nur TV Betrieb, hörst Du auch mal Musik (wenn ja, welche), willste Bluetooth ...)

Als Angebot solltest Du vielleicht die Magnat Multi Monitor 220 in Erwägung ziehen. Oder eben sparen für die Nuberts, wo Du was für die nächsten 10-20 Jahre haben wirst. Die vorgeschlagenen Edifier sind für schlichte Zwecke auch ok. Und Du hast gesehen, daß Nubert auch Ratenzahlung anbietet?
Ja Sorry habe ich vergessen so erwähnen Bluetooth brauche nicht.Musik höre ich eher weniger bin eher der das neue System für Filme schauen braucht.
 
Wenn Du wirklich gut Filme schauen willst, schau, daß Du ein 3.0 mit Links - Center - Rechts hinbekommst. Warum? In vielen Filmen liegt für Audio ein 5.1 oder mehr an. Wenn Du nur Stereo ausgibst, wird vom Player ein 2.0 Downmix gemacht. Das führt leider zum unschönen Ergebnis, daß der Filmsound sehr laut und die Dialoge sehr leise werden. Weiterhin gibt es viele Tonmischungen, wo der "Hintergrundsound" deutlich überbetont ist, und die Sprache viel zu leise abgemischt wurde. Es gibt einige DVD-/BR Player, wo man die Audiospuren separat regeln kann. Besser ist es hier jedoch, einen Receiver zu haben, und dort dann den Center mit +3 - +6 dB höher zu stellen.

Daher, einen günstigen Receiver von Maranz, Yamaha, Onkyo, Denon etc. bei den Kleinanzeigen kaufen, und entsprechende Lautsprecher mit 2 Regalboxen und einem Center.

Mit einer guten Soundbar ist man hier an sich für kleine Verhältnisse gut bedient, weil man sich den Receiver spart und hier meistens gleich ein 3.0 System hat.
Beispiele:
https://www.amazon.de/Sony-3-1-Kanal-Soundbar-Bluetooth-kabelloser-Subwoofer-Schwarz/dp/B0886PNNMR
https://www.amazon.de/LG-SN7CY-integrierter-Subwoofer-Meridian-Technologie/dp/B0893BXZVR/
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Wenn Du wirklich gut Filme schauen willst, kuck, daß Du ein 3.0 mit Links - Center - Rechts hinbekommst. Warum? In vielen Filmen liegt für Audio ein 5.1 oder mehr an. Wenn Du nur Stereo ausgibst, wird vom Player ein 2.0 Downmix gemacht. Das führt leider zum unschönen Ergebnis, daß der Filmsound sehr laut und die Dialoge sehr leise werden. Weiterhin gibt es viele Tonmischungen, wo der "Hintergrundsound" deutlich überbetont ist, und die Sprache viel zu leise abgemischt wurde. Es gibt einige DVD-/BR Player, wo man die Audiospuren separat regeln kann. Besser ist es hier jedoch, einen Receiver zu haben, und dort dann den Center mit +3 - +6 dB höher zu stellen.

Daher, einen günstigen Receiver von Maranz, Yamaha, Onkyo, Denon etc. bei den Kleinanzeigen kaufen, und entsprechende Lautsprecher mit 2 Regalboxen und einem Center.

Mit einer guten Soundbar ist man hier an sich für kleine Verhältnisse gut bedient, weil man sich den Receiver spart und hier meistens gleich ein 3.0 System hat.
Das Magnat Multi habe ich mir mal angeschaut würde soweit passen zwar etwas über den Budget ,nur eignet sich das System auch für Filme?
Stereo und Filme passt nicht so wirklich zusammen oder?
 
Korrekt. Wie ich schrieb, wenn Du wirklichen "Filmgenuß" haben möchtst, min. 3.0 Sound mit Center.
Schau Dir doch mal sowas an
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-1602-mit-6-quadralboxen/1657857906-172-3515
Für 59 € ein Nobrainer, schnell zuschlagen. Wenns nicht gefällt, wirds halt für 50 € oder mehr wieder weiterverkauft.

Oder ein günstiger Receiver
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-receiver-pre-out-schwarz/1666207469-172-2570
Dazu 2 Canton GLE
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canton-gle-426-lautsprecher-2-stueck/1664852525-172-2673
Und dem Center
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...55-2-lautsprecher-passiv/1666466851-172-18557
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canton-gle-405-center-lautsprecher/1666620558-172-4486

Oder gleich ein 5.1
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...utsprecher-sub-und-center/1666201293-172-2534

Denon Receiver 49 €, Teufel 5.1 120 €, bist Du bei 169 € und hast ein gutes und günstiges Starterpaket.
Das ist natürlich nur ein grober Vorschlag, damit Du die Richtung siehst. Aber wie Du sehen kannst, wenn man sich bei Gebrauchtware gut umschaut, findet man haufenweise Angebote in Deinem Budgetbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die yamaha an, cooles design und klarer klang, und billig. evtl. auch als sourround soundbar?
 
-freshy- schrieb:
achso kompakt muss das neues System auch noch sein nicht breiter als 75 cm.
Dann kommt nur eine Soundbar mit virtueller 3.0(.1) Sound-Projizierung infrage! Und ob dir das dann vom Klang (für Kino-Sound) wirklich gefällt, musst alleine du herausfinden...
Oder aber du schaffst Platz für einen AVR und mindestens 3.0(.1) Lautsprecher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ehr zu

Aktivboxen Edifier Studio R2750DB 2.0 schwarz Bluetooth​


raten bei den Budget.....besser 2.0 als ....so ne billige Soundbar
 
Aber für den Preis trotzdem geil und erfüllt seinen Zweck, sofern man auf Features wie 4k-HDMI-Passthrough etc. verzichten kann (zumal das Lösungen wie die Edifier auch nicht können...).
Außerdem modular, wodurch später nach Belieben Speaker oder AVR ausgetauscht werden können. Das geht mit keiner Soundbar oder einem aktiven Stereo-Set, die wirfst Du komplett weg. ;)
BT kann nach bei Bedarf mit einem simplen BT-Empfänger für wenige Euro ergänzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Sound-Fuzzy schrieb:
Außerdem modular, wodurch später nach Belieben Speaker oder AVR ausgetauscht werden können. Das geht mit keiner Soundbar oder einem aktiven Stereo-Set, die wirfst Du komplett weg. ;)
Was bringt einem Modularität, wenn man eigentlich jedes Teil austauschen will. Da kann der Threadersteller auch bei seinem bisherigen Set bleiben, denn das wird sich klanglich nicht viel nehmen und die Kabel sind weiterhin vorhanden, welche ja minimiert werden sollen.
 
Zurück
Oben