News Spanisches Netzsperrengesetz abgelehnt

Ich hab langsam mehr Angst vor den USA als vor China und sonstigen Zenzurstaaten !

China sagt offen dass sie Sperren haben - die Amis verschweigen was da so alles "hintenrum" läuft.

...Land of the Free ? Lange vorbei !

...Home of the Brave ? Aber öffentlich den Tod von Assange fordern ?

Da haben wohl manche Amis einen VOLLSCHUSS !
:mad:
 
Die Gängelung ist überall gegenwärtig. Von der Politik wird uns immer wieder nahegelegt wie das mit dem weltweiten Wettbewerb ist und wie toll das ist. Sobald man als Bürger und nicht als Weltkonzern aber theoretisch was davon haben könnte, wird einem von diversen Seiten was zwischen die Beine geworfen.
Das fällt mir bei Software besonders auf (man vergleiche mal die Steam oder Amazon Preise zwischen UK und D) ist aber nicht darauf beschränkt.
Teilweise gibt es auch lizenzrechtliche Probleme, wie dies zum Beispiel bei Musik der Fall ist. Aus dem Grund ist z.B. der Musikstreaming Dienst spotify.com (vergleichbar mit simfy.de) nur in den nordischen Ländern und UK verfügbar.
Alle genannten Probleme lassen sich ja für Leute die sich auskennen leicht umgehen, aber weil es umgangen werden kann, kann man es auch gleich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
China hat die USA doch schon abgelöst,die Chinesen sind die neue Weltmacht!
Naja wenn ein Land die ganze Welt mit Plastikschrott versorgt brauch man sich nicht wundern wenn die wachsen und immer mehr Macht bekommen.
 
Dass China mächtiger ist, als die USA wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Dazu braucht es noch einiges. Was nicht heißt, dass es nicht mal so kommen kann.
 
@Thaquanwyn

... nun ja - sind die Amerikaner momentan tatsächlich noch der mächtigste Staat auf der Welt? Ich persönlich habe da so meine Zweifel ...

aus wiki
Die USA liegen mit rund 400 Mrd. US-Dollar Militäretat weltweit deutlich an erster Stelle.

ähm, noch fragen dazu?

@Weltenspinner

Dass China mächtiger ist, als die USA wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

du schon, ich nicht. wenn man bedenkt, das chinas gelder zum grössten teil in der usa angelegt sind(hab ich aus ner doku). ist das bild mit einem male ziemlich anders. wer von beiden nun tatsächlich stärker ist, hab ich oben bereits angedeutet*s

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geben ja mehr Geld für Militär aus, als man bräuchte, um die
gesamte Welt vom Hunger zu befreien oder mehr als Europa heute
noch in Bildung investiert. oO

Das sind 574.940.000.000 Dollar fürs Töten von Menschen jedes Jahr. oO
Das heißt das jeder Amerikaner pro 2000 $ in Waffen steckt, seine privaten
noch nicht mitgezählt.
Damit hat die USA 41% des gesamten Militäretat weltweit inne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unglaublich. Es wiird wohl demnächst auf jeden unserer europäischen Nachbarn zutreffen, dass dort ein solcher Gesetzesentwurf vorgeschlagen wird.
 
Zurück
Oben