Spiegelung und Steuerung von Smartphone per PC

Doch, ich merke das sofort (LED und Magnetfeld und beim Einschalten ballert das Handy kurzfristig bis zu 2W raus, bis es den Adapter erkennt. Ich verstehe, wenn man das nicht nachvollziehen kann, aber es gibt heftige Sacvhen/Krankheiten neben der ganzen gesunden Weltgeschichte. Selbst meinen PC, Bildschirm und Tastatur mit kaum Strahlung m,erke ich mit immer mehr Symptomen.
Ergänzung ()

So, Update.

Nach stundenlangem Kampf (wie immer ME/CFS Crash wird schlimmer und schlimmer, weil nie was funktioniert wie es soll) wegen verschiedenenen Problemen ist eine Verbindung von Phone zu PC da über scrcpy.

An sich ganz schön und "alles" kann man steuern, außer natürlich die Banking-Apps. Deren Screen wird NICHT übertragen, obwohl auf dem Phone geöffnet. Der Screen beim PC bleibt schwarz über TCPIP, das hätte ich nicht erwartet.. Über USB geht es auch nicht.

Weiterhin ist Folgendes problematisch:
- nach Neustart des Phones oder anderweitigem (kurzzeitigen) Verbindungsverlust KEIN Verbinden über TCPIP mehr DIREKT möglich, es muss dann immer erst wieder über USB angeschlossen und initialisiert werden. _Völlig bescheuert. Direkt neu anschließen oder nach dem Hochfahren per TCPIP geht nicht.
Siehe hier: https://ekiwi-blog.de/20466/android-bildschirmuebertragung-mit-scrcpy-ueber-usb-oder-wlan/


Also erst dachte ich, geiles Programm, dann immer mehr Probleme und unbrauchbar und ich hätte es gerne für noch weitere Apps zur Steuerung auf dem Phone genutzt.

5h umsonst außer noch mehr Krankheit.


Dennoch vielen Dank für den an sich guten Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
manuf schrieb:
Der Screen beim PC bleibt schwarz über TCPIP, das hätte ich nicht erwartet.. Über USB geht es auch nicht.
Das kannst du umgehen, wenn in der App die Funktion vorhanden ist, Screenshots zu erlauben. Meine Banking App der Sparkasse lässt das zu und somit wäre die App auch über scrcpy sichtbar.
Ergänzung ()

manuf schrieb:
nach Neustart des Phones oder anderweitigem (kurzzeitigen) Verbindungsverlust KEIN Verbinden über TCPIP mehr DIREKT möglich, es muss dann immer erst wieder über USB angeschlossen und initialisiert werden.
Sobald das Handy neu gestartet wird, wird auch der Port 5555 für ADB übers Netzwerk geschlossen und muss manuell geöffnet werden. Da kommst du nicht dran vorbei. Erst mit Android 11 kannst du das in den Entwickleroptionen separat festlegen und dauerhaft einstellen (Wireless Debugging). Weitere Infos s. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke dr für die Tipps, aber das mit dem Screen gibt es bei Commerzbank auch nicht. Ich gebs auf. War ein Versuch. Wird dann mit Team Viewer und Co auch nicht funktionieren. Vielen Dank an Alle fürt eure Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben