• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Spiel beendet sich ohne Fehlermeldung

Boguszewicz

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
100
Guten Tag,

seit geraumer Zeit beendet sich bei mir CS:S und gleichzeitig Steam ohne jegliche Fehlermeldung.
Mal beendet es sich so, dass ich direkt auf dem Desktop lande, aber mal auch mit dem letzten Geräusch wie eine Flashbang aufgeht und dann hilft nur noch abmelden von Windows 8 und neu anmelden.

Mal passiert es nach 10 Minuten mal nach 3 Stunden .. oftmals passiert es wenn ich spreche aber eben nicht immer. Problem besteht seit ca. 2 Monaten und leider kann ich den Fehler nicht eingrenzen.

Dachte ich mir ok, wird dann wohl am Sound liegen.. fix bei Amazon zwei Soundkarten bestellt zum Testen. Einmal die ASUS ROG und einmal Creative Soundblaster X. Aber das Problem tritt dennoch auf.

Dann dachte ich liegt dann an der CFG. Aber habe alles auf Standard gelassen bis auf laufen, schießen usw. also habe nichts gravierendes geändert.

Problem besteht weiterhin. Aber auch nur bei CS:S. Bei BF3 / BF4 / Anno / COD / TES Oblivion, Skyrim alles normal.

Ramtest gemacht, CPU ist nicht übertaktet.

Habe Steam als auch CS:S neu installiert. System neu aufgesetzt. Treiber alle aktuell.

Nutze den Originaltreiber aktuell der Creative Z - habs aber auch mal mit PAX-Treibern versucht..

Weiß jemand was ich noch ausprobieren könnte?

Falls ihr noch Angaben braucht - einfach Fragen..

Mein System:
Soulfighter_36329_16.png
 
Wie hast du den RAM getestet?
Lass mal Prime95 Blend eine halbe Stunde laufen und Memtest86+ auch.
Steht etwas in der Ereignisanzeige?

Läuft sonst alles andere stabil?
Solche Fehler sind schwer einzugrenzen. Könnte alles sein, Board und GPU auch.
 
Also Prime95 Blend läuft aktuell ... keine Probleme bis auf das die Temps. steigen. Sind aktuell bei 80°C - ist das normal?

Memtest lasse ich danach laufen...

Das System hat sonst keine Fehler. Startet immer normal..

Weiß eben nicht warum es nur bei CS:S passiert. Alle anderen Spiele sind davon ausgeschlossen..

Ich berichte weiter nachdem Memtest durch ist.
aaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Älteren GraKa-Treiber nehmen, mit dem letzten AMD Treiber hatte ich bei diversen Steam-Spielen Fehler,
die mit dem älteren Graka-Treiber nicht mehr habe.
Wenn du übertaktest, mal mit dem Standardtakt probieren.

MfG
 
Ui, danke für die schnelle Antwort.

Habe ich mit 4 verschiedenen ATI-Treibern versucht.. siehe Unten!
Daran kann es unmöglich liegen.. :(

Übertakte nicht, laufen aber alle Kerne auf max Speed / Core.

Wie lange sollte ich denn Prime laufen lassen?

asdsa.jpg

EDIT:

Habe nun Memtest 4x durchlaufen lassen... keine Fehler...
Auch nochmal ab 8:00 bis jetzt Prima laufgelassen... keine Fehler o.ä. Temp. lag mal kurz bei 80/81°C aber nachdem ich die Lüfter auf volle Drehzahl hab laufen lassen, pendelt sich die Temp. bei ca. 66°C +/- 7°C ein.


Hat sonst niemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte um ggf. den Fehler eingrenzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben