Spiele minimieren sich nach ca. 2 Minuten!

weber007

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
13
Hey, ich habe mal wieder das Problem das all meine spiele sich nahc ca. 2 Minuten minimieren. Sobald ich in das Spiel wieder rein gehe dauert es erneut 2 Minuten bis sich mein Spiel wieder minimiert. Was ich schon alles versucht habe sind folgende Dinge.
- Anti Virus (Avast) ausgeschaltet
- Grafikkarten Treiber aktuallisiert
- Diverse andere Treiber erneuert
- msconfig Autostart gesäubert

Ich verzweifle solangsam hier. Es ist echt nervig immer wieder aus einem Spiel rauszufliegen. Vlt. könnt ihr mir ja weiter helfen.

Meine Hardware und Software
Windows 7 (Frisch aufgesetzt 4 Tage alt)
64 bit System
Sapphire HD 7770
ASUS M5A97 LE R2.0
Falls noch was relevant wäre an System Daten einfach nochmal drauf ansprechen Danke ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Vermutlich verursacht das irgend ein Programm / Gadget oder ähnlich das du installiert hast und das alle 2 Minuten den Focus für sich will. Musste halt mal schauen was im Taskmanager so abgeht.
 
Im Taskmanager ist nichts drinne was dort nicht hingehört. Wie schon erwähnt die Formatiewrung ist frisch und seit dem her besteht auch das Problem. Somit kann es eig. kein dazu Installiertes Programm sein...
Aero habe ich auch schon ausgeschalten. Hat mir leider auch nicht weiter geholfen.
 
klingt eher danach das der Grafikkartentreiber sich zurückgesetzt hat nur die Info halt nicht bei den Symbolen unten angezeigt wird .

vielleicht nicht den neusten Beta Treiber nutzen und mit älteren Versionen testen .
 
Einfach mal öffnen und laufen lassen, das protokolliert dir alle Fenster, die den Fokus an sich reißen. Vielleicht findest du ja so das Programm.
 

Anhänge

  • GetForegroundWindow.7z
    10,4 KB · Aufrufe: 787
1. Es handelt sich um Originale Spiele, und auch um alle arten von Spielen ich glaube wohl kaum das das an den spielen selber liegt...

EDIT: Yuuri? Die exe läuft soweit gibt mir aber keine ergebnisse und lässt sich auch nicht mehr beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dir keine Hinweise, welches Programm den Fokus ändert? Normalerweise hast du ganz regulären Output:
Code:
26.10.2013 03:14:25.502;GetForegroundWindow;D:\Entwicklung\C#\Visual Studio\GetForegroundWindow\GetForegroundWindow\bin\Release\GetForegroundWindow.exe
26.10.2013 03:14:26.491;Parker.mkv;C:\Program Files (x86)\MPC-HC\mpc-hc.exe
26.10.2013 03:14:30.991;;C:\Windows\Explorer.EXE
26.10.2013 03:14:33.990;GetForegroundWindow;D:\Entwicklung\C#\Visual Studio\GetForegroundWindow\GetForegroundWindow\bin\Release\GetForegroundWindow.exe
Ist natürlich grad nur ein Beispiel, weil ich das Problem nicht hab. ;)

Von oben nach unten siehst du, wo gerade der Fokus liegt. Kannst das Logging also starten, dann das Spiel öffnen und wenn es sich minimiert, sollte dort der entsprechende Eintrag vorhanden sein, welches Programm sich den Fokus nimmt.
 
Mojo1987 schrieb:
Vermutlich verursacht das irgend ein Programm / Gadget oder ähnlich das du installiert hast und das alle 2 Minuten den Focus für sich will. Musste halt mal schauen was im Taskmanager so abgeht.

Der Thread ist zwar schon älter, aber hier mein Lösungsansatz für alle Leidensgenossen:

Hier hilft vielleicht das Programm ProcessExplorer. Dort bei Options - 'Difference Highlight Duration' auf 9 Sekunden hochsetzten.
Sobald du merkst, dass wieder mal der Fokus weg ist, sieht man im ProcessExplorer rot eingefärbt das schuldige Programm.

Sonst kannst du auch mal unter Systemsteurung->Verwaltung die Dienste bzw. Aufgabenplanung kontrollieren. Speziell in der Aufgabenplanung nisten sich viele Update-Programme ein (z.B. Google).

Bei mir war es die Huawei-Software, welche für den Telekom-UMTS-Stick mitgeliefert wurde (Telekom Internet Manager, LiveUpdate.exe). Diese startet alle 10-20 Minuten und versucht ein Update durchzuführen.
Das Programm läuft nur eine Sekunde, ist also mit dem normalen Taskmanager nicht aufzufinden.
 
Zurück
Oben