Spiele ruckeln seit neuer Grafikkarte

nottwaze schrieb:
Also im Spiel selber verwende ich DirectX 12 oder muss ich das aufm PC auch ändern?
Nein im Spiel....du musst jedoch neu starten damit es umgesetzt wird.
 
Baal Netbeck schrieb:
Nein im Spiel....du musst jedoch neu starten damit es umgesetzt wird.

Ich hatte mich verschrieben, ich hatte das Spiel ganze Zeit schon auf DirectX11
Ergänzung ()

So, ich habe mal ein anderes Spiel ausprobiert:

Habe mal CS:GO auf hohen Einstellungen gestartet (wurde automatisch so eingestellt) und wollte schauen ob es dort auch ruckelt. Und siehe da, es ruckelte auch. Also ist das denke ich sogar ein grundlegendes Problem, oder? Bei CS:GO waren meine FPS konstant über 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du im Adrenalin mal gucken, was alles bei dir unter Gaming->Globale Grafik eingestellt ist? Da würde ich testweise mal alles deaktivieren, wenn davon etwas an ist (Anti-Lag etc.) bzw. auf Standard stellen
 
Revan1710 schrieb:
Da würde ich testweise mal alles deaktivieren,
Alles deaktivieren?

Auch so wichtige Sachen wie shadercache?

Man könnte empfehlen, dass er alle Einstellungen zurücksetzt und dann nicht irgendwelchen Empfehlungen folgt, die chill oder FRTC aktivieren wollen.
 
Konkret ging es mir um die Radeon-Features Anti-Lag, Chill, Boost, Image-Sharpening und Enhanced Sync.
Mit dem Standard-Profil ist aber doch sowieso alles deaktiviert (bis auf Surface Format Optimization) - Shader Cache kann ich nur zurücksetzten, aber nicht deaktivieren.
 
Nochmal ein abschließendes Dankeschön an alle.

Mein Bruder und ich tauschen mal demnächst die Grafikkarten und schauen mal, obs besser wird.

Er hat eine MSI RTX2080.

Allen einen schönen Start in die Woche.
 
Zurück
Oben