• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Spielejahr 2023: Die Gaming-Highlights der ComputerBase-Redaktion

Meine Highlights:
  • Brotato
  • CS:2 (Skylines)*
  • WoW Patch 10.2
  • Vampire: Survivors

Flops:
- Diablo 4


* Ein Spiel mit deutlich mehr Komplexität als irgendein 0815 Shooter. Und die Patches gingen ALLE in die korrekte Richtung. Mehr Spielzeit hatte 2023 kein Spiel, abgesehen von Brotato 😁
 
Obwohl wir für Diablo 4 eine LAN party gemacht haben und eine Woche richtig spass gehabt haben bin ich richtig enttäuscht von dem Game. Im Endgame wirds einfach nur noch Langweilig. Immer das gleiche farmen, fast kein Progress. Es gibt nur 1 oder 2 Skills die man dauerhaft spamen kann, alle anderen builds machen zu wenig Schaden um irgendwas zu erreichen. Das Game ist eine Enttäuschung. Auch wenn es im Low Level spass macht und zusammen im Koop eine wirklich tolle Story bot.

Hogwarts Legacy hingegen war wundervoll. Auch wenn das Gameplay nicht ganz so perfekt war, das aufdecken der welt recht öde und repetitiv und man in vergleich zum ersten Harry Potter Game von 2002 kein Quiditch zocken kann! War die Atmosphäre die erschaffen wurde einfach nur Hammer. Auch wenn ich das game nur knappe 30-40h gezockt hab.

Starflop ist genau so enttäuschend wie man das erwartet hat. 16 Times the Disappointment!

The Finals hat eigentlich gute Ideen. Beinahe gut umgesetzt, aber meistens regt man sich über die unfähigen gegner auf. Und darüber das es Blaue, Violete und andere Violete Teams gibt.... ich weiss nicht welcher retard sich das ausgedacht hat, aber der gehört geschlagen! Und zwar nit nem Laternenpfahl!

Baldurs Gate 3 war natürlich der Krönende Abschluss des Jahres nachdem so viele weitere Enttäuschungen rauskamen. Obwohl ich rundenbasierte Spiele verteufle (verflucht werden sie erst bei Hexagonalen Rundenbasierten Games!) habe ich mich doch mal dran gewagt. Absolute spitzenklasse.

Ratchet and Clank Rift Apart kriegt noch nen honorable mention. Hab mir nichts dabei gedacht, nicht in erwartungen geschwelgt und doch nen ganz anständiges actiongame mit bissel jump & Run bekommen das Storymässig recht unterhaltend ist.


Ahja zum Thema VR Gaming.
Hab mir eine Occulus Quest 3 gekauft.... wurde gross mit 30 Tage Rückgaberecht beworben, also dachte ich mir, wieso nicht...
Tja. Leider ist Sowohl Mobiles Android Gaming als auch PCVR immernoch eine absolute Katastrophe.
Android games die Lokal laufen gehen noch halbwegs. Haben halt einfach reduzierten Polycound und verminderte Details wie man das halt so kennt von Handy Games.
Aber sämtlich PCVR Games waren eine absolute Enttäuschung. Project Cars? Pixels als wärs in 640x480 gerendert. Assetto Corsa sieht auch richtig mies aus. Im direkt vergleich zu wie es auf einem 4k Monitor aussieht eine katastrophe. Selbst games wie No Mans Sky oder Firmament verursachen im Headset würgreiz wenn man sie vom PC Monitor her kennt.
Von den ganzen extra für VR erstellten Games war Half Life Alyx das einzige das es mit einer esquisiten kulisse und ordentlichen Texturen darüber hinweg täuschen konnte.
Ansonsten macht Beatsaber und Space Pirate Trainer natürlich trotzdem laune. Auch Boneworks ist ein anständiges Game. Es bietet halt einfach Grafisch nicht die Qualitäten die man von heutiger technologie erwartet.
Daher wieder zurück gegeben.
Mal in 3-5 Jahren nochmals versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr 2023 stand für mich ganz im überwiegenden Zeichen der Switch (Oled).
  • 13 Sentinel Aegis Rim
  • Astral Chain (wird gerade gespielt)
  • Astria Ascending
  • Bravely Default 2
  • Metroid Dread
  • Nexomon x Nexomon Extintion (Doppelpack, letzt gennantes noch offen)
  • Super Mario Bros U Deluxed
  • The Legend of Heros Trails from Zero
  • The Legend of Zelda: Links Awakening
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
  • Xenoblade Chronicles Defenitve Edition
  • Ys VIII Lacrimosa of DANA
  • Triangle Strategy
Noch auf der to play Liste stehend (brav im Schrank zum bewundern aufgereiht :cool_alt:):
  • FRONT MISSION 1ST LIMITED EDITION
  • Tactics Ogre
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Xenoblade Chronicles 2
  • Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
  • Xenoblade Chronicles 3
  • Live a Live
  • Octopath Traveler II (evtl. als Selbstgeschenk noch hin zu kommend)
  • Chained Echoes (wenn denn die Boxed Version denn endlich mal kommt)
Ausreißer am PC für dieses Jahr waren lediglich:
  • Borderlands 3 (Online Koop)
  • Days Gone
  • Final Fantasy 15
  • Resident Evil 8 (noch nicht gespielt)
  • Sykrim Special Edition mit 152 Mods
  • Baldurs Gate 3 nur mal via Steam Family Sharing angespielt (wird nachgeholt irgendwann)
  • Fallout 4 (der Ersteinstieg in die Falloutreihe für mich) mit Mods - GOG-Version
  • Symphony of War - The Nephilim Saga - GOG-Version
Lowlights gab/gibt es für mich seit vielen Jahren eigentlich nicht mehr, da ich nicht zu Release kaufe und die Informationsquellen heute sehr umfangreich sind.
Schön ist hier die 30-Tage-Möglickeit von GOG. Nutze ich vorallem für Spiele wo ich mir unklar bin ob das Spiel zusagt, da mir die 2 Std. von Steam für Rollenspiele oft nicht reichen. Verbringe zu viel Zeit im Charaktereditior :)

Das Spiel wird dann auch unter GOG gekauft.

Die ganzen Kracher für PC habe ich ausgelassen, da mit meinem Rechenknecht dann doch Abstriche gemacht werden müssen. Außerdem werden die nur günstiger. Switch Spiele nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön zu sehen das auch bei euch in der Redaktion verschiedene Vorlieben für Games und Genres vorhanden sind. Irgendwie kommt mir aber vor das Echtzeitstrategietitel nahezu tot sind, wenn man das mal mit der Zeit vor 6-7 Jahren vergleicht.

Mir persönlich haben dieses Jahr Baldurs Gate 3, Resident Evil 4 Remake. A Plague Tale Requiem, Dead Space Remake und Alan Wake 2 gut gefallen. The Last of Us hat meinen ganzen PC zum Absturz gebracht während der Installation, seitdem habe ich davon die Finger gelassen, aber Naughty Dogs Games spiele ich sehr gerne. Das Uncharted für den PC würde ich auch klar zu den guten Games von 2023 zählen.

Den neuesten Ableger von Diablo habe ich natürlich auch, macht auch in den ersten 50-70 Stunden Fun, aber das geht einem das ewige Gemetzel auf die Nüsse und es wird Stupide. Zu mal es unter den 100.000 Dungeons nur maximal 5-6 Unterschiedliche gibt. Da hätte man doch etwas mehr Zeit investieren können.

Richtig gut fand ich auch noch als alter Horror-Fan das Amnesia-The Bunker, was wirklich eine tolle Atmosphäre hat und ich jedem nur an das Herz legen kann.

Alles in allem kein schlechtes Jahr für PC Games.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und kommt gesund rein!
 
Stefcom64 schrieb:
Irgendwie kommt mir aber vor das Echtzeitstrategietitel nahezu tot sind, wenn man das mal mit der Zeit vor 6-7 Jahren vergleicht.
Wohl eher 16-17 Jahre leider
 
Zuerst einmal begrüße ich die Einführung dieses relativ persönlichen Formats @ComputerBase in jährlicher Form :).

Tja, also absehbare Spielehighlights für mich dürften als D&D/RPG Liebhaber natürlich Baldur's Gate 3 sein, ebenso wie die im Artikel genannten Rundentaktik(schleich)spiele Shadow's Gambit und Jagged Alliance 3, und The Lamplighter's League und evt. das RTS Company of Heroes 3 möchte ich irgendwann auch gerne eine Chance geben (bei den Miasma Chronicles, Marvels Midnights Suns von Ende 2022 und Last Train Home bin ich mir dagegen noch nicht sicher, 'mal schauen) und natürlich dem mehr Richtung Globalstrategie abzielenden Age of Wonders 4 (wobei die Menge an DLCs schon jetzt da etwas abschreckend wirken dürfte). Starfield ist auch noch vorgemerkt in der Hoffnung, dass es mit der Zeit noch reifen wird wie andere Bethesda RPGs zuvor.

Neben diesen Spielen in meinen Lieblingsgenres würde mich auch ein Lies of P und ein Hi-Fi Rush irgendwann reizen, bei Alan Wake 2 müsste ich erst einmal die Vorgänger an-/durchspielen, um zu sehen, ob das etwas für mich ist (die Let's Plays/Streams auf Twitch haben mich beim zuschauen gameplaytechnisch leider nicht überzeugen/fesseln können (da waren Redfall und selbst Gollum mit den Streamerkommentaren m.E. unterhaltsamer) und - ebenso wie für Cyberpunk 2077, dessen Kauf bei mir deswegen auf Eis gelegt wurde - würde ich mir das für irgendwann mit einer Realtime-Pathtracing-Grafikkarte (mit mehr Leistung als einer aktuellen RTX 4090) aufheben, was noch locker 4(+) Jahre auf sich warten lassen könnte.

Schöne Grafik alleine reicht dann bei mir auf Dauer auch nicht und es ist eben auch kein relativ zügig durch zu spielender TellTale Titel, von denen das The Expanse (da ich die Serie und auch die Figur der Camina Drummer extrem gelungen finde) Spiel für mich wohl in Frage käme, aber ich schweife ab.

Da meine "Piles of Shame" so gewaltig sind und ich zeitlich da erst einmal zu wenig Aufholpotential sehe, wird es mit einem Kauf dieser aktuellen/2023 Spiele zu relativ hohem Preis aktuell wohl eher nichts, sondern irgendwann wenn Zeit da ist und sich dann auch die Preise weiter unten eingependelt haben dürften.

Angespielt habe ich dieses Jahr erstmalig ein Souls Spiel mit Dark Souls 1 (in der alten Prepare To Die Edition) und mir gefällt es schon ziemlich gut, wenn es auch sehr zeitintensiv und mitunter frustierend sein kann (insbesondere, wenn man versucht, es ohne großartige Hilfen/Anleitungen zu spielen) und wenn ich dann zurück am Desktop PC bin, wird es wieder Zeit dafür (ich freue mich schon darauf).

Durchgespielt habe ich endlich das alte Gothic 1 (danach habe ich mit Teil 2 angefangen, der aber irgendwie noch langsamer fortschreitet und in der Night of the Raven Fassung grindiger zu sein scheint), das sich sehr ziehende Rundentaktikspiel Phantom Doctrine und auf die Schnelle den brettspielartigen The Warlock of Firetop Mountain.

Sehr gut gefallen hat mir bisher der aktuelle Autobattler Mechabellum, auch für eine Partie zwischendurch, welcher immer noch im Early Access ist, aber jede Menge Spass macht (mit regelmäßigen Multiplayer-Turnieren) und auch noch neue Inhalte von den Entwicklern bekommt (Einheiten bspw., hoffentlich auch irgendwann andere Karten mit einheitenspezifischen Boni und Malussen je nach Terrain, wäre noch eine tolle Ergänzung).


Vorausschauend bin ich sehr gespannt, ob Civilization VII gut werden wird (irgendwann sollte es ja dann endlich einmal in 2024 heraus kommen) und Dragon Dogma 2 überzeugen wird können, ebenso wie der wohl im kommenden Jahr anstehende nächste Teil von Dragon Age und das im Artikel genannte Commandos Origins sowie das eigentlich schon für 2023 angekündigte RTS (vermutlich im "Z" Stil) Warpaws.

Hoffnung auf Demon Souls, Bloodborne und Uncharted Trilogie PC Umsetzungen gibt es natürlich immer (die mich wohl mehr reizen würden, als ein vorwiegend von der Story getragenes The Last of Us 1 und 2, auch wenn die Serienverfilmung bisher gut gelungen ist), und der Elden Ring DLC soll ja auch irgendwann kommen.

Daneben gibt es noch angekündigte Projekte wie das Indiana Jones Spiel von Machine Games und wenn es denn kommt, könnte Squadron 42 für mich das AAA Highlight im kommenden Jahr werden, aber warten wir es ab.

So, das war auch schon erst einmal mein Senf dazu :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Direkt von meinem Steam Year in Review:
58% Remnant II
20% Remnant: From the Ashes
13% Returnal

Die restlichen Prozent war nen bisschen Kram erledigen für 100% Achievements und irgendwas mal angezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Viele Spiele aus diesem Jahr habe ich gar nicht gespielt.
Das von @Vitche erwähnte Strange Horticulture habe ich auch schon gespielt, allerdings bereits 2022 kurz nach Release - mal was eher unübliches, ähnlich wie Papers, Please, Orwell oder Gods Will Be Watching.
Kurzweiliger Spielspaß, ohne erschöpfend zu sein.

Mein Lowlight war definitiv Diablo IV - lang drauf gewartet, aber für mich in nahezu allen Belangen schlechter als Diablo 2 Resurrected, sehr kurze Seasons geben mir als Spieler mit begrenzter Zeit dann den Rest.
Wenn mir nach einem ARPG ist, dann greife ich zu D2R.

Hogwarts Legacy war ganz OK, die Welt war schön gestaltet, die Story leider etwas mau.

Baldurs Gate 3 wäre genau mein Genre, aber aktuell noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.

Mein Highlight ist am Ende kein eigenständiges Spiel, sondern eine Erweiterung: Cyberpunk 2077 Phantom Liberty.
Viele schöne Änderungen am Spiel selbst, die ich gerne schon im Hauptspiel (welches mir auch sehr gut gefallen hat, nachdem die Bugs behoben waren) gehabt hätte, haben ein deutlich flüssigeres Gameplay erlaubt, bei gleichzeitig dezent angezogenem Schwierigkeitsgrad.
Endlich bewegen, als hätte man wirklich diese ganzen Implantate, was man zuvor nur von Gegnern kannte, das ganze mit Angriffen kombinieren und in Serie ausführen, fast wie in einem gescripteten Actionfilm.
Auch wenn man schneller gestorben ist, ist das für mich ein absolutes Highlight, dafür habe ich gern das ein oder andere Mal geladen, der höhere Grad an Bewegungsfreiheit hat mich oft am PC grinsend zurückgelassen.

Die Story ist, wie im Hauptspiel, sehr gut erzählt und zum Glück gibt es nicht mehr an jeder Ecke einen NCPD Scanner Hustle - Nebenmissionen mag ich schon, aber diese haben den Namen nicht verdient und waren eher eine Fleißaufgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Vitche
System Shock Remake
und
The Expanse- A Telltale Game

Comeback des Jahres:
Cyberpunk 2077 + Phantom Liberty
 
größter Flop 2023 und auch gleichzeitig meiner gesamten Gamer Karriere: Diablo 4

kein einziges der dutzenden über ein Jahrzehnt mühsam entwickelten QoL-features von D3 mitgenommen,
die hässlichste Welt aller ARPGs, alles dreckig, verwahrlost, wüst und brach.
kein endless endgame progress,
kein leaderboard,
ausschließlich anstrengende (ressourcenmanagement-intensive) und unspaßige builds,
unfassbar schlechtes unbefriedigendes map-gesammel und diese dann mit sinnlosen objectives und nervigen Stress-Effekten
katastrophal nerviges "Aspekt"-Sammel und Management System (und auch viel viel viel zu wenig Truhenplatz um dieses sinnvoll zu verwalten)
komplett hinterweltlerisches und unfertiges UI (keine communities, kein matchmaking, keine Gruppenfindung)
zoom viel zu nah dran, sieht aus wie Diablo 2 auf 640x480

das gesamte Spiel fühlt sich an als wäre es ein aus China gekaufter mobile ARPG Rohling mit eingefügtem Diablo artwork
 
Für mich waren die Highlights ganz klar Bardurs Gate 3 und Talos Principle 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dieses Jahr kaum zum Spielen gekommen.

  • BG3 angefangen und den ersten Akt durchgespielt. Aber irgendwie flasht es mich nicht so wie erhofft und es liegt seit fast 3 Monaten brach…
  • Forza Motorsport vor kurzem mit Lenkrad und Pedale angefangen. Macht so auf jedenfall Spaß

2024 steht auf meiner Liste:
  • Talos Principle 2
  • Homeworld 3
  • Lies of P
  • Elden Ring DLC (werde mich dafür aber wieder reinfuchsen müssen…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich Highlight des Jahres:

Honkai Star Rail

Ich hatte eigentlich nichts davon erwartet, weil rundenbasierte Spiele eigentlich nicht mein Fall sind, aber ich hatte auch nichts von Genshin Impact erwartet, weil Anime eigentlich auch nicht mein Fall ist. Und bin in beiden Fällen positiv überrascht worden.

Die Charakter-Bastelkiste hat viele Gemeinsamkeiten mit der von GI, es gibt noch mehr Variablen, und defensive Stats machen Sinn, weil man Angriffen nicht ausweichen kann. Bei GI sind sie in der Regel nutzloser Ballast.
 
Echte Highlights habe ich nicht, da ich i. d.R. Spiele nicht auf Verdacht kaufe.

Im Frühjahr:
Anno 1800 - schon toll, die Eröffnung des Steam- und U-Connect-Accounts hat sich gelohnt (obwohl ich das nie machen wollte, aber Manor Lords benötigt den ersten Account sowieso). Es wird aber irgendwann von der Komplexität wirklich uferlos.

Daher im Sommer:
Diablo 4 - die Arme-Leut'-Edition, dürften knapp 100 Stunden für mein erstes Diablo geworden sein. Story samt folgenden Stunden fand ich gut. Allerdings kann ich Folgendes bestätigen:
milliardo schrieb:
-Grindig aber kaum belohnend
-Fehlende Langzeitmotivitation
Ich wollte mal selbst dieses Belohnungsgefühl fühlen. Für mich als Newbie hat es sogar eine lange Weile funktioniert (im Ewigen Realm). Aber ab ca. Level 15 in Season 2 war die Luft einfach raus. Das Gefühl will nicht kommen, und die Item- und Level-Mechaniken empfinde ich weiterhin als ausgesprochen sperrig. Mal schauen, was bzgl. der Grundspiels noch kommt. Relativ betrachtet, war Diablo 4 in der Retrospektive das Spiel mit dem größten "Meh!"-Anteil.
Last Epoch erscheint mir hier grundsätzlich besser "konstruiert" ohne auszuufern. Daher habe ich da "gespendet".

Seit Dezember:
Pioneers of Pagonia - ja, eine Grafik ist tatsächlich vorhanden. ^^ Alleine die per Script zufallsgenerierten Karten schaffen mir bisher echte Wiederspielmotivation - trotz der blöden Werwölfe (die passen bisher einfach nicht so richtig zum Setting). Vielleicht hätte ich doch mal Siedler spielen sollen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Einfacher ist die Liste der Lowlights, davon gabs viele:

  • EA FC 24 (nur per EA Play getestet, auch heute noch MicroStuttering und fehlender Kommentator in vielen Modis)
  • CoD MW3 (Als DLC geplant, quasi ein Story DLC das nur 2,5h geht und nur Remaster Maps bei Release im MP - hab mir das sowieso nicht gekauft weil SBMM)
  • Diablo 4 (Gründe wurden ja schon oft genannt)
  • The Day Before
  • Cities Skylines 2 (Es nervt das mans nicht bugfrei spielen kann!)
  • New World DLC (Reittiere und nur 2,5h neue Story in einem Gebiet das es vorher schon gab - nur etwas verändert...)
  • Total Warhammer 3 (die neuen DLC Preise und die negativen Äußerungen des Publishers/Entwicklers)
  • Ark Acended (Für mich die Größte Enttäuschung, ich habe NIE so ein schlechtes Spiel gespielt. DLSS geht zb. nur wenn man das Spiel auf Englisch stellt und DLSS bringt fast nix! Die UE5 ist komplett verbuggt in dem Spiel, Schatten sind nicht flüssig usw usw... Bugs aus dem Ark von damals sind wieder drin... grottig schlecht.)
  • Rocket League (Ich spiele es sehr viel und hier wurde im Dezember das Handeln ganz entfernt... Dazu wurden einige Modis entfernt bzw. wechseln die mit jeder Season)
  • F1 23 (Das Handling wurde einfach nur leichter und nicht realistischer, das Spiel hat sonst nix neues außer ohne Ende MicroMüll wie dieses World Tour oder wie der Mist heißt, habs auch nur mit EA Play getestet. Dazu das grauenvolle Gendern das jegliche Immersion zerstört... Fahrer:in Max Verstappen haha)


Die Highlights sind:

  • Hogwarts Legacy (Tolles Spiel mit einem Setting das endlich mal genutzt wird)
  • Cyberpunk 2077 mit DLC (Mein zweiter Durchlauf war super!)
  • Guild Wars 2 (Ich finde es Overall einfach immernoch sehr solide und das neue DLC finde ich auch gelungen)


Neutral:

  • Ready or Not (Die Performance ist einfach nach 1.0 noch nicht so gut und es braucht noch einige Patches für die KI usw.)
  • Baldurs Gate 3 (leider noch nie so eine Art Spiel gespielt aber es scheint sehr sehr gut zu sein)
  • Pioneers of Pagonia (finds gut aber gibt noch nicht so viel Inhalt, ist ja Early Access)
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Gute Spiele und kaum Zeit...

Highlights

Zelda Tears of the Kingdom (langsam am Anfang aber dann :) )
Mario Wonder
last Of Us Part 1 (nie gespielt aber wirklich klasse nach ein paar Patches)
RE 4 Remake (war auch ein wenig enttauscht das einiges von der Original geschnitten war)
Alan Wake 2
Hogwarts Legacy
AC Mirage(kurz aber sehr gut!)
Avatar (Grafik ist der Hammer)
Cyberpunk 2077 (die Erweiterung ist auch mein Pile of Shame!)

Flops

Starfield
Forza Motorsport

Bestimmt fehlen welche aber allgemein eine Super Gaming Jahr!
 
Danke @Vitche für den Indie-Tipp Farthest Frontier: gesehen, gekauft und gleich mal fünf Stunden versenkt. Ein großartiges Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, Vitche und Jan
Meine absoluten Highlights dieses Jahr waren/sind Outriders (DLC braucht man nicht, wenn man es schon gespielt hat), Satisfactory (ich hoffe Update 9 oder evtl. sogar 10 bringen das Game aus dem EA) und natürlich BG3!

Nebenher Battlefield, Brawlhalla und so Kleinigkeiten. ;>
 
Ich sage nur Farthest Frontier und Pioneers of Pagonia.

Mag solche Anforderungen an die Hardware, wie:

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU:
Intel Core i5-4690 @ 3.5 GHz | AMD Ryzen 5 1600x @ 3.6 GHz
RAM:
16 GB RAM
GPU:
NVIDIA GeForce GTX 980 | AMD RX 590, mit 4 GB VRAM oder besser
DX:
Version 12
OS:
Windows 10 (nur 64 Bit Version)
Speicher:
4 GB freier Speicher
Ton:
DirectX-kompatibel

Dem Spielspaß tut das nämlich überhaupt keinen Abbruch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, PhilipMU, Kalsarikännit und eine weitere Person
Für mich wars nur last of Us Part 1 bin aber auch nicht so der SP spieler,aber das Game hat mich schon abgeholt und ich hoffe auf baldigen teil 2 auf steam und dann hoffe auch mit bessere Performance.

Vielleicht gibts das dann auch wieder zu ner GPU dazu mal sehen.

Flop war für mich auch Diablo4 schade um die 70Euro.
Aber das Game hatte zum release vielleicht mal Alphastatus und kaum content,langweilige auto skillungen und miese dropraten.
 
Zurück
Oben