• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront Classic: Mehrspieler-Funktionen werden wiederbelebt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, 3dfx_Voodoo5, aid0nex und 5 andere
Im zweiten Absatz, zweiter Satz scheint etwas verrutscht zu sein :)
Danke, für die News. Classic 1 wie 2 sind immer noch gut spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Hatte die Spiele sehr gern. Den ersten Teil auf der Xbox, den zweiten auf dem PC.
Habe aber beide nie online gespielt.
Vor einiger Zeit habe ich Teil 2 mal wieder gestartet. Meiner Meinung nach ist es leider recht schlecht gealtert grafik-bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, aid0nex, Coeckchen und 3 andere
Master Foben schrieb:
Im zweiten Absatz, zweiter Satz scheint etwas verrutscht zu sein :)
Danke, für die News. Classic 1 wie 2 sind immer noch gut spielbar.
Nicht verrutscht, nur das fett Geschriebene ist zu viel und wurde wohl beim Editieren vor der Veröffentlichung übersehen.
auf die Dienste und Infrastruktur von Gamespy zurückgriff. Der Dienst schloss bereits vor sechs Jahren seine Pforten realisiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und cruse
Czerni schrieb:
Hatte die Spiele sehr gern. Den ersten Teil auf der Xbox, den zweiten auf dem PC.
Habe aber beide nie online gespielt.
Vor einiger Zeit habe ich Teil 2 mal wieder gestartet. Meiner Meinung nach ist es leider recht schlecht gealtert grafik-bezogen.

Teil 1 empfand ich sowohl grafisch, als auch spielerisch immer als den gelungeren. Evtl. war bei Teil 2 der PC nicht mehr die Lead-Plattform.

Danke für die News, ich habe es mir direkt zugelegt und freue mich auf den Multiplayer, den ich nie gespielt habe!
Ich erinnere mich noch lebhaft an das ewige Setup; 4 (?) CDs, die bei mir komischerweise reproduzierbar erst beim dritten Anlauf zum Erfolg führten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, LoopNBj und eine weitere Person
Wird bestimmt wieder maximal rein gecheatet können die Server gleich wieder aus machen 😂
 
Finde ich sehr nett das ein Spiel aus dem Jahre 2004 das gar kein Geld mehr einbringt noch mit einem erneuerten Multiplayer versorgt wird. Da scheint man noch ein bisschen mehr an gute Publicity zu denken als bei EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und twrz
Yessss! I'm in! :)
nuff said
 
Forum-Fraggle schrieb:
Funktionieren die Patches auch bei der CD Version?

Unter Windows 10 fast irrelevant, da beide Spiele (ungepatcht) mit Securom geschützt sind, was bei Steam und GOG nicht der Fall ist.

...

BF 1 und 2 sind Xbox One X kompatibel (und enhanced), wollt grad BF1 in die Box schmeißen, ist da Splinter Cell in der Hülle drin :D. Und in der Splinter Cell Hülle ist.... tadaaa.... noch mal Splinter Cell drin. Suspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, SteeL1942, Nikolaus117 und 11 andere
wickedgonewild schrieb:
Unter Windows 10 fast irrelevant, da beide Spiele (ungepatcht) mit Securom geschützt sind, was bei Steam und GOG nicht der Fall ist.

...

BF 1 und 2 sind Xbox One X kompatibel (und enhanced), wollt grad BF1 in die Box schmeißen, ist da Splinter Cell in der Hülle drin :D. Und in der Splinter Cell Hülle ist.... tadaaa.... noch mal Splinter Cell drin. Suspekt.
Danke Dir, dann hole ich die GoG Version, ists auch wert um sie zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und wickedgonewild
wickedgonewild schrieb:
Unter Windows 10 fast irrelevant, da beide Spiele (ungepatcht) mit Securom geschützt sind, was bei Steam und GOG nicht der Fall ist.

...

BF 1 und 2 sind Xbox One X kompatibel (und enhanced), wollt grad BF1 in die Box schmeißen, ist da Splinter Cell in der Hülle drin :D. Und in der Splinter Cell Hülle ist.... tadaaa.... noch mal Splinter Cell drin. Suspekt.
😂 Ja dass kenne ich gut letzens er wieder NFS MW gezockt nur bis ich die CD hatte. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Fande das Balnace richtig mies. Die Droidekas waren absolut OP.
 
Wenn EA jetzt noch den Online Multiplayer für Battlefield 2 oder Battlefield 2142 bringen würde... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Dende236, Recharging und 3 andere
Hab die News mal zum Anlass genommen in Battlefront 2 wieder reinzuspielen. Macht wirklich noch immer jede Menge Spaß. Nostalgie pur :)
 
Das original Battlefront war immer der beste Teil der Reihe, ich habs jetzt gestern gekauft und angespielt, leider muss ich noch einige Fixes für die Auflösung und FOV finden, bisher ist es sehr unangenehm auf meinem 21:9 Monitor.

Online MP hab ich gestern versucht zu starten, ist leider noch komplett verbuggt, beim verbinden mit einem Server hat sich das ganze Spiel aufgehängt, konnte nicht einmal den Task-Manager in den Vordergrund holen, musste mich über Strg+Alt+Entf abmelden um alles zu beenden. Hoffe sie patchen das, etwas Online-MP wär schon lustig.

Ich hab das Spiel unzählige Stunden damals auf der Xbox gezockt, ganze Tage und Wochenende hab ich den ganzen Tag durchgezockt, allein und mit Freunden im Splitscreen. Hoffe sie fügen auch noch ein paar Grafik-Optionen hinzu, zB Windowed Mode, dann lass ich es einfach in einem 16:9 oder 4:3 (original-Seitenverhältnis) Fenster laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axol-13
Forum-Fraggle schrieb:
Funktionieren die Patches auch bei der CD Version?

Nein! Ich habe auch beide Teile auf CD/DVD.
Eine Anfrage bei Steam, GOG und Disney ergaben quasi immer die gleiche Lösung:
Ich muss das Spiel nochmal kaufen, wenn ich den Multiplayer nutzen will. :grr:

Edit: @Topic: Auf ein paar Runden Mos Eisley (Angriff) hätte ich jetzt richtig Bock. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Also bei Filmfans hat Disney ja einen Ruf der sich mit EA vergleichen lässt. Aber das sie hier den richtigen Weg einschlagen oder ermöglichen - Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, SteeL1942 und BachUhr
Der erste Teil hat echt den Star Wars Eindruck nicht nur optisch bestätigt. Ein Spiel, was bei den Klassen auf den Punkt war oder wenn man schnell zum Kanonenfutter wurde.

In die erste Kategorie wechselt nun Battlefront Classic. Die maximale Anzahl von Spielern reduziert sich allerdings von 64 auf 32 Spieler, was Parität zwischen der Windows- und Xbox-1- sowie PlayStation-2-Version des Spiels herstellt.
Technischer Vorsprung und so gilt wohl nicht, aber Hauptsache die Konsolenspieler können gegen den PC Spieler spielen. Was für eine schlechte Entwicklung.
 
gog. com rulez / DRM free... Beide BF für jeweils etwa dem Preis eines gepflegten Weißbier.
Würde sie wieder kaufen, wenn sie nicht schon im Portfolio wären :cool_alt: 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Zurück
Oben