• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2: Trailer zeigt neue Einheiten für das AddOn

Zerg bekommt etwas zuviel des guten, protoss änderungen sind so lala und der tempest ist grottenschlecht!
Was zieht ihr alle über den Tempest her, als dass er so gut wäre? Er braucht auch Vision um seine Range ausnutzen zu können, und so ein Obs ist leicht gesniped und ein Oracle mit seiner Fähigkeit kostet viel und ist auch nicht für immer. Der Tempest hat 6 sec CD und macht low dmg. Er macht lediglich Splash in Air und ist gegen broodlords gut, das ist alles. Die kosten von 350/250 sind auch nicht dafür angebracht....

Die Terran Änderungen helfen sehr stark im TvZ was derweil eigtl relativ imbalanced zugunsten des Zergs ist. Vorallem die Widow Mine ist sehr stark.

TvP -> noch keine Aussage möglich
TvZ -> Terran steht vllt besser da
ZvP -> Protoss bekommt ein verdammt schweres Early Mid und Early Lategame


Viper, Hydra Speed und Ultracharge sind alle Hivetech, nicht vergessen.
 
Die Träger sind nicht endgültig raus, sie sind immernoch im Konflikt ob sie die drin lassen oder nicht.
 
Bei momentanem Stand sieht es eher so aus, als würde Blizzard versuchen das Mechplay bei Terra zu fördern und den Bio-Builds den Rest zu geben. Dabei übersehen sie (wieder einmal) dass die Stärke der Terraner größtenteils im T1/T2-Tree ist. Im Endgame haben sie jetzt schon mitunter Probleme sich gegen das Endgame der anderen Rassen durchzusetzen.
Ihre Stärke war das Belagern/Verteidigen. Da jetzt aber jeder Rasse dasselbe bekommt, haben die Terraner teilweise ihre Identität verloren. Weg von Bio-/Belagerung hin zu Mechcommander(!).
Das wäre alles in Ordnung, wenn man im Ausgleich das Science-Vessel wie in der WoL-Kampagne wieder bekäme....

Die Protoss entwickeln sich immer mehr zu einer defensiven Rasse. Fast jede neue Einheit ist eher defensiv. Hierzu zähle ich auch das Harassment, denn es ist indirekt defensiv. Mit Oracle und Tempest gewinnt man keine Schlachten - es sind Supportunits. Das Mothership wurde verkrpüppelt und teilweise in den Nexus integriert (=defensiv).
-In der Vorstellung mögen ihre Einheiten sehr stark aussehen, jedoch darf man nie vergessen, dass Oracle/Mothership-Core trotz ihrere vielfältigen Möglichkeiten niemals genug Energie für alles haben.
Entweder du hast Energie oder nicht. Wenn ja musst du dich entscheiden. man kann nicht ständig Harassen UND Unsichtbarkeit vergeben.

Über die Zerg könnte man mittlerweile ganze Berichts-Romane schreiben! Abgesehen von der vielzahl der offensiven und idiotischerweise belagernden Einheiten, die hinzu gekommen sind, macht man sie noch mobiler. Hatten sie davon nicht schon genug? Zerglinge, Roaches, Mutas, Nyduskanäle.
Müssen sie jetzt noch jeder Belagerungsreihe durchbrechen können?

Es gab einmal einen Ausdruck als Zerg zu stark wurden: "Der Schwarm dominiert"
Anscheinend werden wir wieder zu diesem Stand in "Heart of the Swarm" gezwungen.
 
Kann deiner Ansicht mal gar nicht zustimmen.

1. Nur weil Terra noch ein paar coole Mech-Einheiten hinzu bekommt, wird Bio dadurch nicht weniger stark.
2. Die 2 neuen Units für Toss hauen mich auch nicht vom Hocker, aber deshalb wird die Rasse nicht gleich "defensiv".
3. Und die ach so mobilen Einheiten der Zerg sind eben nur sehr begrenzt einsetzbar. Zerglinge und Mutas werden oft zu Kanonenfutter, und Roaches werden von Maraudern z.B. komplett weggecountert.
Die Viper könnte in der Tat etwas problematisch werden, aber ich nehme mal an, die werden die Range usw. schon entsprechend anpassen. Den Swarm Host finde ich nach wie vor nicht unbedingt so krass.
Das Ultra-Upgrade war längst überfällig, um die Teile überhaupt mal sinnvoll zu machen. Ähnliches gilt für das Hydra-Upgrade ... die waren Off-Creep ja wirklich kaum zu gebrauchen.
 
Ihr wisst schon dass vor 3 Monate kein Mutterschiff drin war, Tempest ne reine Anti-Air Splash DMG Einheit war, die Spinnenminen eine komplett andere Funktionen hatten und und und.
Wer weiß was weitere 3 Monate anrichten. Abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben