• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2: Trailer zeigt neue Einheiten für das AddOn

Mal sehen ob Blizzard doch noch irgendwie eine Balance reinbekommt. Von der damaligen guten Balance aus dem Vorgänger,sieht man im zweiten nichts mehr.

Welches SC hat sich in Korea eigentlich durchgesetzt? Teil 1 oder 2?
 
Dante2000 schrieb:
Mal sehen ob Blizzard doch noch irgendwie eine Balance reinbekommt. Von der damaligen guten Balance aus dem Vorgänger,sieht man im zweiten nichts mehr.

Ein der Koreanischen Pro Liga besteht eine Sieg/Niederlage Verteilung von T33%/P33%/Z33%.

Richtig unbalanced wie man sieht wenn alle in etwa gleich oft Gewinnen ... (das natürlich eine Balance wie in SC1 jetzt noch nicht erreicht werden kann sollte klar sein).
 
Dass ein Koreanischer Pr0n3rd (oder auch kurz: Koreaner) mit Terra gut ist, ist klar, sie sollten aber auch ein klein wenig an uns arme Europäer denken. Zerg und Toss haben doch arg viele einfache Faceroll-wins. :3
 
@Dante2000
SC2 ist im Moment relativ balanced und spielt auch in Korea eine sehr große Rolle. SC:BW wird nun immer mehr abgelöst.



Die neuen Einheiten finde ich durchwachsen. Teils sehr sinnvoll .. teils irgendwie wenig spektakulär.

Zerg:
Sehr gut finde ich den Ultra charge ... sowas hatte ich schon vor Monaten gefordert.
Dieses Ranziehen der Viper sieht derbe lächerlich aus und dürfte die Balance eher instabil machen. Ist ja an sich ne coole Mechanik, aber so gefällt mir das erstmal nicht.
Die Cloud sieht nach ner schwächeren Form des dunklen Schwarms aus SC1 aus. Das könnte sehr cool werden.
Der Schwarm Host sieht für mich erstmal ziemlich lappig aus. Hätte lieber den Lurker wieder zurück gehabt.

Toss:
Mothershipcore scheint mir so ne Art Planetary Fortress Ersatz zu sein. Den Rückruf kann ja auch das normale Mothership schon ... hier bekommt man den eventuell noch etwas günstiger. Naja, nichts wirklich großes.
Oracle ist möglicherweise ganz interessant, wenn es nicht zu teuer ist.
Tempest sieht so erstmal ein wenig OP aus, aber wir kennen natürlich die Stats und Kosten nicht.
Generell ist das hier imo alles wenig einfallsreich.

Terra:
Ich frage mich, in wieweit sich der Hellion-Mech vom fahrenden Hellion unterscheidet. Etwas fragwürdig ob man so eine Einheit überhaupt braucht. Seh da grad irgendwie nicht so die Lücke, die diese Einheit füllen soll.
Warhound scheint mir so ein bisschen das Pendent zu einem Immortal zu sein. Möglicherweise wird TvT dadurch etwas spannender ... das artet ja sonst fast immer zu einem reinen Tank/Viking-Battle aus. So könnte man das eventuell etwas aufknacken.
Bei diesen Widow Mines weiß ich erstmal nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich finde es ja nach wie vor schade, daß man die sehr coole Seeker Missle nie sieht ... warum buffen sie das Teil nicht einfach mal (z.B. könnte man das Upgrade dafür wegfallen lassen)?
Ich frage mich, ob der Feind auch so deutlich die davon "befallenen" Einheiten sieht ... und ob die Teile "Friendly Fire" machen. Naja, könnte lustig werden.
 
Mist of Pandaria und Diablo 3 sind die einzigen Projekte die Blizzard 2012 releast.
Dieses SC2 Addon kommt erst 2013.

Quelle: Conference Call von Frühjahr 2012
 
:grr: ich will carrier! Egal wie sehr oft sie von pros genutzt werden, carrier gehören einfach zu den Toss!
 
Nach jetztigem Stand durch Tempest ersetzt. Ist halt alles noch nicht final, aber ich wüsste nicht, warum sie jetzt auf einmal den Carrier wieder reinbringen sollten...
 
Auf der MLG (MajorLeagueGaming.com) konnte man das WE schon die neuen Einheiten in Aktion sehen (zwischen den Ligaspielen). Irgendwie hat jede Rasse etwas mit dem ultimate power Gefühl erhalten. :)

Wenn man etwas Geduld mitbringt, kann man sich die Streams der Spiele noch anschauen und nach dem Alpha Showmatches suchen.

BTW: Waren das wieder geniale Spiele gestern. Allein DongRaeGu vs. MarineKingPrime war der Abschuss (64 SCVs gegen 4 Banelings *g*).
 
ich find die neuen toss-fähigkeiten, -einheiten zu stark. auch wenn ich terra nicht mag, aber die sind schon ziemlich schwach weggekommen. die neuen zerg können auch was.

das man im lategame nicht mehr mit marines arbeiten könnte halte ich für hanebüchen. wie häufig kommt es denn vor, dass man die ultras aufn feld hat. selbst wenn, mmm geht mir sowieso aufn keks. das tanks rausziehen ist cool und dann hört vlt endlich mal dieses spielverlängernde eingebunker auf. bringt auf lange sicht eh nix und nervt nur. terra läuft im lategame nicht wenn man davor verkackt hat und es einfach nur stur nicht einsehen will.
 
Für mich hat sich da zuviel am Gameplay getan, werds mir nicht zulegen.
Terraner werden zu stark benachteiligt.
 
Wie jetzt alle weinen dass Teranner benachteiligt werden :rolleyes:

Habt ihr es schon gespielt oder ist das alles nur hörensagen oder aus einem 4 minuten Video von BLizzard?
 
Ja, die Heulerei ist schon ziemlich albern.
SC2 ist derzeit verdammt gut balanced, steht Broodwar nicht mehr viel nach.
Wie man jetzt glauben kann, dass Blizzard nun alles komplett versaut, ist mir ein Rätsel. Natürlich wird man dann wieder etwas nachpatchen müssen, aber extrem benachteiligt wird keine Rasse sein.
 
Die Turnierergebnisse weisen aber auch auf keine besondere Überlegenheit oder Schwäche einer bestimmten Rasse auf.
Und Turnierergebnisse plus win/loss ratio sind sicherlich aussagekräftiger als das Bauchgefühl von Spielern.
Balancing findet natürlich auch nur für die "Weltelite" statt, wie es bei Spielern der Gold Liga aussieht, interessiert eher weniger.
 
Dante2000 schrieb:
Mal sehen ob Blizzard doch noch irgendwie eine Balance reinbekommt. Von der damaligen guten Balance aus dem Vorgänger,sieht man im zweiten nichts mehr.

Welches SC hat sich in Korea eigentlich durchgesetzt? Teil 1 oder 2?

Wieviele "Balance"-Patches gab es für SC1/BW? Richtig einige!

Die Winratios sowohl auf Turnieren als auch in der Ladder sind ziemlich ausgeglichen und auch sonst ist die Balance ziemlich gut. Natürlich gibt es Unterschiede von Liga zu Liga, aber das ist klar, da halt auch die "skill-sets" je nachdem stark variieren.
Bei der MLG dieses WE waren auf den ersten 3 Plätzen Z, P und T vertreten. Auf Rang 5./6. war sogar ein europäischer Terraner!

SC1/BW ist immer noch beliebter in Korea, aber SC2 hat dermaßen schnell aufgeholt, dass die BW-Pro's in dieser Saison zum ersten Mal Hybrid in der Liga spielen müssen (d.h. es werden sowohl BW als auch SC2 gespielt von den gleichen Spielern!) Es wird wohl auch die letzte Saison für BW sein.

Bei der MLG gab es dieses WE deshalb sogar ein Showturnier bei der die besten BW-Pro's (u.A. Flash, Jaedong, Bisu, Stork etc.) SC2 gespielt haben. Und die Meisten von denen finden SC2 sogar gut ;)
 
Sieht schonmal gut aus :)
Leider haben sie den neuen Thor nicht gezeigt, der soll doch nur 1 mal baubar sein.
Würde mich interessieren ob der in der Aktuellen version Luft und Boden oder nur Boden angreifen kann und welche fähigkeiten er hat.

Naja hilft wohl nur abwarten und tee trinken :D


Grüße
 
Sieht definitiv interessant aus, das wird endlich mal wieder für etwas Abwechslung sorgen. Ich bin auf das Balancing gespannt, die neuen Protoss-Units sehen doch arg stark aus.
 
Zurück
Oben