• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft II und Diablo 3 doch mit LAN-Modus?

NoD.sunrise schrieb:
Das war schon von anfang an klar dass die eigentliche Verbindung eben nicht über das Internet laufen wird, haben auch genug Leute hier immer wieder gepostet aber es waren alle zu sehr mit heulen beschäftigt um das wahr zu nehmen.
:daumen:

deSeis schrieb:
tobse schrieb:
Petitionen scheinen ja in Mode gekommen zu sein :-P
Ja, vor allem wenn es die Entwickler auch interessiert und diese nicht stur ihr Spiel rausbringen wollen. Das waer hier z.B. wieder ein Pluspunkt fuer Blizzard.
als nächste petition wäre dann dran: "give as glynnis back"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon von anfang an klar dass die eigentliche Verbindung eben nicht über das Internet laufen wird, haben auch genug Leute hier immer wieder gepostet aber es waren alle zu sehr mit heulen beschäftigt um das wahr zu nehmen.

Da bin ich aber der gleichen Meinung ! Ich glaube auch bereits vor längerer Zeit gelesen zu haben das der "LAN Modus" nur in seiner "ursprünglichen Form" nicht mehr bestehen wird (Bsp. Diablo 2).

Um ganz ehrlich zu sein. Ich hätte es mir auch ohne LAN gekauft, nachdem was ich vor kurzem von Starcraft 2 gesehen habe.
 
Das Netzwerkcode erkennen kann ob sich zwei Rechner im selben Netz befinden oder nicht und entsprechend eine lokale Route wählen ist heute kein Problem und es war klar das Blizzard das verwenden würde. Man braucht die Internetverbindung ja nur um den Account zu verifizieren, nicht zum Spielen. Von daher hat sich nicht wirklich was geändert, und ich verstand weder die Aufregung davor noch den Jubel jetzt.
 
So langsam wird das lächerlich.

Zuerst redet Blizzard davon, dass im runderneurten Battle.net 2.0 derart viele neue Funktionen geboten werden, die so tief in die kommenden Spiele intergriert werden, dass Multiplayer nur noch über die Battle.net Server Sinn machen soll, da lokale Peer-to-Peer / Peer-to-Host Szenarien diese Funktionen nicht bereitstellen könnten.
Welche tollen Funktionen das aber sein sollen, dazu schweigt sich Blizzard bisher völlig aus.

Dass Blizzard nun, ob nun auf Druck der massenhaften Unterschriften oder nicht, zurückrudert und Mutliplayer per LAN offenbar doch möglich sein soll, zumindest theoretisch, legt für mich die Vermutung nahe, dass der Online-Zwang für Mutliplayer eben doch nur einen Kopierschutzmechanismus darstellen sollte. Würde mich wundern, wenn es tatsächlich irgendeine Neurung in Sachen Battle.net 2.0 geben würde, die die Sache rechtfertigt.

Peinlich, Blizzard!
 
ist sowas auf einer lanparty überhaupt spielbar, wenn alle übers internet spielen müssten?
 
Beefsupreme schrieb:
ist sowas auf einer lanparty überhaupt spielbar, wenn alle übers internet spielen müssten?

Hmm...den Text nicht gelesen? Die Rechner müssen sich kurz im BNet authentifizieren. Danach läuft alles über Lan.
 
1. kommts auf die leitung an^^
2. wir reden hier doch davon, dass man nur seinen account online verifizieren muss und dann über lan spielen kann
 
Denke mal die Online Verbindung muss während des gesamten Lan Spiels bestehen bleiben.
Garnichtmal wegen Kopierschutz sondern auch um vor Cheats zu schützen etc

Deswegen kein "LAN Modus wie man ihn kennt"

Klar das das ganze weniger Bandbreite beanspruchen wird als wenn 5 Leute über eine DSL 6000 Verbindung versuchen zu zocken.

Wenn denn die Zeit zur implementierung reicht.
 
Irgendwie finde ich das ein wenig kindisch von den Herstellern...

Zuerst sagen sie, es gäbe kein LAN-Modus.
Dann gibts auf einmal doch einen..

Was wollen die dadurch erreichen? Verwirrung? Dank an die Hersteller? Begeisterung?

Sollten sich mal einig werden.
 
Die haben mich soeben zurückerobert. Thx an alle die dafür gesorgt haben das es doch wieder ein lan modus gibt
 
Afrobert schrieb:
Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass SC2 sowie D3 gänzlich ohne irgendeine Art von LAN-Modus daherkommen. Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. [...]
Wie gesagt, SC2 ohne LAN-Modus ist einfach unvorstellbar und Blizz will seine Spiele ja auch irgendwie absetzen können.

Muahaha wie ich es wusste. *freu*

Ok, genug Eigenlob. Ich finde es jedenfalls gut, dass Blizz sich umentschieden hat. Vielleicht überlege ich mir sogar nochmal nicht doch noch SC2 zu holen. Den ersten Schritt hat Blizz ha schonmal in Richtung Besserung getan. Ich hoffe, das geht so weiter.
 
bei Diablo3 ist mir der LAN-Modus egal, da wird nur online gezockt..
aber StarCraft 2... da würden ich und meine kollegen uns freuen über den LAN-Modus...
 
Bestimmt muss man sich vorher beim Battlenet einloggen und kann dann in ein Offline Modus gehen.
 
warum steigen die dann nich gleich bei steam ein...:freak:
 
ist doch erfreulich das einige entwickler doch auf die wünsche ihrer potenziellen kaufer eingehen und etwas ändern...

wartets mal ab am ende könnt ihr dann den lanmodus für "nur" 20€ im monat nachbestellen... :evillol:
 
Ich würde mich zwar freuen, wenn ein "richtiger" LAN-Modus zustande käme, dennoch bin ich skeptisch ob Blizzard dies auch wirklich zur Zufriedenheit der Kunden umsetzen wird. Für mich ist dieses Statement erstmal zustande gekommen, um die aufgebrachten potenziellen Käufer zu besänftigen. Noch ist gar nicht die Rede von einer festen Implementierung eines LAN-Modus, es werden nur nach Möglichkeiten gesucht. Schließlich wissen wir wie Kopierschutzmechanismen (für mich ist der Wegfall des LAN-Modus oder ein LAN-Modus mit bestehender Internetverbindung nichts anderes) das Image eines Spieles beim Verkaufsstart schädigen kann (siehe Spore).

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde mich über eine faire Lösung für Kunde und Entwickler verbeugen bei Blizzard. Erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Scion1987 schrieb:
Ich würde mich zwar freuen, wenn ein "richtiger" LAN-Modus zustande käme, dennoch bin ich skeptisch ob Blizzard dies auch wirklich zur Zufriedenheit der Kunden umsetzen wird.

Jop, für mich wirkt das so als wenn ein Autoverkäufer seine Autos nur noch mit drei Rädern ausliefern will, um das für Autodiebe nicht mehr attraktiv scheinen zu lassen und dann nach Beschwerden von den ehrlichen Kunden nochn halbes Rad dranbaut und der Meinung ist dass das so nun ausreichen muss. :rolleyes:
 
okay nun da der lan mod wohl wieder kommt
kann ich wohl über die online aktiviierung hinwegsehen aber der war mir schon wichtig ^^
 
Bei Diablo 3 wär ein LAN Modus schön aber nicht zwangsweise notwendig. Bei Starcraft 2 hingegen ist das Pflicht!
 
Zurück
Oben