[STARK LIMITIERT] GTX-260-216 für 199€!

na ich hoffe doch! alles andere wär a absolute unverschämtheit!
 
@autoshot

Also das kommt mir aber echt spanisch vor, dass du noch keine Versandbestätigung hast. Da kann aber was nicht stimmen! Hast du da mal angerufen.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst:( falls es dich tröstet.


@scobee

ja, mag sein, dass die Karten sehr unterschiedlich sind, was das Piepen und Fiepen angeht. Habe dann wohl echt Glück gehabt, dafür lassen sich die Shader bei meiner net so gut OCen. Wenn ich Crysis zocke, bekomme ich bei 1440MHZ Shadertakt schon nen Freeze :( Zwingt mich also zur nächsten unteren Stufe, sprich 1404MHZ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab meine heute bekommen, komisch finde ich das keine schutzfolie an der gehäuseabdeckung bei war. bei euch auch so?
 
@greatsamson

Ne, war bei mir auch net.
 
also ich hab da jetz angerufen die ham gesagt sie schickens heut abend raus. dann is sie frühestens donnerstag da. son dreck.
 
Kann ich bestätigen, vor wenigen Minuten kam die Versandbestätigung. =)

Weiß auch nicht wieso ich wie ein kleines Kind darauf warte. Schätze liegt an den -5°C draussen. Sommer FTW.
 
vll hätt ich mir doch die visa von meinem papa klauen sollen, dann wär sie samstag da gewesen :(
 
Ich hab ne MasterCard aber ganz offenbar bin ich dafür zu doof. Jedes Mal wenn ich sie nutzen wollte kam irgendwas von wegen "falsche Nummer" bla bla...

Axo ja: Unsere Anschuldigungen von wegen "Keine Lieferbarkeit" seien somit revidiert :) Lohnt sich halt doch mal bei renommierten Häusern zu bestellen. IMHO besser als jeder "Einzelhändler mit Service" von dem man immer so spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wieviele von euch ham sich jetz eig son teil gekauft? wolln wir mal son oc-vergleich (wie hoch geht die graka)/benchmark-thread machen von allen käufern, evtl so mit umfrage und so?

EDIT: auch bei mir is sie aufm weg! jaaaaaaaaa ich freu mich schon so!
 
Frage nebenbei:
Wie zufrieden SEID IHR denn nun mit Eurer GTX 260 (55um) schlussendlich,-
und rockt Eure OC-te Karte gar die GTX 280 nieder oder in etwa gleichauf mit dieser 280-er Karte, und dies gar OHNE dem Enormen OC Potential?
Danke!
 
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/55-nm-geforce-gtx-260-im-deutschen-handel.521229/

Dort gibt es so einige Erfahrungsberichte, auch meinen Ersteindruck. der durchaus positiv ausfällt. Ob eine GTX260 eine Standard GTX280 platt macht, hängt wohl vom OC´ing und dem Spiel ab. Wenn man eine GTX260 auf sagen wir ca. 650 MHz Core / 1400 MHz Shader prügelt, dann ist sie sicherlich in den Spielen etwas schneller als eine Standard GTX280, die vorwiegend auf GPU- und/oder Shader-Takt ansprechen.

Da die Standard 55nm GTX260 gleich schnell getaktet ist ihr Vorgänger, tut sich in punkto Leistungszuwachs nichts. Der kleinere Fertigungsprozess macht die Karte ja nicht schneller, ohne dass an den Taktraten gedreht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum takten sich die karten im 2d nicht runter sobald mann 2 monitore angeschlossen hat? hatte das problem mit der xfx gtx 260² BE auch.
 
wie die schweizer sagen: "s isch wies isch" :)

ne des problem besteht halt und lösungen werden mit den nächsten treiberversionen erwartet (oder auch nich oO?), im moment muss man sich halt damit abfinden so schwers auch fallen mag

hat des auswirkungen auf die lautstärke von der graka? weil des wär natürlich madig...
 
ne nicht wierklich, sobald sich die karte runtertaktet geht die temperatur auf 44° bei 40% lüfterdrehzahl. mit 2 monitoren hab ich 51° bei 40% lüfterdrehzahl, die fängt auch erst ab 70° an höher zu drehen und unter last ist es ja wurscht komme da nicht über die 80°. (non oc). also lauter ist sie dadurch nicht weil die lüfterdrehzahl ja die selbe bleibt aber könnte mir vorstellen das da nix mehr ist mit stromparen im idle.:(
 
Du könntest z.B. mit dem Rivatuner überprüfen, ob die höheren Temperaturen beim Betrieb von 2 Monitoren z.B. daher herrühren, dass die Karte sich nicht auf 300/600/100 runtertaktet im Leerlauf. Dann hättest Du Gewissheit.
 
genau so hab ichs ja gemacht! riva tuner, gpuz, und everest sagen alle das selbe. sobald ein 2ter monitor angeschossen ist taktet sich nix runter und die temps liegen bei 50°-51° im idle. wenn nur ein monitor angeschossen ist taktet die karte wie vom hersteller versprochen runter und die temps liegen bei 44° im idle.
 
Ja, perfekt sind die Treiber keineswegs. Ich muss z.B. seit der GTX260/280 Generation wahlweise per Registry Hack oder per inf-Datei Modifikation erst den Treiber dazu bringen, richtig mit meinem TFT zu kommunizieren. Ansonsten habe ich ein komplett verschobenes Bild, da der Treiber denkt, dass mein TFT ein LCD-TV wäre. Was bei der 8800GTX jahrelang problemlos ging, geht nun nicht mehr.

Naja, soll ja hier kein Problem-Thread werden...hoffentlich lösen die bald Dein Problem - mein Problem konnte ich zum Glück mit etwas Nachforscherei selbst beheben.
 
Angeblich soll mich meine heute erreichen :) Hat jemand einen Link für mich, auf dem erklärt wird, wie man diese Karten am besten auf "leise und (relativ)sparsam" trimmt?

Ich würde gerne etwas undervolten und die Drehzahl drosseln, vor allem idle möchte ich Ruhe haben; hatte bisher eine passive Karte.
 
leise ist sie auf jedenfall, höre sie kaum aus dem gehäuse raus. selbst unter last nicht aber wie gesagt non oc. bin bissher auch absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben