[STARK LIMITIERT] GTX-260-216 für 199€!

die können das zuordnen, sofern bei beiden der korrekte verwendungszweck angegeben ist. jedoch kann diese zuweisung durchaus 3-4 tage dauern. so kenn ich das jedenfalls

PS: aktuelle taktraten: 738/1476/1135. schaumermal :p ...scheint das maximum zu sein, da der shader nicht mit der nächsten stufe (1512) laufen will und somit der core auch nicht höher als die 738 will. aber ich denke damit kann man zufrieden sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du net shader und core unabhängig voneinander einstellen? gibt doch sone option beim rivatuner oder läuft der nich bei dir?
 
echt oder wie? madig...
 
Du sagst ja, dass bei 738 coretakt ende ist, aber weiso kannst du dann den shadertakt nicht weiter erhöhen. 1512mhz ist doch mehr als doppelt so hoch wie 738mhz.

oder meinst du mit "nicht laufen will", dass es einen freeze gibt?
 
Hallo,

ich denke mal, dass ich mich bis Dienstag gedulden muß. Aber was solls, bei dem Preis warte ich auch gerne ein paar Tage länger. Zumal ich mit meiner 9800GTX+ ja auch nicht gerade auf dem Zahnfleisch gehe, auch wenn die Karte immer schlechtgemacht wird.

@warhead

Danke für die Antwort!

MfG
 
Habe heute früh erst überwiesen. Freut mich zu hören, dass es offenbar die 55er Variante ist. Silence im Idle Modus ist mir mit am meisten wert. Zumindest das hat man wohl bei der 55er richtig gemacht.
 
Warhead schrieb:
PS: aktuelle taktraten: 738/1476/1135. schaumermal :p ...scheint das maximum zu sein, da der shader nicht mit der nächsten stufe (1512) laufen will und somit der core auch nicht höher als die 738 will. aber ich denke damit kann man zufrieden sein :)

mit meiner alten Karte komme ich auch nicht über 740, allerdings dürfte doch noch einiges beim Speicher gehen oder wars das bei dir?
Wie lastest Du die Karte aus? Nur 78 Grad unter Last, auch bei FurMark?
Hört sich doch alles sehr vielversprechend an, ich freue mich schon auf meine Karte, ich denke ich lasse sie bei 650MHz, die XFX Black Edition geht damit zurück, die läuft bei 666/1400/1150 bei 85 Grad unter Last (Lüfter bei 60%) FurMark (maximale Belastung)
 
kann man den lüfter mit den systemtools steuern? weil auf son radaubruder im idle hab ich keine lust
 
ToolTyp schrieb:
Du sagst ja, dass bei 738 coretakt ende ist, aber weiso kannst du dann den shadertakt nicht weiter erhöhen. 1512mhz ist doch mehr als doppelt so hoch wie 738mhz.
oder meinst du mit "nicht laufen will", dass es einen freeze gibt?

zitat: "..scheint das maximum zu sein, da der shader nicht mit der nächsten stufe (1512) laufen will";)

Zwirbelkatz schrieb:
Silence im Idle Modus ist mir mit am meisten wert. Zumindest das hat man wohl bei der 55er richtig gemacht.
nuja so leise ist die da nicht

autoshot schrieb:
kann man den lüfter mit den systemtools steuern? weil auf son radaubruder im idle hab ich keine lust
sollte mit rivatuner gehn
 
@Warhead
Ja, das wird man regeln müssen und hoffentlich auch können. Wenn man es nicht kann, dann geht sie halt wieder zurück, zack zack!

Ich bezog mich damit viel eher auf den Stromverbrauch. Der sollte ungefähr grob geschätzt in der Nähe einer 8800gt liegen im idle. Zumindest, wenn man noch ein wenig dran tüftelt.
 
Arrrr, ich hab noch nichtmal eine Bestätigung für den Geldeingang :stock: Und Dienstag ist Feiertag, das heißt das sie frühestens Mittwoch da ist :grr: :grr:
 
Aber nicht in jedem Bundesland? Ich hoffe, dass der Tag der Heiligen Drei Könige keine Auswirkungen auf Lieferungen in Bundesländer hat, in denen der 6. Januar ein ganz normaler Werktag ist.
 
Heute ist mein Tag ;)

Werde berichten.

EDIT: So Karte ist da. 55nm!

Max Taktraten: GPU 702Mhz, Shader 1440Mhz, VRam 1188Mhz

außerdem ist der Lüfter sehr, sehr leise. Selbst unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön da freu ich mich doch schon! heute versandbestätigung bekommen, leider is morgen schon wieder feiertag *argh*
schon andere berichte?
 
die kracher ham mir heut zwar den geldeingang bestätigt aber noch keine versandbestätigung :( man man man ich will des blöde ding jetz endlich haben drecks feiertage des nutzt mir überhauptnix als student grrr
 
Hallo,

also meine ist nun endlich auf dem Weg. Aber ich rechne eigentlich frühstens Mittwoch mit der Karte.

@tooltyp

Das sind gute Neuigkeiten. Was die Lautstärke des Lüfters im Idle betrifft, bin ich doch schon etwas verwöhnt.

MfG
 
ja man lauter als meine 8800gts 512 darf sie nicht sein :D
 
Idle ist sie quasi lautlos, und unter Last würd ich sie eine Idee unter dem Geräuschpegel der 8800GTS G92 einordnen. Also es gibt nichts zu meckern!

Die max. Temp liegt beim Standardtakt bei 74°C und übertaktet erreicht sie 80°C.
 
Zurück
Oben