• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Herbstaktion: Valve lockt mit Rabatten und den Steam Awards

Direkt mal Witcher 3: GOTY ( für das Next-Gen Update) für 9.99€ mitgenommen und dazu Automobilista 2 ( bissel Fun-Racing in VR ) für 16€.

Damit hab ich erstmal den Winter über genug. ( Und najaaa... God of War: Ragnarok müsste ich auch noch durchspielen ).
 
nciht schrieb:
Rockstar-Spiele haben halt immer starkes Railroading. Das ist Game-Design und nicht perse (objektiv) ein "schlechtes" Spiel - Du hast ja auch einen fest vorgegebenen Protagonisten und erstellst dir keinen eigenen Charakter, zu dem du dir dann eigene Motive und eine Persönlichkeit ausdenken kannst. Wenn du das nicht magst ist ja okay, aber die höchst subjektive Meinung "Größte Dreck" musst du niemandem unter die Nase reiben, als wäre dein Maßstab der, an dem man hier die Qualität von Spielen messen sollte.
Ganz ehrlich ich mag ubisoft nicht jedoch hatte man in Odyssey die Wahl zwischen geführter Story und entdecke die Welt für dich, also bekommt es selbst Ubisoft hin sowas zu bieten was Take 2 mit dem Char nicht hinbekommt.

Naja das stimmt so nicht ganz manche Spieler waren für Odyssey zu dumm und mit Valhalla hat einen Ubisoft wieder an die Hand genommen. Und nicht mehr die Wahl gelassen ob man die Story in der Openworld erleben will oder permanent die Mama sagt da gehts lang.

Anscheinend können Menschen in einer Openworld nicht frei handeln, sondern sie brauchen trotz 5000€ PC eine Mama die sie durch die Openworld führt.

Ich muss sagen schade drum der Ansatz von Odyssey hatte mich 300 Spielstunden gekostet, war recht cool keine Mama zu haben sondern zuerst 10 Mainquest dann irgendwo abgebogen und 20 Sidequest und aufeinmal komm ich wieder auf die Mainquest. Ganz ohne Marker etc. sondern einfach aus der Spielerfahrung.
 
GM206 schrieb:
Ich muss sagen schade drum der Ansatz von Odyssey hatte mich 300 Spielstunden gekostet, war recht cool keine Mama zu haben
Ah, und hast du 300h am Stück eine packende Story erlebt? Du bist halt eine andere Art von Spieler - das ist okay. Tatsächlich ist es eher dumm, dies nicht zu erkennen und alle anderen Spieler als dumm zu bezeichnen, die nicht den eigenen Geschmack teilen.

Lass mich dir deine These (vereinfacht) noch mal vor Augen führen: Spiele mit einer Open World und linearer Story (Railroading) seien "schlecht" und wer anderer Meinung ist, sei dumm.

Aber vielleicht wolltest du ja auch was ganz anderes mit deiner Polemik aussagen, oder möchtest du uns noch mitteilen, welche anderen Arten von Spieldesigns du nicht magst, ohne zu erkennen, dass diese einfach für andere Geschmäcker sind.
 
RDR2 gibts gerade übrigens noch günstiger bei offiziellen Shops. Empfehle dazu einfach immer mal wieder bei isthereanydeal.com vorbeizuschauen.
 
Ecoli86 schrieb:
Bei einer anderen Plattform im Januar diesen Jahres zB.
RDR 2 gibt’s auch gerade im PlayStationstore für 19,79 €
 
nciht schrieb:
Ah, und hast du 300h am Stück eine packende Story erlebt? Du bist halt eine andere Art von Spieler - das ist okay. Tatsächlich ist es eher dumm, dies nicht zu erkennen und alle anderen Spieler als dumm zu bezeichnen, die nicht den eigenen Geschmack teilen.

Lass mich dir deine These (vereinfacht) noch mal vor Augen führen: Spiele mit einer Open World und linearer Story (Railroading) seien "schlecht" und wer anderer Meinung ist, sei dumm.

Aber vielleicht wolltest du ja auch was ganz anderes mit deiner Polemik aussagen, oder möchtest du uns noch mitteilen, welche anderen Arten von Spieldesigns du nicht magst, ohne zu erkennen, dass diese einfach für andere Geschmäcker sind.
Nope es soll für jeden seinen Fun gebeben, aber ich kauf mir sicher kein Spiel um 60€ wo mir im Alter von 30 Jahren die Mama sagt dort gehts lang.

Manche können eben nicht anders als frei erkunden gleichzeitig gibt sicher viele Spieler die einfach die MAMA an der Hand wollen, die Mama führt sie durch das Spiel, weil frei denken könen die wenigsten.

Hierzu mal ganz frei gesagt egal was Minecraft für Grafik hat, aber die Jungens können sich die Welt bauen wie sie wollen, damit kommt kein mit 40er der noch bei MAMA wohnt klar, das ist eine Challange.
 
Feligs schrieb:
RDR2 für 20€ ist ne Ansage. So tief war der Preis noch nicht.
RDR2 kostet Retail ganz normal 17,99 €. Und zwar durchgehend seit Juli 2020, aktionsweise auch schon mal 12,99 €. Nur die PC-Retail steht mit zwei Angeboten für 59,99 € drin. Aber PC-Gamer zahlen ja auch 2000 € für eine GPU. 🤣

Nikon71 schrieb:
Solche Rabattaktionen interessieren heute doch niemanden mehr, wenn ich überall und zu jeder Zeit über Keyshops Spiele zu selben reduzierten Preisen oder noch billiger bekomme.
Die "Steam Sales" sind komplett lächerlich. Was für "Rabatte" sollen das bitte sein, die über den Retail-Preisen mit Handelsmarge liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ich überlege gerade nochma RDR2 für Steam zu kaufen.
Hatte es damals über VPN im Rockstar Store gekauft und auch durchgezockt.
 
Zurück
Oben