• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Große Sommer-Aktion rabattiert auch das Steam Deck

20% auf das Deck? Nice!
Ich brauchs aber nicht, ist Spielerei 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ist schon ein cooles Teil und für den Preis auch Ok.
Würde sagen für unterwegs aber eher etwas für Indie Games weil sonst die Akkulaufzeit schnell leer ist.
 
Holgmann75 schrieb:
Mal eine Frage... kann man auf dem Steamdeck nur Spiele von Steam spielen oder kann ich z.B. auch meinen GOG Account mit dem Deck verknüpfen?
Man kann über Drittlösungen auch Spiele von gog etc.. nutzen aber das ist oft mehr miss als hit, wirklich konsolenartig ist es halt nur mit Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
So hab mir mal Metro GE geholt. Für 7,99 absolut ok.
Jetzt brauche ich ja bald eine RT Karte. Besitze nun schon 3 hust RT Games die in der Bibli aufs zocken warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Postman schrieb:
Ich habe mir nun doch das 512GB Deck mit der Ladestation gegönnt.
Ich konnte nicht widerstehen. Die Infrastruktur ist einfach fantastisch, da passt alles zusammen.

Vieles kommt in den Tests nicht so klar herüber.
Es sind viele kleine ineinander greifende Details (Z. B. spezielle Deck Anzeigefilter mit Kompatibilitätssymbolen, mehr brauchbare Steuerungstasten als die Konkurrenz, passend schnell zu wechselnde Steuerungsprofile) und nervig sind nur die üblichen Akkuprobleme und das ein älterer Brillenträger wie ich es etwas schwerer hat, mit dem kleinen Bildschirm zurechtzukommen. Die 1280er Auflösung reicht aber dicke bei 7 Zoll.

Das kann man mit Worten gar nicht vermitteln was Valve alles für Linux (obwohl ich auf Windows schwöre), den Handheld bzw. generell für den mobilen Spieler getan hat.

Man sollte nur zwingend das Gamepad abkönnen.
Als alter Maus-Schubser fällt das mir je nach Spiel nicht immer leicht...
Hey, bin auch Brillenträger, und auf einen Augen seit Geburt fast Blind, und komme trotzdem damit zurecht.😏

Ja, ans Gamepad musste ich mich auch erst wieder gewöhnen (zuletzt in den 90'er regelmäßig genutzt 😉)
Aber nach über 1 Woche jeden Abend ein bis zwei Stunden geht es langsam wieder.😂
CharlieBarlie schrieb:
Steam Deck kann man nachwievor nur direkt bei Steam kaufen, oder?
No, bekommst auch in bei E-Bay.
Entweder neu mit etwas Händler aufschlagt, oder so wie ich "gebraucht" neu günstiger von Usern die festgestellt haben das es doch nichts für sie ist.😎
Mein würde laut Vorbesitzer nur etwas über 3Stunden genutzt.
Und da es in original Verpackung kam, und wirklich wie neu ist glaube ich das auch.
Und ich habe gegenüber den original Preis fast 200 € gespart.😁👍
Also einfach Augen offen halten.
 
So viel wie dieses Jahr habe ich lange nicht mehr gekauft 🙈

Judgement
Signalis
CrossCode + Addon
Resident Evil 1 HD Remaster
Kaiju Big Battel: Fighto Fantasy
Monster Sanctuary
Devil May Cry 5

Bin gespannt, ob ich irgendeinen dieser Titel bis zum nächsten Sale durchgespielt haben werde 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben