• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Große Sommer-Aktion rabattiert auch das Steam Deck

Ich kann Hell let loose empfehlen. Super WW2 Shooter
 
Artikel-Update: Erinnerung: Der Steam Summer Sale läuft noch bis morgen Abend um 19 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Bis jetzt hab ich keine interessante Sale für mich gefunden. Einige habe ich schon längst im Bibilothek. 😬
 
Ich habe mal mein ganzen stuff verkauf und 4 euro raus geholt. Weiss sowieso nicht was fürn sinn diese karten haben. Ich könnte mir also was im sale gönnen … aber was 😁
 
nukin schrieb:
Ist das Steamdeck eine gute Alternative als handlicher LAN Rechner? Also über ein Dock einfach Monitor und Peripherie anschließen und klassische LAN Spiele in WQHD zocken? (CSGO, Starcraft2, AoE4, Diablo4, Dota2 etc.).
Habe das genau so gemacht.
Hatte eins dieser ~50€ Docks und daran dann Peripherie und eine externe SSD mit Windows. Monitor ist der aw3423dwf und lief mit 3440x1440 @ 100 hz.
Probleme hatte ich bei der LAN Verbindung. Das Dock hatte Ethernet, aber es lief leider nur ca 20 min stabil. Über WLAN war dann alles gut... Die settings natürlich reduziert und oft auch nicht nativ. OLED Kontrast und Farben helfen da enorm 😁 Games waren COD4, supreme commander, Anno 1404 und Valheim.

Nochmal edit und konkret zur Frage: es ist günstig, lauffähig ist sehr viel und ein Controller, eine Maus und ein "zweiter" Bildschirm ist auch integriert. Nachteil ist natürlich die niedrige absolute Leistung und dass es tlw. umständlich wird wenn ein Neustart ansteht und man nicht ans Boot Menu gedacht hat um wieder in Windows zu landen. Mit Steam OS auf LAN war mir zu "riskant"

Edit: bin stark am überlegen mir Elden Ring zu holen, das scheint ja auf dem Deck auch brauchbar laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ddoren schrieb:
Weiss sowieso nicht was fürn sinn diese karten haben.
Um Badges zu level und somit auch den Steam level zu erhöhen, damit man mehr slots für die Freundesliste freischaltet, oder so ähnlich. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
#retro schrieb:
Ich kann Hell let loose empfehlen. Super WW2 Shooter

Korrekt, aber seit der Übernahme leider eine Katastrophe.

PS Ich bin selber lvl >100 Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Hab mir Grounded, Halls of Tourment sowie Elderscrolls Oblivion gegönnt. Denke damit werde ich bis zum nächstem Sale gut beschäftigt sein.
Vielleicht hole ich aber noch Morrorwind mit ins Boot.
 
Danke für die Info, noch schnell die Master Chief Collection für 'nen Zehner geholt 😁
 
Mich wuerde mal interessieren, welche 'Angebote' wirklich neu sind od. bessere Konditionen als voher haben.
Ansonsten sind diese befristeten Angebote reines MoFo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, fox40phil und shaboo
Hab auf Resident 4 gehofft. Warten auf den nächsten Sale
 
Ich habe mir Half Life Alyx , die bioshock Serie und Mortal kombat 11 geholt.
 
Hab mir dieses Jahr mal wieder ein paar mehr Spiele gegönnt. Dark Souls 1&2 (die ich gerade nachhole) Valheim, X4 Foundations, Satisfactory (ich liebe Factorio, da muss ich das jetzt auch mal probiern) und als bis jetzt einzigen Fehlschlag, Arc Survival Evolved, mit dem ich einfach nicht warm werde.

Ich fand den Sale aber im Grund nicht so gut. Ich mochte es früher, jeden Tag im Shop die Hauptseite aufzurufen um zu sehen, welche Spiele heute denn promoted werden. Dieses Mal waren auf der Hauptseite durchgehend die gleichen Titel und ich hatte nicht wirklich lust, mich durch Steam Angebotslisten oder "Top Geheimtipps Summersale" von dritten Seiten durchzuscollen.

Aber ich genieße gerade mit Dark Souls mein erstes Soulslike von ganzen Herzen, ein wirklich großartiges Spiel und ganz ander als ich es mir vorgestellt hatte. Von daher hat sich der Sale für mich schon gelohnt.
 
JonnyGranada schrieb:
Um Badges zu level und somit auch den Steam level zu erhöhen, damit man mehr slots für die Freundesliste freischaltet, oder so ähnlich. ^^
Also wirklich nutzlos. Vor allem man muss Slots in der Freundesliste freischalten?... Als SingleGames Fan hat die Liste ohne hin keinen nutzen bei mir und dem entsprechend noch nie das erste Limit erreicht xD
 
Ich habe mir nun doch das 512GB Deck mit der Ladestation gegönnt.
Ich konnte nicht widerstehen. Die Infrastruktur ist einfach fantastisch, da passt alles zusammen.

Vieles kommt in den Tests nicht so klar herüber.
Es sind viele kleine ineinander greifende Details (Z. B. spezielle Deck Anzeigefilter mit Kompatibilitätssymbolen, mehr brauchbare Steuerungstasten als die Konkurrenz, passend schnell zu wechselnde Steuerungsprofile) und nervig sind nur die üblichen Akkuprobleme und das ein älterer Brillenträger wie ich es etwas schwerer hat, mit dem kleinen Bildschirm zurechtzukommen. Die 1280er Auflösung reicht aber dicke bei 7 Zoll.

Das kann man mit Worten gar nicht vermitteln was Valve alles für Linux (obwohl ich auf Windows schwöre), den Handheld bzw. generell für den mobilen Spieler getan hat.

Man sollte nur zwingend das Gamepad abkönnen.
Als alter Maus-Schubser fällt das mir je nach Spiel nicht immer leicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, iSight2TheBlind, MorbusGon und 2 andere
@Postman , ich hab emeine sschon und es echt klasse. Mein Schwager liebt meines und bekommt seines am Freitag :D

Have Fun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Postman
Piranha Bytes komplett Edition mit all ihren Games von Gothic über Risem zu Elex.
18.99€ 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Steam Deck kann man nachwievor nur direkt bei Steam kaufen, oder?
 
Zurück
Oben