• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Große Sommer-Aktion rabattiert auch das Steam Deck

calippo schrieb:
Wenn Du fest mit dem Kauf der DLC rechnest, dann warte. Aber das Grundspiel hat schon so viele Missionen, dass zumindest ich am Ende ziemlich bedient war.

Tue ich ... will das Spiel komplett spielen ... aber eben auch nur einmal (im Coop mit nem Freund). Und daher will ich auch nicht soviel dafür geben.

Genau wie das "neue" Saints Row.
 
Holgmann75 schrieb:
Die Enhanced Edition ist schon etwas schicker als die damalige Retail Version :daumen:
Kommt aber darauf an was für eine GPU du nutzt und in welcher Auflösung, denn die Anforderungen sind schon etwas gestiegen!
Puh, das hat ja echt recht hohe Anforderungen. Habe aber mittlerweile eine 7900XT, die sollte das auch in 3440*1440 noch packen. Ansonsten muss ich mir die FSR Mod anschauen, da das Spiel ja anscheinend nur DLSS unterstützt..
calippo schrieb:
Exodus hat afaik einige sehr unterschiedliche Enden, je nach dem, wie man spielt und welche Entscheidungen man trifft.
Daher kann es sich schon lohnen. Aber Achtung, wenn Du es noch mal spielen willst und Du das noch nicht kennst, nicht danach googlen, sonst spoilert man sich ziemlich schnell.
Cool, danke für die Info mit den verschiedenen Enden, das war mir nicht bewusst! Dann lohnt es sich ja schon, neuer DLC Content, etwas bessere Grafik und evtl. ein anderes Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
nukin schrieb:
und klassische LAN Spiele in WQHD zocken? (CSGO, Starcraft2, AoE4, Diablo4, Dota2 etc.).
Wqhd? Dafür könnte das SteamDeck etwas zu schwach sein. Außer es wird per fsr auch auf 720p oder FHD gerendert je nach Game. Du kannst dir deinen genannten Spiele aber bei YouTube auf dem SteamDeck anschauen da siehst du welche fps erreicht werden können.

Da wäre wohl eher das Rog Ally geeigneter wobei du auch hier bei manch einem Game auf Fhd oder low Details gehen musst, je nachdem wieviel fps du haben willst. Klar, es ist doppelt so teuer. Aber bietet nunmal mit 20-30tdp mehr Grafik und CPU Power.
 
Holgmann75 schrieb:
Angeblich soll das gehen, aber da ich mein Steam Deck erst in 1 bis 2 Wochen bekomme, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Edit: Oh das WQHD habe ich überlesen, da bin ich dann ganz überfragt 🤔
Anschließen ist garkein Problem, es unterstützt auch 4K, HDR und Vrr wenn dein Monitor das kann. Allerdings gibt es wohl sehr wenige Spiele die in dieser Auflösung spielbar sind.
Aber für Internet oder Office Tätigkeiten wie auch Amazon Luna, Gamepass Streaming ist damit ohne weiters in hohen Auflösungen möglich.

Man kann auch eine eigene spielauflösung z.b. FHD auf dem SteamDeck für ein Spiel einstellen. Und es auf dem SteamDeck zocken. Macht bei manch einem Spiel sogar sin z.b. spielt sich stellaris mit 900p für angenehmer auf dem SteamDeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Holgmann75 schrieb:
Die sind übrigens beide sehr gut, wie ich finde
1.jpg

Ist das ein Fehler? Im Expansion Pass sind die beiden DLCs enthalten, alle drei für 6,37€ zu kaufen ist nicht sinnvoll, oder?
 
calippo schrieb:
Ist das ein Fehler? Im Expansion Pass sind die beiden DLCs enthalten, alle drei für 6,37€ zu kaufen ist nicht sinnvoll, oder?
Ja, sieht irgendwie komisch aus!
Die DLCs würde ich dann einzeln kaufen!
Wenn man das Spiel kauft, würde ich dann doch gleich die Gold Edition für 7,99€ nehmen.
Da ist alles drin 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
calippo schrieb:
Ein Problem sehe ich da nicht. Ich kaufe es dann halt nicht. Von den Salepreisen kann kein Entwickler leben, das ist klar. Sie müssen Spiele veröffentlichen, die so viele Fans direkt zu Release begeistern können, denen der Vollpreis es wert ist. Die Sales sind dann dann die Sahnehaube.
Ich meine, es ist ja nicht so als hätten die digitalen Spiele irgendwelche Produktionskosten unter denen sie auf keinen Fall verkaufen dürfen. Scheinbar verkaufen sich Sekiro und co auch bei 30€ einfach so gut, dass es für die Entwickler gut genug ist.
 
Northstar2710 schrieb:
Sind alle mal 30€ wert. Das hat hier nix mit dem Alter zutun. Besonders der Grafik Stil von octotraveller ist absolut zeitlos.

Dark Souls 3 ist mittlerweile sieben Jahre alt und das Spiel gab es früher quasi in jedem Sale für 14,99€ inkl. Addon.

Naja, über Kunden wie dich freuen sich die Publisher bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Asmodis
Mayima schrieb:
Dark Souls 3 ist mittlerweile sieben Jahre alt und das Spiel gab es früher quasi in jedem Sale für 14,99€ inkl. Addon.
Was hat das Alter damit zutun wenn es jetzt noch genauso Spaß macht. Und früher war früher, jetzt ist jetzt. Genauso kann es in ein paar Wochen auch wieder für 15euro zu haben sein.

Dieser sale ist nur einer von mittlerweile zig Sales im Jahr.
Besonders starke Rabatte bekommst du wenn das Spiel wenig gespielt wird um hier wieder was anzukurbeln.
Im durschnitt spielen immer noch 4000-5000 Spieler täglich das Spiel. Was nach 7jahren ein sehr gutes Ergebnis ist. Es hat sogar im Januar nochmal ein bug fix Patch bekommen.

Aber wem das einfach Zuviel Geld ist der soll es lassen. Sicher ist es für Kunden super wenn spiele für 5€ verkauft werden, aber damit lässt sich auch nix neues finanzieren.
 
Mayima schrieb:
Dark Souls 3 ist mittlerweile sieben Jahre alt und das Spiel gab es früher quasi in jedem Sale für 14,99€ inkl. Addon.

Ich warte auch schon ewig auf einen guten Sale/Deal für Dark Souls 1-3.
30-60€/Teil ist für mich inzw. auch zu teuer.

Hoffe da auf Humble, dass die vllt mal ein Bundle mit allen 3 Teilen raushauen für 25-30€ irgendwann.
 
Mayima schrieb:
Dark Souls 3 ist mittlerweile sieben Jahre alt und das Spiel gab es früher quasi in jedem Sale für 14,99€ inkl. Addon.
15 Euro war ohne Addons.

Unabhängig davon; das jetzt ist halt der Elden-Ring Aufschlag ;). Souls dürfte einiges an neue Spieler bekommen haben. Und die wissen halt, dass es zwar viele Souls-Like gibt, aber nichts wirklich an Dark Souls heran kommt....
 
Konnte nicht widerstehen und hab mir das Steam Deck inkl. Steam Dock gekauft. Bin mal gespannt.
 
Blöd nur das es Sommer ist und es wesentlich bessere Dinge zu tun gibt als Computerspielen...
 
Ich habe mir HL Alyx fürs SteamDeck gegönnt. Werde es mal mit der NoVR mod testen.
 
Hätte bei The Last of Us 1 Remasterd im Sale sofort zugeschlagen. Leider nicht mit dabei und 70 Euro find ich dann doch übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmodis
@nukin jupp, den meinte ich. Ob das gut klappt, kann ich nicht sagen. Habe schon lange keinen gamepass mehr. Wüsste aber nichts was dagegen spricht. Außer deine wlan Verbindung ist schlecht. Ok mit einem Dock kannst du das auch per LAN.

Und zur Großen Not kann man sich auch Windows auf das SteamDeck installieren das kann man auch den Gamepass lokal verwenden.

Ich weiß zumindest von 2 Leuten die z.b. Moonlight auf den SteamDeck nutzen um Inhalte von ihrem PC zu streamen. Müsste doch eigentlich auch mit der PS5 funktionieren.

In diesem thread geht ums SteamDeck und Erfahrungen damit https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-deck-erfahrungsberichte.2074117/
 
aluis schrieb:
Hätte bei The Last of Us 1 Remasterd im Sale sofort zugeschlagen. Leider nicht mit dabei und 70 Euro find ich dann doch übertrieben.
Spar dir den Mist einfach. Hatte den ersten Teil auf der PS3, das Remaster auf der PS4 Pro und das Remake auf der PS5 und noch nie hab ich ein Remake mit solch marginalen Unterschieden gesehen im Vergleich zum Remaster auf der PS4.

Wenn du das Spiel die letzten 10 Jahre nicht gespielt hast dann kannst du auch noch etwas warten bis es das mal für 20€ im Angebot gibt. Die 70€ sind eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmodis und aluis
Zurück
Oben