• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Winter Sale: Event bringt Rabatte und Abstimmung zu den Steam Awards

Exoten Tipp:
Bramble: The Mountain King
15€
Super Game, solltet ihr mit Controller spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananaaaa, Nickproof, Obia Rey und 2 andere
Immortals of Aveum 60 % - muss sich gut verkaufen :>
 
Beatmaster A.C. schrieb:
meh, selbe Sales / Rabatte wie beim Herbst Sale
Baldurs Gate 3 ist meines Wissens nach zum ersten Mal rabattiert erhältlich.
Also nein, es sind nicht die komplett gleichen Rabatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, aid0nex und Silencium
Wenn ich mir den Steam-Aktions-Kalender so anschaue gibt es demnächst wohl gar keine aktionsfreien Tage mehr. Empfinde ich inzwischen als genauso aufdringlich wie Werbeblöcke in Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und DerSnake
agon schrieb:
Es gibt übrigens nun Private Games in der Steam Beta.
Man kann also unbesorgt schmutzige Spiele kaufen! (wenn es denn nur hier welche geben würde)

Ich glaube, wir brauchen dann auch eine Steam-Aktion für Schmutz-Spiele!

Nö, kann man nicht :D . Weil Valve es in über 20 Jahren ja immer noch nicht hinbekommen haben, endlich mal ein vernünftiges AVS in Steam zu implementieren.

Ich bin davon überzeugt, dass das sogar relativ einfach wäre. Die AusweisApp bringt meines Wissens nach alle nötigen Plugins von Haus aus mit. Die Implementierung müsste für einen professionellen Entwickler wie Valve daher eigentlich ein Kinderspiel sein und wir könnten uns einfach mit dem Personalausweis einmalig als 18+ identifizieren, so dass jedes auf diese Weise freigeschaltete Account dann auch AO Games ansehen und sogar kaufen könnte.

Alternativ könnte man natürlich auch auf "common sense" setzen. Ich habe ein Tag 1 Steam Account, also "20 Years of Service". Da ich schon rein aus biologischen Gründen mein Account nicht im Alter von mehr als minus 2 Jahren angelegt haben kann, könnte man Accounts ab dem 18. "Year of Service" ja eigentlich mal standardmäßig für alles freischalten.

Aber nein... alle möglichen Metzelspiele -und sogar Spiele mit Nazi-Insignia wie Hakenkreuzen- kann man inzwischen mit deutschem Account frei kaufen, aber bei Titten ist Schluss mit lustig... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und xXBobbyXx
Ich habe bei American Truck Simulator zugeschlagen, nachdem mich Euro Truck Simulator 2 angefixt hat. Das Budget hat auch für die DLC-Maps mit 66% Rabatt gereicht. Nächstes Jahr oder so greife ich mir dann die anderen Map-DLCs, wenn sie 66% Rabatt erreichen.

steamuserimages-a.akamaihd.jpg


Ansonsten habe ich bereits bei der Herbstaktion gut genug zugeschlagen. Mehr Spiele brauche ich im Moment nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Blade_user und snickii
Wer kauft Spiele eigentlich bei Steam noch außerhalb eines Sales? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, up.whatever und Nefcairon
@FrAGgi
Nun, da ja irgendwie dauernd ein Sale läuft, wird es schwierig nicht während eines Sales zu kaufen. :evillol:

Es ist irgendwie schon unglaublich, wie sich das verändert hat. Vor 10 Jahren hat man noch zum Gott der Geldbörse gebetet, heute weiß man vor lauter Auswahl und Rabatten nicht, was man kaufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, xXBobbyXx, Chismon und 2 andere
Krik schrieb:
heute weiß man vor lauter Auswahl und Rabatten nicht, was man kaufen soll
Und wenn man dann noch den GamePass für 3 Jahre hat, ist man endgültig überfordert.
Hätte ich die Auswahl und Verfügbarkeit von heute doch vor 15 Jahren gehabt :p
 
Diese Steam-Sales haben einen beliebigen Charakter entwickelt. Zu Zeiten der Flash-Sales hatte das Event einen spannenderen Charakter. Es gab gefühlt mehr zu entdecken, oder zu ergattern. Der weihnachtliche Charme kam nicht zu kurz.

Gleichwohl dürften die Publisher wenig davon gehabt haben, dass sich die Kunden ihre Spiele per 90% Rabatt krallen - damit diese dann mutmaßlich auf dem Haufen der Scham modern.

Ein kontroverses Thema. Die Bereitschaft der Kunden, Spiele zu Release zu erstehen, haben sich nicht wenige Studios spätestens durch die Vielzahl halbgarer Launches in 2023 verspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
agon schrieb:
Es gibt übrigens nun Private Games in der Steam Beta.
Man kann also unbesorgt schmutzige Spiele kaufen! (wenn es denn nur hier welche geben würde)

Ich glaube, wir brauchen dann auch eine Steam-Aktion für Schmutz-Spiele!
Danke für den Hinweis des Blogeintrags :)!
Privat ist mir Wurst :D den Rest finde ich gut:

  • Inline-Geschenkoption
    : Rechtzeitig zu den Feiertagen können Sie jetzt Geschenke für mehrere Freunde (und sich selbst) kaufen, ohne separate Käufe abschließen zu müssen. Außerdem wurde die Geschenknachricht vereinfacht, um den Kaufprozess zu beschleunigen.
  • Ein Warenkorb auf allen Geräten
    : Artikel in Ihrem Warenkorb werden jetzt auf allen Geräten synchronisiert, auf denen Sie bei Steam angemeldet sind. Bitte beachten Sie, dass der Warenkorb während der Beta nur innerhalb des Beta-Clients verfügbar ist.
ENDLICH!

Jetzt erst mal ein paar angestaute Badgets erstellen und n paar Eventkarten abgreifen :D
 
Da sind ja selbst die PlayStation-Store-Preise angemessener.
Bin echt ein Stück weit schockiert über diese Sale-Preise, da ich fast nur noch Playstation 4/5 Spiele im Einzelhandel kaufe- auch eben oftmals im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Meines
Hmm...

Farthest Frontier, Timberborn oder Fabledom?
Pioneers of Pagonia habe ich natuerlich auf dem Schirm, das werde ich frueher oder spaeter eh kaufen, aber es ist mir eigendlich noch ein bisschen zu jung im Early Access, da kann ich also warten.

Geht mir dabei weniger ums Geld, als um meine Zeit :D
Ich suche ein Aufbauspiel das eher entspannt ist und nicht zuviel Micromanagement und Survivalaspekte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ranayna schrieb:
Ich suche ein Aufbauspiel das eher entspannt ist und nicht zuviel Micromanagement und Survivalaspekte hat.
So möchte ich auch Aufbauspiele spielen.

Farthest Frontier hat zwar eine gewisse Komplexität, aber wenn man die verinnerlicht hat, kann mans fast von alleine laufen lassen.

Ich schätze mal, irgendwann kommt da auch noch ein umfangreiches Handelssytem dazu.
Aber ich denke auch nicht, dass man dann ständig irgendwas machen muss.

Wirklich unter Druck setzen tut einen das Spiel eigentlich nicht.

Es ist darüber hinaus auch einfach hübsch anzuschauen.
Nur irgendwann ist die Framerate echt nicht mehr sonderlich hoch, wenn die Siedlung hinreichend groß ist und viele 100 Leute (oder gar über 1000) ihren Tätigkeiten nachgehen.
Die CPU sollte also nicht zu schwach sein.

Das wird hoffentlich zur Version 1.0 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Dazu gehören etwa die Yakuza Collection (70% reduziert) oder den neuesten, siebten Yakuza Teil (Like A Dragon) um 80% reduziert auf 11,99 Euro, ebenso wie die Halo Master Chief Collection unter 10 Euro oder aber Need For Speed (NFS) - Heat in the Deluxe Edition (welches laut Bewertungen gar nicht einmal so schlecht davon kommt) unter 4 Euro (95% reduziert) und viele andere NFS Titel sind auch stark reduziert.
Yakuza Collection kosted 42€, beim letzten Sale waren es 35€ und da hab ich überlegt.
 
Raptor85 schrieb:
Mittlerweile kaufe ich nichts mehr
wenn ich nicht vorhabe es sofort die nächsten paar Stunden zu spielen. Das ist die einzige Lösung. Anders sammelt sich so viel an, dass man gar nicht mehr weiß was man spielen soll.

Das Ergebnis von der Methode: Letztes Jahr habe ich Lego Herr der Ringe, BG3, It Takes Two und A Way Out gekauft UND(!) durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, N0Thing, Apocalypse und eine weitere Person
Zurück
Oben