• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam wird zur Sammelplattform

hmm,bin nur lvl 5 :heul: mit 576 exp,davon sind 350 exp. Dienstjahre Belohnung :lol:
mich stört das ganze nicht,hab sowieso nur die nötigsten spiele(13 stk,davon 5 geschenk von Steam und 2 ftp),die ich mall auch öfters spiele auf dem acc
 
Solange der Client dadurch nicht unnötig aufgeblasen wird und ich auch nicht alle 10 Minuten mit neuen Pop-Ups zu Sammelkarten belästigt werde ist mir das total egal. Ich habe da persönlich überhaupt kein Interesse dran, aber ist doch schön für die, die was damit anfangen können.
 
Valve wird immer uninteressanter :/ Immer mehr Fokus auf irgendwelche Spielereien..
 
ich muss auch sagen dass ichs zuerst zum kotzen gefunden habe.... (was bilden die sich ein, doofe strategie ans geld zu kommen, lalala)
aber inzwischen kann mans ganz gut ignorieren^^
dennoch kann ich mir das jetzt nicht verkneifen:
HALTEN DIE IHRE KUNDEN FÜR UNTER ZEHNJÄHRIGE POKEMON-SAMMLER ODER IST STEAM NOCH NICHT AUFGEFALLEN DAS DIE MEISTEN ES NUR FÜR CS NUTZEN???????
 
Ich bin älter als 20 und finde es toll, genau so wie Pokemon!! Hört auf zu meckern, es ist kein Nachteil für euch und kosten tut es auch nichts. Danke Steam!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen ich bin in der gleichen altersklasse und ich finde pokemon (rot -blau -gelb -generation) aus nostalgischen gründen auch toll!
mein komment war nicht so abwertend gemeint wie er vielleicht geklungen haben mag...
aber irgendwie finde ich persönlich diese kartensache schon sehr nutzlos und wollte eher darauf anspielen dass der großteil der steam user eben doch über 20 ist und in den meissten fällen aufgrund von hl, cs, l4d usw steam nutzt und eben diese leute doch die falsche zielgruppe dafür sind

(wieder nur meine meinung: wenn schon sammelkarten dann doch gleich magic karten oder was auch immer zumindest nicht digital!)
 
Ich benutze Steam nun seit 6 1/2 Jahren aus folgendem Grund:
Wenn ich meinen Rechner platt mache oder irgend etwas eingeht... VOLL EGAL - neu runterladen - FERTIG :evillol:
Wenn ich mal zu Bekannten oder Freunden fahre, kann ich dort auch zocken, ohne etwas mitnehmen zu müßen - DAS macht Steam aus Leute - also hört auf zu jammern - wer es nicht möchte, muß es ja nicht verwenden!
 
Heretic Novalis schrieb:
dann lieber gamerscore und trophies...

Keine Ahnung und nur geblubbere? Bei Steam gibts doch auch sowas, nennt sich Errungenschaften.

@Topic: Brauch ich nicht, aber gut wers will.
 
zorrkvonhui schrieb:
ich muss auch sagen dass ichs zuerst zum kotzen gefunden habe.... (was bilden die sich ein, doofe strategie ans geld zu kommen, lalala)
aber inzwischen kann mans ganz gut ignorieren^^
dennoch kann ich mir das jetzt nicht verkneifen:
HALTEN DIE IHRE KUNDEN FÜR UNTER ZEHNJÄHRIGE POKEMON-SAMMLER ODER IST STEAM NOCH NICHT AUFGEFALLEN DAS DIE MEISTEN ES NUR FÜR CS NUTZEN???????


Ich glaube nicht. Ich denke, dass für viele viele Steam gar nicht mehr weg zu denken. Ist halt auch eben eine Komfortable plattform. Gibt nur 2 Kritikpunkte: 1. Kein Gebrauchtspielverkauf (was mir persönlich egal ist) und 2. Was ist wenn die Server irgendwann mal abgeschaltet werden ?
 
zorrkvonhui schrieb:
ich muss auch sagen dass ichs zuerst zum kotzen gefunden habe.... (was bilden die sich ein, doofe strategie ans geld zu kommen, lalala)
aber inzwischen kann mans ganz gut ignorieren^^
dennoch kann ich mir das jetzt nicht verkneifen:
HALTEN DIE IHRE KUNDEN FÜR UNTER ZEHNJÄHRIGE POKEMON-SAMMLER ODER IST STEAM NOCH NICHT AUFGEFALLEN DAS DIE MEISTEN ES NUR FÜR CS NUTZEN???????

http://store.steampowered.com/stats


Code:
136,789 	294,830 	  	Dota 2
54,477 	78,100 	  	Team Fortress 2
22,587 	29,033 	  	Sid Meier's Civilization V
21,289 	47,545 	  	Football Manager 2013
20,440 	30,460 	  	The Elder Scrolls V: Skyrim
18,133 	23,863 	  	Borderlands 2
17,613 	31,338 	  	Counter-Strike: Global Offensive
17,481 	21,314 	  	Garry's Mod
16,274 	35,377 	  	Counter-Strike
12,378 	29,438 	  	Counter-Strike: Source

Wenn man keine ahnung hat etc.

dota und tf sind 2 titel wo man unendlich viele items sammeln kann
 
:freak::freak::freak:....

und dennoch hast du verstanden was ich meinte da du es mit der statistik untermauerst

bedenke dass ich keinem den spass daran verbieten will, ich will damit nur andeuten dass (an erster stelle von mir persönlich, an zweiter stelle von bekannten welche die selbe meinung teilen) steam eher als mittel zum zweck gesehen wird und wenn es nach den meisten usern ginge (nein damit meine ich keinen von euch die nun wiedersprechen wollen, sondern oben erwähnte personen) man all jene games direkt durch die .exe ausführen würde ohne irgendwelche nervigen clients

zudem könnte steam seine aufmerksamkeit einfach auf nutzvollere dinge richten
würdest du nicht auch lieber schon längst deine im steam-gefägnis festgehaltenen lizenzen verleihen können statt im vollkommen unrelevanten steamlvl aufzusteigen und virtuelle aufkleber zu sammeln????

ps: wer unbedingt zur schau stellen will wie viel zeit er doch investiert sollte sich dann eher richtung esl umsehen und sich da "präsentieren" da sehe ich einen größeren reiz drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande: Foil Karten sind schon für mehr als 60€ übern tisch gegangen....jedem das seine...
 
ich hoffe das Ganze ist nicht zu aufdringlich. Glaube kaum dass ich daran Interesse haben werde und würde es dann gerne ignorieren.
 
Sombatezib schrieb:
Zumal ich schon seit 2005 keinen Grund dafür sehe, diese DRM-Geschichte einfach zu schlucken. Einmal habe ich es mitgemacht, und meide es seitdem. (HL² inkl. CS:S)

Wovor hast Du Angst? Davor ein 10 Jahre altes Spiel plötzlich nichtmehr spielen zu können?

Ich sehe das Problem das manche mit Steam, Origin ect haben nicht so ganz - im Gegenteil ich finde die Idee sogar ziemlich gut keine 50 DVD-Hüllen rumliegen zu haben. Vor Allem wenn ich genau weiss dass ich es ein vll. zwei mal durchspiele (mehr Motivation bieten Spiele heute ja kaum noch) - hinterher liegt es dann rum und verschwendet Platz. Und Valve bietet mit Steam imho sogar die attraktivste Plattform - ich ziehe derartige Plattformen mittlerweile sogar dem Retailkauf vor weil ich hier eine (meinetwegen auch 3) Anlaufstellen habe von denen ich Spiele auf sehr bequeme Art beziehen kann. Und das ohne großartige Patchorgien nach der Installation. Als ich mein aktuelles System zusammengestellt habe konnte ich dadurch auf ein DVD-Laufwerk komplett verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ConiKost schrieb:
Valve wird immer uninteressanter :/ Immer mehr Fokus auf irgendwelche Spielereien..

Das ist ja nicht unbedingt das Negativste, was man einer reinen Spieleschmiede nachsagen kann. :lol:

Zum Thema:
Die Idee ist nicht neu. In diversen MMOs gibt es solche "Erfolge" zum "Sammeln", die auch die eine oder andere Belohnung freischalten. Es ist ein relativ eleganter Weg, die Spieler/Nutzer dazu zu bringen, auch Aspekte und Funktionen des Spieles oder in diesem Fall der Onlineplattform zu nutzen, die sie bislang eher gar nicht wahrgenommen haben. So bingt man mehr Leben in die Sache.
 
Konsumkind schrieb:
Wovor hast Du Angst? Davor ein 10 Jahre altes Spiel plötzlich nichtmehr spielen zu können?

Ich denke eher es liegt daran, dass man Spiele die man für €2,49 bei einem Steam-Sale gekauft hat nicht weiterverkaufen kann ^^
 
Yakomo schrieb:
Hm, dann hatte ich wohl doch recht: https://www.computerbase.de/forum/t...und-sammelkarten.1209111/page-3#post-14151251 ;)

Wie dem auch sei, extra Geld dafür ausgeben o.Ô ?¿?
Dann bekommt man halt ein paar digitale Karten für Spielzeit und dergleichen geschenkt - naja, nix tragisches...

@Flutlicht:
Gibt es alles schon!
Und wem die Aufmachung nicht gefällt -> http://wastedonsteam.com/

Nix tragisches? Ich finds gut, pro Spiel kriegt man da ~1,5€ wieder wenn man die Karten verkauft.


Wobei ich eh gerne sammel und deswegen wohl ein Großteil der Karten behalte.
 
TOTALER...
SCHWACHSINN!

Es reicht schon das "Emoticons für den Chat Freischalten", da weiß man Bescheid...
 
Zurück
Oben