• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam bekommt Levelsystem und Sammelkarten

Wrum habe ich beim Durchlesen nur gedacht: Dinge die die Welt nicht braucht?
 
Jaytie schrieb:
Ok also die Funktion, dass es mir beim jeweiligen Spiel in meine Bibliothek die Stundenzahl anzeigt ist mir bekannt. Aber so eine Art Auflistung aller jemals gespielten Spiele inklusive Dauer gibt es nicht oder?
Aufs Profil gehen und dann in der rechten Spalte unter "Gameplay Stats" auf "View and search all XYZ games" klicken, dann auf "all games" klicken und du kannst nach Name/Spielzeit sortieren.
 
die freundesliste ist schon immer begrenz??? ist mir noch nie aufgefallen und ich hab ne ewig lange liste^^
kann mir wer sagen auf wieviel die zurzeit beschränkt ist?

mfg
 
nax23 schrieb:
kann mir wer sagen auf wieviel die zurzeit beschränkt ist?

mfg

laut den Infos hier im Thread sind es 250.

Decorus schrieb:
Aufs Profil gehen und dann in der rechten Spalte unter "Gameplay Stats" auf "View and search all XYZ games" klicken, dann auf "all games" klicken und du kannst nach Name/Spielzeit sortieren.

Merci! Werd ich, wenn ich heute Abend direkt mal testen.
 
Ich frage mich ob jeder bei Level 1 anfängt oder man die jetzigen Erfolge schon angerechnet bekommt. Ärgerlich wenn nicht.
 
Solang Steam es nicht endlich schafft die Oberfläche ressourcenschonend zu programmieren, wird auch dieses "Upgrade" mich nicht dazu bringen Steam zu nutzen, es sei denn man ist gezwungen.

Momentan bin ich auf eine 3000er Leitung beschränkt und das geht mit Steam ja mal gar nicht.
Steam im Autostart und eine 16000er Leitung scheint ja schon fast Pflicht zu sein ...

Mein System ist weder grottenschleche (man siehe Sigantur) noch unsauber oder unaufgeräumt.
Aber Steam stellt für mich immer wieder eine Herausforderung dar...

Das macht selbst Ubisoft besser und die können ja mal gar nichts ...
 
Will-it-Blend? schrieb:
Solang Steam es nicht endlich schafft die Oberfläche ressourcenschonend zu programmieren, wird auch dieses "Upgrade" mich nicht dazu bringen Steam zu nutzen, es sei denn man ist gezwungen.

Momentan bin ich auf eine 3000er Leitung beschränkt und das geht mit Steam ja mal gar nicht.
Steam im Autostart und eine 16000er Leitung scheint ja schon fast Pflicht zu sein ...

Mein System ist weder grottenschleche (man siehe Sigantur) noch unsauber oder unaufgeräumt.
Aber Steam stellt für mich immer wieder eine Herausforderung dar...

Das macht selbst Ubisoft besser und die können ja mal gar nichts ...

3000 ist nicht die welt aber rund 0,4mb die sek. Was soll den da nicht funktionieren? Steam läuft doch auf jeder gurke, das ist Unsinn was du da schreibst.
 
Was soll ich sagen? Ich freu mich =) Ich liebe solche Levelsysteme und freue mich drauf Level jagen zu gehen! Steam ist eh die beste Plattform ;)
 
nax23 schrieb:
die freundesliste ist schon immer begrenz??? ist mir noch nie aufgefallen und ich hab ne ewig lange liste^^
kann mir wer sagen auf wieviel die zurzeit beschränkt ist?

mfg

*lach. ja. Wahrscheinlich für alle diejenigen, die ihre "Freundesliste" aus Facebook importieren wollen. Da sind 200+ meist nicht genug.
 
Will-it-Blend? schrieb:
Solang Steam es nicht endlich schafft die Oberfläche ressourcenschonend zu programmieren, wird auch dieses "Upgrade" mich nicht dazu bringen Steam zu nutzen, es sei denn man ist gezwungen.

Momentan bin ich auf eine 3000er Leitung beschränkt und das geht mit Steam ja mal gar nicht.
Steam im Autostart und eine 16000er Leitung scheint ja schon fast Pflicht zu sein ...

Steam tötet beim Start leider die Festplatte. Das hat mit der Internetverbindung wenig zu tun. Das Laden von Seiten sollten sie auch deutlich beschleunigen. Es darf nicht sein, dass ich 20 Sekunden warten muss, bis Store-Seite beginnt zu laden.
 
Sry aber das ist bei mir ganz und gar
Nicht der Fall. Ich starte Steam sogar von meiner HDD und es läuft schnell hoch beim booten und der Store geht auch super schnell trotz meiner grottigen KD Leitung (Qualitativ echt schlecht).
Wichtig ist nur, dass ihr nicht den IE blocked. Der Store nutz meines Wissens nach die API vom Explorer.

Btt.
Ja ich gebe zu ich mag mittlerweile Achievements auch wenn ich ganz gewiss ohne klar kommen würde.
Ich frage mich nur was ich da nun sammeln soll. Ich finde die Spielzeit in einem Spiel auch so schon beeindruckend bei manchen.
Schlimm finde ich allerdings die Zeit die jemand pro Woche in Spielen verbracht hat. Da hab ich so manchen mit ø9h/Tag in meiner Liste.

Sputnik
 
Wenn man DLC's und Gutscheine bekommt, warum nicht? Gute Idee.
 
Da schon lieber alle 10 Spiele nen Gutschein über den durchschnittlichen Kaufpreis der letzten zehn Spiele. So in Richtung Pizzalieferservice. ;-)

Am Ende muss man für 100EXP 600+ Stunden pro Spiel investieren um 50% der Achievments zu erreichen und für die anderen 50% braucht man nochmal 600+ Stunden um mit Freunden zu tauschen. Dann hat man !EIN! Level und für 10 davon gibts gibts ein "Big Picture", danach kostet jedes Level allerdings 200 EXP. Achja und alle 10 Level hat man dann vermutlich die theoretische Chance von 0,0003% einen 1 Euro Gutschein-Coupon zu erhalten. :-/
 
Steam schränkt tatsächlich die Zahl möglicher Freunde ein? Auf welche niedrige Zahl muss das denn sein, wenn 5 mehr schon etwas ausmacht?!
 
So wie es den Anschein hat, ist die Beta bald rum. Steam wirbt jetzt sogar auf der Startseite dafür und verteilt die ersten Geschenke an die Betateilnehmer.
 

Anhänge

  • Steam TradingCards Beta Gift.jpg
    Steam TradingCards Beta Gift.jpg
    58 KB · Aufrufe: 537
  • Steam TradingCards.jpg
    Steam TradingCards.jpg
    202 KB · Aufrufe: 510
bin schon lvl 3 undzwar durch:
1 Jahr bei Steam angemeldet sein
13 Spiele besitzen (f2p zählen auch)
Community-blabla (14 von 26 sachen erfüllen ala lies einen guide/schreib einen kommentar/schau dir greenlight an)
 
Zurück
Oben