News Stellenausschreibung bestätigt neues Windows-Phone-Update

wlan ist in der Standardeinstellung im standby immer aus und baut sich auch nicht mehr auf, hier passiert auch nichts periodisch (und bei wp7.x auch nicht änderbar dass es sich so verhält).

Allerdings wird im stromsparmodus (herz auf der Batterie) garnicht "gepusht"

@nexorz
ich meinte damit sowohl als auch, zuverlässig wie zeitnah/schnell. Schnelligkeit bringt mir nichts ohne zuverlässigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
wlan ist in der Standardeinstellung im standby immer aus und baut sich auch nicht mehr auf, hier passiert auch nichts periodisch (und bei wp7.x auch nicht änderbar dass es sich so verhält).

Stimmt nicht ganz. Früher war es so; ich glaube seit WP7.6 ists so, dass regelmäßig eine I-Net Verbindung über WLAN hergestellt wird. Ich habe mein Zweithandy eine Weile lang als "Mailclient" rumliegen gehabt; ohne Datenverbindung. Neue Emails kommen auch nach langer Zeit (mehrere Tage) Standby ohne USB-Strom noch an. Allerdings nicht mehr per PUSH, sondern alle paar Stunden. Oder eben beim Aufwecken.

mfg
 
Schön, dann kennt man ja den Grund. Solange sich das allerdings nicht ändert und zumindest hier mit iOS und Android gleichzieht können die Smartphones und das OS noch so toll und schön sein... Das geht einfach agrnicht und ist völlig sinnfrei. Für solche Dinge gibt es den Stromsparmodus. Zumindest sollte man das dem User selbst überlassen!
 
Also beim Lumia 800 bekommt man im Stromsparmodus von WhatsApp keine Push Nachricht und allgemein kommen die Messages erst an wenn man den Stromsparmodus Deaktiviert, oder ggf. am PC/Steckdose anschließt.
 
@nexorz
mit wp8 portico kannst du verhindern dass sich wlan im standby deaktiviert (meines wissens übrigens bei stock android nicht möglich wlan im standby automatisch deaktivieren zu lassen ;) )
bei ios weiss ich nicht aber ich glaub auch hier gibt es keine entsprechende Option, insofern ist wp8 hier jetzt weiter da ich diese standby aus variante sehr schätze.

@yinj
ja im stromsparmodus wird nichts gepusht, egal was...das ist der sinn dahinter, so wenig wie möglich Energie verbrauchen aber betriebsbereit sein (sprich Grundfunktion, und die ist halt gsm/Telefonnetz ohne Daten)

@kainer
das grundlegende verhalten hat sich eigentlich nicht geändert, wenn du den Bildschirm kurz aktivierst wird natürlich wlan wieder aufgebaut (sofern ein bekanntes erreichbar ist).
Zumindest nach ein paar router logs zu urteilen und ich hät auch noch nirgends aufgeschnappt dass sich hier was geändert haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Schnelligkeit, sondern um die Zuverlässigkeit.

Das ist wie 0711 sagt eine Sache der App, nicht von WinPhone - zumindest nicht bei WinPhone8. Wie angesprochen funktioniert z.B. i Liga top. Viele andere ("Live-")Tiles leider nicht:rolleyes:
 
@0711: also bei mir ists definitiv so, dass das Handy eine WLAN-Verbindung aufbaut, um Emails ab zu rufen. Das allerdings nur, wenn es keine Datenverbindung hat.

Mfg
 
Direkt mal beworben. Falls alles klappt werde ich hier im Forum davon berichten.
 
Yinj schrieb:
Oh Cool en update für 7.8... Ich habs immer noch nicht auf meinem Lumia 800 :( -.-
Dann erzwing dir das Update doch. ;)
Habs auf meinem Samsun Omnia7 auch erzwungen, da das T-Com Branding ein Upgrade bisher verhinderte. :(

Schreib mit mal ne PN wenn du Fragen hast. ;)

@Topic
Das Update für 7.8 ist schon mal sehr gut, war mir direkt aufgefallen, dass da was hängt.
 
Hab ich mir Überlegt mit dem erzwingen, aber es gab User die haben berichtet das ihre Lumias beim Updaten hängen bleiben und nicht alle Vollständig Installieren. :/ Deswegen warte ich lieber und trink meinen Kaffee... :D
 
dare100em schrieb:
Das ist wie 0711 sagt eine Sache der App, nicht von WinPhone - zumindest nicht bei WinPhone8. Wie angesprochen funktioniert z.B. i Liga top. Viele andere ("Live-")Tiles leider nicht:rolleyes:

Das ist wie ich schon sagte auch im System so, siehe das integrierte Facebook. Gleiches Problem.

Und das aktivierte WLAN im Standby ist afaik auch nicht durchgehend aktiv, oder?
 
nex0rz schrieb:
Und das aktivierte WLAN im Standby ist afaik auch nicht durchgehend aktiv, oder?
du meinst die Funktion von wp8 portico? Doch das ist durchgehend aktiv wenn dus so einstellst, ansonsten ist es wie bisher auch, im standby nach einigen Sekunden aus und beim aufwecken verbindet es sich wieder (bzw versucht es)
Für wp7.x gibt es eine solche Funktion aber nicht.
 
Zurück
Oben