• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Story Games die man gespielt haben sollte

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Hallo,

ich bin auf der Suche nach sehr guten Story Games. Ich habe schon im Internet gesucht aber meistens findet man nur die Spiele die man sowieso schon kennt. Eventuell gibt es ja noch Andere mit wirklich guten Storys.

Die typisch bekannten (großen) klammere ich mal selber aus:

RDR2, Witcher 3, CP2077, Skyrim V, Borderlands,Assasins Creeds, Hogwarts Legacy, Far Cry, GTA..

Ich suche etwas was einen abholt. Ich finde nur noch so mittelmäßige Spiele bei denen man auch einfach in der Mitte abbrechen kann ohne das Gefühl zu haben das man was verpasst. Es gibt doch sicher die Ein oder Andere Perle die nicht so im Hype war.
 
The Last of Us Part I & II wahrscheinlich auch schon gespielt?

Everybody‘s Gone to the Rapture vielleicht noch?
 
As dusk falls
Bioshock
Deus Ex (die beiden neuen)
gone home
what remains of Edith finch

um ein paar zu nennen
 
Mass Effect 1-3. Klassiker eigentlich. Am besten mit der Legendary komplett spielen.
Dragon Age (alle Teile).
Disco Elysium
Deus Ex (Human Revolution und Devided Mankind)
Horizon Zero Dawn
Metro Exodus

Skyrim, Fallout Las Vegas, Fallout 4... geht so, finde ich. Hier mangelt es (mir) an wirklich ausgefeilter NPC-Interaktion. Das geht in der Regel alles zu schnell und bleibt daher eher oberflächlich. Habe dennoch unfassbar viel Zeit darin versenkt.

Wie soll es denn technisch aussehen: Die Aufzählung deutet auf grafisch anspruchsvollere Titel hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
The Red Strings Club
2048 Read Only Memories
Crosscode
Citizen Sleeper (!!!)
Lacuna
Once Again

sind aber, bis auf Crosscode, eher entspanntere point and click/ visual novel style games. dafür auch nicht so lang (<10h). Citizen Sleeper ist im Gamepass, die anderen glaube nicht.
 
Gothic 1 und Gothic 2 mit Die Nacht des Raben-Addon.

Bevor man irgendwas anderes spielt.
 
Alien : Isolation
Alpha Protocol
A Plaque Tale : Innocence
A Plaque Tale : Requiem
Beyond : Two Souls
Chernobylite
Days Gone
SOMA
SpellForce : The Order of Dawn

Und je nachdem, wenn dir Mass Effect 1 gefällt/gefallen hat, könnte dir Mass Effect Andromeda ebenfalls zusagen, da es Storytechnisch sehr gut aufgebaut ist und du zur Abwechslung sehr viel auf Planeten unterwegs bist. Dazu sieht es noch sehr gut aus, wenn man von den einzelnen Gesichtern absehen kann.
 
SOMA ist auch einer meiner Favoriten und zusammen mit Horizon: Zero Dawn für mich storytechnisch die Überraschung schlechthin der letzten Jahre. Endlich mal was anderes. Wers noch etwas nachdenklicher mag: Deus Ex (alle)

Ansonsten, auch wenn davon schon was genannt wurde:

-Control
-Disco Elysium
-We Happy Few
-NieR: Automata
-NieR: Replicant
-Dragon Age (alle)
-Hellblade: Senuas Sacrifice
-Max Payne
-Metro-Reihe
-Bioshock (alle)
-Mass Effect

Die ganzen alten Kamellen wie Neverwinter Nights 1+2, Baldurs Gate, Divinity, Fallout, Icewind Dale, Wasteland... Wobei da nun nicht immer "DIE" Story schlechthin dabei ist, vieles aber ein wirklich gute und packende Atmosphäre mit an den Start bringt. Aber das ist ja nun auch immer eine sehr subjektive Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Danke für eure Empfehlungen, das Ein oder Andere hatte ich sogar schon in meiner Steam Bibliothek. ^^

Zb. Subnautica Below Zero und Disco Elysum

Metro hab ich übrigens schon alle Teile durch, Horizon Zero Dawn auch.

The Last of Us hab ich aber noch nix gespielt und auch vieles anderes nicht was hier genannt wurde. Direkt mal einiges auf die Wunschliste gepackt.
 
Zurück
Oben