Stresstest gesucht

Bits&Bytes

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
360
Hallo Gemeinde,

ich suche einen Stresstest für den PC, der parallel CPU und GPU voll auslastet. Sollte möglichst kostenlos sein.
HeavyLoad hab ich schon ausprobiert, da lächelt meine Graka drüber.

Habt ihr eine Idee?

Lieben Gruß
 
Lass einen GPU-Test deiner Wahl laufen, schau wie viel der CPU der auslastet und schalte dann Prime Kerne dazu bis beides an 100% liegt

Was willst du überhaupt testen? Maximale Hitze?

GPU Tests z.B. immernoch Furmark
 
aah.... hätte ich auch selber drauf kommen können. Meine Schaltkreise sind heute scheinbar nicht so fit, muss am Alter liegen :D
Will Temperaturen und Stabilität überprüfen, nachdem ich einige Komponenten ausgetauscht habe.
 
Zock am besten ne Runde, irgendwelche Synthetische Benchmarks erzeugen eh unrealistische Temperaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotus85
Acuna schrieb:
Stabilität überprüfen

das geht mit Stresstests, wenns kein Temperaturproblem ist, aufgrund der gleichbleibenden Belastung nicht. Das Problem der meisten Komponenten sind die diversen Lastwechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Furmark und Prime95. Zeitgleich. Feuerlöscher bereithalten.
Spaß beiseite. Manche testen sowas 24h. Ich empfehle einfach mal 2 Stunden zocken. (Wann kommt man denn sonst dazu :D?)
 
danke für die hilfreichen Antworten. Occt funktioniert ganz gut.
Bin kein Zocker, von daher fällt das aus.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben