Strom dran trotz ausgeschaltetem Schalter?

Lutz12357

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
222
Hallo!

Ich schreib das mal hier rein, hat ja auch ein wenig mit TV und so zu tun.

Ich habe einen Technisat Receiver an dem eine externe Samsung Platte dran ist, zum Aufnehmen.
Die ist schon relativ alt, über 10 Jahre, läuft aber noch wunderbar.

Diese steckt in einem Gehäuse von Fujitsu Siemens und hat eine eigene Stromversorgung.

Da ich diese Platte nicht immer nutze, habe ich mir eine Steckdosenleiste von Hama gekauft, wo man alle Dosen einzeln an und abschalten kann.

Nun hab ich gestern geshen, dass trotz ausgeschaltener Dose, kurz die blaue LED der Platte aufleuchtete.
Das kann doch gar nicht sein, oder?

Ich habe mal eine Nachttischlampe dran gemacht, aber die ging nicht einmal an.
Kann vielleicht irgendwie in dem Netzteil der Platte kurz eine Spannung auftreten?
Ansonsten sind in der Leiste, TV, Stereoanlage, CD Player und noch ein BluRay Player eingestöpselt.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.


Mfg

Lutz12357
 
Das USB Kabel von der externen auch abgezogen?
 
Nein, das ist immer dran. Ich werde das mal abstöpseln, aber jetzt nehm ich grade was auf.

@h00bi

Oh, das wußt ich gar nicht, dann wird sicher vom Receiver was kommen.
Vielleicht guckt der immer ab und an, ob ne Platte dran ist?
 
Ich habe nun mal den USB abgezogen und nur den Stromstecker bei ausgeschalteter Dose drin gelassen.
Bis jetzt kam kein kurzes Aufblinken mehr.
 
Zurück
Oben