News Stuxnet soll in Israel getestet worden sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du als Mum bezeichnest sind einfache wirtschaftliche Interessen...

Wenn du übrigens einen Grund für Sanktionen suchst, dann müssten diese unter anderem auch gegen die USA gerichtet sein - das traut sich aber keiner. Recht auf diesem Planeten ist immer das recht des Stärkeren.
 
EDIT: Beitrag gelöscht. Grund: Meine sachliche Äußerung und Kritik zum Vorgehen Isreals und der Rolle der USA wurden vom zuständigen Moderator kritisiert. Weitere Äußerungen zum Thema sind somit meinerseits nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, in die politische Diskussion möchte ich hier eigentlich nicht einsteigen, nur eins:

Forum-Fraggle schrieb:
Übersetzungsfehler? Ich glaube kaum. Als die Rede damals aktuell war, las ich im Focus online einen Artikel darüber. Der Artikel, der 2-3 Stunden lang bestand hatte, bevor die betreffenden Passagen ausgetauscht waren, sagte nichts von Vernichtung Israels und auch nicht von einem Leugnen des Holocausts. Ersteres war vielmehr so enthalten, daß Palätina auch ein Existenzrecht hätte und letzteres, daß es in Europa nicht möglich sei kritisch über den Holocaust zu diskutieren. Eben diese Passagen waren als wörtliche Übersetzungen enthalten und nach 2-3 Stunden durch indirekte Rede Mit Inhalt Vernichtung und Leugnen ausgetauscht. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.
Desweiteren war eine Freundin von mir lange mit einem Exiliraner zusammen und lernte die Sprache. Von ihr erfuhr ich, daß sehr oft die Übersetzungen hierzulande nicht das wiedergeben, was gesagt wurde. Natürlich kann es auch sein, daß der Videoschnitt nicht passend zusammengesetzt worden ist (weil der Schneider eben die Sprache nicht versteht und vielleicht der Dolmetscher nicht dabei war). Seltsam ist es aber schon.

Schaue dir mal folgende Seite an: http://www.jer-zentrum.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=154

Tendenziöse Seite? Vielleicht. Aber immerhin 53 Quellenangaben.

Der Iran hatte ähnliche Aussagen auch schon auf seiner Regierungshomepage stehen, und zwar selbst übersetzt (Deutsch oder Englisch, ich weiß es nicht mehr), leider habe ich den Link nicht gespeichert, deshalb kann ich nur mein Wort geben, dass ich es selbst gelesen habe. ;)
 
Dr. MaRV schrieb:
Andersrum gilt aber auch das jedes Land der Welt das Recht hat Forschung und Entwicklung zu betreiben. Russen, Amis, Franzosen, Inder, Chinesen und die Juden in Israel haben auch ihre Atombombe, warum nicht auch die Iraner?
Warum nicht die Iraner? Ganz einfach: Sie wollen Israel von der Landkarte radieren! Das dies zu einem größeren Krieg, unter Umständen mit Atomwaffeneinsatz, führen kann, sollte auch dir klar sein.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@ceem
Kennst du dich mit Irans Geschichte und seiner Politik aus? Bist du dir sicher, dass sie die Welt mit Atombomben eindecken wollen? Und was gibt den USA das Recht zu entscheiden, wer Atombomben besitzen darf und wer nicht? Jede Bombe ist eine potenzielle Bedrohung. Das einzige Land, welches jemals von dieser furchtbaren Waffe Gebrauch gemacht hat, sind die USA. Die Amis sind die Letzten, die die Moralkeule schwingen und sich über alle Völker erheben dürfen.
Ich befasse mich schon seit längerem mit der Geschichte Israels und verfolge da natürlich auch die Aktionen des Irans und anderen umliegenden Ländern, die den Staat Israel als solches nicht akzeptieren.
Im Grunde genommen hätte kein Land das Recht darüber zu entscheiden. Das heisst aber nicht, dass jeder für sich schaut und das Geschehen auf der Welt zu ignorieren.
Natürlich war der Einsatz der Bomben (vorallem bei der 2.) mehr als fragwürdig, aber sind wir einmal ehrlich - das ist über 60 Jahre her. Wenn du schon Geschichte ausgraben willst, dann solltest du vielleicht auch berücksichtigen, dass es ohne die USA und ihr Eingreifen die Welt, wie wir sie heute kennen gar nicht gäbe. Sie haben nun mal eine gewisse Stellung in der heutigen Zeit - die haben Sie sich aber auch verdient.
 
willkommen in der modernen kriegsführung. jede technologie lässt sich missbrauchen. und wer das nun tut ist letztendlich egal. ich will nicht wissen wie viren in der wirtschaft benutzt und eingesetzt werden. es war nur eine frage der zeit bis ein virus auf eine aufgabe zugeschnitten wurde. aber es zeigt auch, dass die usa sich vor einer militärischen intervention im iran scheuen. not macht erfinderisch
 
Ganz einfach keiner sollte die Bombe haben. Und ein spezielles Vorrecht auf Urananreicherung hat schon zweimal keiner.
Nordkorea hat auch eine fragwürdige Außenpolitik und Atomwaffen. Aber wer hat Angst vor Nordkorea?
 
Dr. MaRV schrieb:
Wenn wir uns anmaßen einem anderen Land den technologischen Fortschritt zu verbieten und es Zwingen auf unterster Entwickungsstufe stehen zu bleiben, sind wir da wo wir 1938 schon einmal waren.

Der Iran ist dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten und verzichtet damit auf das Recht Waffenfähiges Uran herzustellen und zu besitzen.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Wenn die Engländer damals den Mumm gehabt hätten auf die Einhaltung der Rüstungsbeschränkungen zu bestehen und diese mit Gewalt durchgesetzt hätten, hätte es den Zweiten Weltkrieg vielleicht nicht gegeben (zugegeben das ist reine Spekulation).
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@Forum-Fraggle
So ist es. Bestes Beispiel dafür wäre auch Dr.Phenoms Beitrag, der einfach eine wichtige Passage aus meinem Text weggelassen hat, nur um mich angreifen zu können. Und genau diese Art "Berichterstattung" ist es, mit der die politische Führung des Irans und anderer "unliebsamer" Staaten diffamiert wird.
Ich wollte nur im Interesse der Übersicht nicht deinen ganzen Beitrag rezitieren.
Ich persönlich befürworte es wenn einem Staat wie dem Iran Steine in den Weg gelegt werden in Sachen Atomprogramm, mir egal von wem und aus welchen Motiven.
Religiöse Fanatiker sollten keine Massenvernichtungswaffen besitzen. Und zwar unabhängig von der Religion. Streng genommen sollte natürlich niemand welche besitzen, aber die verblendeten Fanatiker insbesondere nicht ...
 
brrr... zum thema israel möchte ich mal auf die geschichte verweisen und auf das verhalten des völkerbundes ( vorläufer der UNO) welcher zu beginn des 19 jh auf dem land palästina ( in britischen besitz) den staat israel zu gründen beachsichtige was dann mitte des 19ten jh auch geschah und somit einer minderheit ein souveräner "staat" geschenkt wurde was natürlich der mehrheit der dort lebenden arabisch stämmigen einwohnern nicht gefallen konnte. der der schwelende flächenbrand wurde als schon frühzeitig gelegt ! die geschicke dazu waren eben nicht von der feinen sorte. tja man kann sich vorstellen wie viele und welche staaten dafür/dagegen gestimmt haben.

in der jetztzeit ist der staat extrem militärisch aufgerüstet um bestehen zu können und nutzt möglicherweise auch mittel wie STUXNET.

das sich länder wie iran ( und dort wohl nur die führungsriege ) als retter der islamischen welt aufspielen will ist natürlich ein recht billiges und eingängliches mittel um anhänger zu generieren.
 
Die Propaganda unserer Medien scheint zu funktionieren. 99% glauben die Iraner wollen die A-Bombe und wenn ein Atomkraftwerk gebaut wurde fallen nebenbei viele A-Bomben ab.

Wer in diesem Spiel der Gute und der Böse ist muß jeder selber entscheiden. Einfach mal die Geschichte anschaun, aus der soll man ja lernen!

- Wer setzte die A-Bombe in einem Krieg ein?
- Wer führte in der letzten Zeit Kriege?
- Welche Gründe gab es für diese Kriege?
usw. usw.

Nicht immer alles fressen was einem vorgeworfen wird. Einfach mal selber den Kopf bemühen und 1 und 1 zusammenzählen.
 
Zero Days in der SPS? Bitte nochmal überdenken...
Vor allem wenn 1 satz später steht Siemens habe unfreiwillig dabei geholfen diese vorher aufzudecken, somit waren diese bekannt und ganz betsimmt keine 0days.
Die WIndows Exploits waren wiederum vier 0days und ein sehr unbekannter Exploit.
Hier kann man nur empfehlen den Microsoft Vortag auf dem 27C3 zu diesem Thema anzugucken.
 
Das war für einen Menschen der etwas von der Materie versteht und Logisch denken kann, von vorn rein Glasklar. Hier wird keiner ins Gefängnis gehen und werden auch keine Köpfe rollen, weil die Sache gewollt war. Bei uns in den Medien wird darüber nicht informiert, weil Israel und USA die guten sind.

@MacMillan die Südkoreaner und die USA haben angst vor Nordkorea, Beispiele gefällig?
Ein Süd koreanischer U-Boot wurde versenkt von Nordkoreaner, Besatzung Tod.
Nicht lange hier, da haben die Nordkoreaner eine Süd koreanische Insel mit Granaten zu gebombt und Menschen starben, gab es irgendwelche Konsequenzen für Nordkorea?
Gar keine und wieso, weil Pjöngjang die A-Bombe hat.
Hätte Saddam Hussein auch die A-Bombe, wären die Amerikaner + andere "willige" nie einmarschiert!
Die Büchse der Pandora ist offen jetzt werden wir damit leben müssen, zu einer kompletten Vernichtung der Atomwaffen wird nie kommen.
 
Von den sog. religiösen Fanatikern sitzen wohl die meisten in den schönen vereinigten Staaten Amerikas. Finde es immer wieder schrecklich welche religiösen Aussagen von einigen Personen dort kommen und wieviel Stimmen man in der USA mit religiösen Themen fangen kann.
 
@Herr Schnurrer: Die Herren Bulldo-2011 und Kraligor, die hier anscheinend die Vertretung von PI-News geben, bekommst Du nicht überzeugt. Wenn Du denen sagst, dass Israel schon seit Jahrzehnten die A-Bombe hat, werden sie es entweder leugnen oder sich hinstellen und sagen: "Ja sicher, das arme gebeutelte Land muss sich doch defensiv Vorwärts-Verteidigen können."

Dass spaltbares Material nicht gleichbedeutend mit atomwaffenfähig ist, geht an denen auch vorbei. Erst recht die Tatsache, dass man einem freien Land nicht verbieten kann, entsprechende Forschungen und Entwicklungen zu betreiben, vor allem dann nicht, wenn mit Indien und Pakistan zwei gemeingefährliche Freunde der USA selbst welche (aufeinander gerichtet) haben.

Mir graut vor dem Gedanken, was passiert wäre, wenn es die Zentrifugen durch die Fehlsteuerungen zerrissen hätte (bislang ist immer ominös von "Beschädigungen" die Rede gewesen). Dann wäre womöglich eine ganze Region verstrahlt worden, wie in einem Beitrag schon erwähnt. Keine Ahnung, was die militärische Führung in Israel sich so denkt, aber wenn man den Gazakrieg, den Überfall auf die Gaza-Flotte und immer wieder auch Attentate auf hochrangige Hamas-Mitglieder denkt, und die den Konflikt mit den Palästinensern einfach ums Verrecken nicht zur Ruhe kommen lassen wollen, dann wird ihnen die Verstrahlung eines Teils von Iran gleichgültig sein, Folgen für Mensch und Umwelt hin oder her.
 
7upMan selbst wenn es eine Zentrifuge zerreist die Mengen an spaltbaren Material die sich in einer Zentrifuge während dem Betrieb befinden sind lächerlich gering.
Ausserdem wird hier nur Spaltbares material gewonnen und es findet keine Kernspaltung statt, du vergleichst das irgendwie mit Atomreaktoren so wie es mir vorkommt.
Sicher ist das nicht gesund aber wäre wohl kaum jemand dran gestorben.
 
7upMan schrieb:
@Herr Schnurrer: Die Herren Bulldo-2011 und Kraligor, die hier anscheinend die Vertretung von PI-News geben, bekommst Du nicht überzeugt.

Das lasse ich nicht auf mir sitzen. PI-News sind undifferenziert und werfen mit stereotypen Vorurteilen um sich. Oh, ganz wie Du. Lustig. :)

Auch noch ein wenig Argumentation: http://www.nytimes.com/2010/06/01/world/middleeast/01nuke.html?_r=1

"Noch kein waffenfähiges Material" ist nicht gleichbedeutend mit "niemals waffenfähiges Material".
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir gleich klar das Israel dahintersteckt...
Ich bin nur gespannt darauf was der Iran als Antwort ins Land sendet. Sowas ist quasi eine Kriegserklärung nur halt hintenrum, so wie damals in Pearl Harbour.
 
Das einzige Land, welches jemals von dieser furchtbaren Waffe Gebrauch gemacht hat, sind die USA. Die Amis sind die Letzten, die die Moralkeule schwingen und sich über alle Völker erheben dürfen.

Pearl Harbor vergessen?Klar,es hat wie immer die unschuldige Bevölkerung getroffen.Langzeitfolgen wie Krebs usw.Die schwelle zur Nuklearen Ära haben sie damit überschritten und somit ganz andere " Folgeschäden " geschaffen.Die Amis erscheinen mir Kriegsgeil.Wenn ich an den letzten Konflikt zwischen Nord und Südkorea denke,die Amis natürlich mit den Südkoreanern immer schön dicht zu Nordkorea ihre Manöver abhielten,scheinbar in der hoffnung daß Nordkorea nervös in deren Richtung ballert und die Amis wieder einen Grund haben sie anzugreifen.Andererseits,wenn wir die Amerikaner nicht hätten,würden einige Länder sicher ordentlich auf den Putz hauen.

Die Büchse der Pandora ist offen jetzt werden wir damit leben müssen, zu einer kompletten Vernichtung der Atomwaffen wird nie kommen.

Zumindest ganz,wird man sie niemals wieder abschaffen können.Dafür sind diese Waffen zu mächtig und Macht will keiner abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar nichr sicher ob du an einer ernsten Debatte mit Bezug zur Realität interessiert bist, aber ich versuche mal dich auf ein paar Fakten hinzuweisen. Ignorieren kannst du die ja immer noch wenn sie nicht in dein Weltbild passen.
7upMan schrieb:
werden sie es entweder leugnen oder sich hinstellen und sagen: "Ja sicher, das arme gebeutelte Land muss sich doch defensiv Vorwärts-Verteidigen können."
Natürlich hat Israel die Atombombe, womöglich sogar mit Zweitschlagskapazität durch U-Boote aus Deutschland. Bisher wurde die nicht eingesetzt und ein Nuklearschlag ist immer die Ultima Ratio, sie dient der Abschreckung! Ein atomar bewaffnetes Iran erhöht die Gefahr eines Atomkrieges!

7upMan schrieb:
Dass spaltbares Material nicht gleichbedeutend mit atomwaffenfähig ist, geht an denen auch vorbei.
Erstens brauchst mit mir nicht mit Physik zu kommen, dass verstehe ich sehr gut. Zweitens braucht ein Leichtwasserreaktor nur etwa 6% U-235, Iran reichert bereits nach EIGENEN Angaben auf 20% an. Quelle zB: http://www.tagesschau.de/ausland/iran1040.html

7upMan schrieb:
Erst recht die Tatsache, dass man einem freien Land nicht verbieten kann, entsprechende Forschungen und Entwicklungen zu betreiben, vor allem dann nicht, wenn mit Indien und Pakistan zwei gemeingefährliche Freunde der USA selbst welche (aufeinander gerichtet) haben.
Iran ist freiwillig dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten! Dementsprechend geht es nicht darum dem Iran etwas zu verbieten, der Iran hat es sich bereits SELBST verboten!
http://disarmament.un.org/TreatyStatus.nsf/NPT (in alphabetical order)?OpenView&Start=1.58

7upMan schrieb:
Mir graut vor dem Gedanken, was passiert wäre, wenn es die Zentrifugen durch die Fehlsteuerungen zerrissen hätte (bislang ist immer ominös von "Beschädigungen" die Rede gewesen). Dann wäre womöglich eine ganze Region verstrahlt worden, wie in einem Beitrag schon erwähnt.
Woher willst wissen ob nicht Zentrifugen zerrissen sind? Wieso sollte dann eine Region verstrahlt werden? Meinst du die Zentrifugen stehen da irgendwo neben einem Erdbeerfeld?
Unglaubliche Naivität gepaart mit Vorurteilen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben