Suche AMD CPU für Mainboard: 970A-UD3P

AGermanGuy schrieb:
So, neues Mainboard ist drin.

Also wie OC ich denn nun meinen Prozessor XD

Da war doch irgendwo ein netter User der mir das erklären wollte^^

EDIT: hat sich erledigt^^

Ich guck mir nicht ständig alle Threads an, hättest mir also gerne eine PM schreiben können ;-)

Was hast du denn nun aktuell? Ich würde auch bei dem FX 8320 bleiben, ein entsprechendes Board hast du ja. Spar dir lieber das Geld und kauf dir in 2 Jahren einen Zen :)
 
@ AGermanGuy

Deaktivier im UEFI vom Gigabyte das APM (Advanced Power Management).
Dies verursacht die FPS-Einbrüche unter Last.

Dadurch wird gleichzeitig der Turbo deaktiviert, die VCore fällt von 1,425V auf 1,25V.

APM aus, CPU auf 4,0GHz oder 4,2GHz übertakten, dann benötigst Du keinen schnelleren Prozessor.

Kühler für den FX-8320 @4GHz:
ekl-alpenfoehn-brocken-2
scythe-mugen-4
Einbauhöhe beachten!

Wenn Dir das alles zuviel Action ist, ich kaufe hier gerne gebrauchte FX und Gigabyte GA-970-UD3P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Ich guck mir nicht ständig alle Threads an, hättest mir also gerne eine PM schreiben können ;-)

Was hast du denn nun aktuell? Ich würde auch bei dem FX 8320 bleiben, ein entsprechendes Board hast du ja. Spar dir lieber das Geld und kauf dir in 2 Jahren einen Zen :)
Mir wurde nun gesagt, dass es sich nicht mehr lohnt den Athlon 2 X2 250 zu übertakten^^

Cerebral_Amoebe schrieb:
@ AGermanGuy

Deaktivier im UEFI vom Gigabyte das APM (Advanced Power Management).
Dies verursacht die FPS-Einbrüche unter Last.

Dadurch wird gleichzeitig der Turbo deaktiviert, die VCore fällt von 1,425V auf 1,25V.

APM aus, CPU auf 4,0GHz oder 4,2GHz übertakten, dann benötigst Du keinen schnelleren Prozessor.

Kühler für den FX-8320 @4GHz:
ekl-alpenfoehn-brocken-2
scythe-mugen-4
Einbauhöhe beachten!

Wenn Dir das alles zuviel Action ist, ich kaufe hier gerne gebrauchte FX und Gigabyte GA-970-UD3P ;)

Nein, NOCH habe ich den FX ja nicht gekauft^^ Ich hole mir den erst im September :D

Gibts denn gute einsteigerfreundliche Tutorials zum übertakten des FX 8320? Alle Tutorials die ich bisher gesehen habe, gingen davon aus, dass man schon mal übertaktet hat. Allerdings kenne ich mich damit 0 aus.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
UEFI/BIOS->

APM aus

RAM auf die nächst kleinere Taktung einstellen, z.B. 1333MHz-> 1066MHz; 1600MHz->1333MHz
Durch Erhöhung des Grundtaktes erhöht sich der RAM-Takt wieder

CPU-Grundtakt von 200MHZ auf 220-225MHz erhöhen.

PCIe-Takt auf 100MHz fest einstellen.

Testen.

Das waren die Basics;)

Für NB-Takt, HT-Takt, RAM-Takt bitte hier lesen und Suchfunktion nutzen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-amd-am1-2-3-4-fm1-fm2-uebertakten-beginnerfragen.895606/
Ich weiß net ma was NB HT usw ist :p

Aber ich werde sobald ich die neue CPU habe, in dem Thread den du verlinkt hast um Rat fragen :) Ich möchte ja nur bis 4GHz übertakten, mehr brauch ich nicht^^
 
Zurück
Oben