Suche einfache Gaming-Tastatur ohne Schnickschnack

chrisim

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
89
Hallo Zusammen,

wie bereits im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Gaming-Tastatur ohne Schnickschnack. Nachdem meine alte Raptor Gaming K2 nach 10 Jahren (!) den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Ich habe bereits mechanische Tastaturen getestet, doch diese waren mir zugegebenermaßen einfach zu laut. Egal welche Switches. Vielleicht gehöre ich eher noch der alten Schule an aber ich möchte die Tastatur möglichst schlicht halten. Keine RGB Farben, keine übertriebene "Gaming" Optik, keine Makros etc. Gespielt wird hauptsächlich CSGO und ab nächstem Jahr eventuell WC3 Reforged.
Da ich nicht mehr viel Zeit zum spielen finde, möchte ich kein Vermögen ausgeben. 60€ Euro wäre die absolute Schmerzgrenze. Gerne auch weniger.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Ich blicke durch das enorme Angebot nicht mehr durch.

Danke schonnal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch - suche eine einfache Tastatur zum arbeiten und gelegentlichem zocken. Wichtig is mir eine Beleuchtung - einfarbig. Aber gibt in dem Bereich nur solche Tastatur Raumschiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
pray4mercy schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *


Über die Steelseries 6GV2 bin ich auch schon oft gestolpert, jedoch kommt eine gebrauchte für mich nicht in Frage.

Die Apex 100 finde ich Interessant und gibt es heute bei Notebooksbilliger für 33€...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Apex ist leider keine mechanische Tastatur und dadurch (in meinen Augen) deutlich schlechter...
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf eine mechanische Tastatur zu gehen.
Deutlich haltbarer und eine um Welten bessere Haptik.
 
Alchemist schrieb:

Die gefällt mir auch.

Trotzdem schrecken mich die mechanischen Aufgrund der Lautstärke sehr ab. Und wie gesagt, meine Raptor K2 (Cherry) hat 10 Jahre gehalten und war leise.
Ergänzung ()

Mister MO schrieb:

Finde ich auch klasse. Gerade weil meine alte auch die Cherry Tasten hatte. Wie siehts hier mit der Lautstärle aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G610 hat Cherry MX-Red Schalter. Ich hab die, wie @R O G E R auch mit den braunen. Ich weiß nicht genau, wie die roten in Sachen Lautstärke sind... Es kommt aber auch immer sehr auf deine Schreibweise an.
Für 50€ kann man aber erstmal nicht viel falsch machen und wenn sie nichts ist, kannst du sie immer noch zurück schicken. Nur billiger wirste die nicht bekommen. Es gibt noch die G810 mit RGB Gedöns.
 
Ich habe mir die Logitech G610 mit Red Switches für 49,99€ bei Mediamarkt bestellt und werde Sie testen.. die Cherry kostet leider (außer mit den black switches) noch ein gutes Stück mehr.

Danke für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben