Suche Hotspot fürs Notebook und Handy in Einem

Die Lumias haben auch wechselbare Akkus und kosten nur die Hälfte :)

Bleibt natürlich deine Entscheidung, aber manchmal gehen Handys auch früher kaputt und wieso mehr bezahlen, außer dir gefällt das G4 bessrr
 
Hier dieses :)

http://geizhals.de/microsoft-lumia-950-schwarz-a1334714.html

Wechselbarer Akku, aktuelle Hardware, SD-Kartenslot, tolle Kamera, die wichtigsten Apps sind vorhanden. Das Display ist traumhaft und du kannst es sogar als PC mit entsprechenden Dock und Maus und Tastatur (+Monitor) verwenden (auch wenn die App-Auswahl bislang relativ eingeschränkt ist, Office geht aber auf jeden Fall)
 
Hmm LG 326€, Lumia 316€?
"die Hälfte" geht anders.

Nochmal sorry, ist mir echt selber peinlich, wenn ich mich so blöd anstelle.
 
Für 12,99€/Monat gibt es O2 Base All-in L (4 GB LTE) mit Telefon&SMS Flat und EU Roaming Flat. Damit sind im EU-Ausland alle eingehenden Gespräche und Telefonate nach Deutschland&in andere EU-Länder inklusive.
http://www.mydealz.de/deals/origina...rekt-auf-rechnung-allnet-flat-sms-flat-709159

Einschränkungen:
im EU-Ausland nur 1 GB inklusive
SMS in der EU kosten extra
mit Tarifautomatik (abschaltbar)

Als Telefon würde ich das Moto G4 (Plus) vorschlagen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/motorola-moto-g4-16gb-schwarz-a1444250.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/motorola-moto-g4-plus-16gb-schwarz-a1444301.html
 
Das Problem mit Telefónica ist, dass sie den Downstream beim Roaming beschränken. Und das ist bei der gewünschten Nutzung als Hotspot kontraproduktiv
 
Was wurde eigentlich aus dieser Antwort:

Toms schrieb:
Jedes moderne Smartphone, auch ein 100€ Windows Phone, kann über Wi-Fi einen Hotspot bereitstellen :) Da musst du dir keine Sorgen machen.

Iwie kostet jetzt alles was ihr mir anbietet das 3fache.
 
Ja, DAS ist doch mal ein freundlicher Preis.
Solange das als Hotspot mit voller Geschwindigkeit geht, sollte mir das doch reichen.

Zusatzfrage zum Datenvolumen:
2GB, 4GB, 8GB, das ist alles massenhaft reichlich, WENN man nur chattet oder ein paar Webseiten öffnet.
Aber wie ist das bei YT-Videos, Skype-Videochat und Sky GO, wie weit kommt man da mit 2GB?
 
Da wirds knapp. Videos sind sehr Datenintensiv, besonders am PC.Würde da schon 6 bis 8 GB veranschlagen
 
Aua.
Einen 8GB Vertrag 12 Monate bezahlen, nur um 1 oder 2x im Jahr für 2-3 Wochen im Urlaub gescheites Internet zu haben ...... gibt es keine Volumentarife, wo man nur bezahlt was man auch nutzt?
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:

Autsch.
Da reichen 8GB grad mal für den ersten Tag.
 
Also das ist der Verbrauch von Netflix mobil:
XQp2c4D.png



Die Sache ist halt die. Wenn du über WLAN am Laptop übers Handy ins Internet gehst, dann wird die Bildqualität von der Bandbreite beschränkt, sowohl bei den Streaminganbietern, als auch bei Youtube. Es sei denn du stellst manuell runter. Skype geht eigentlich von dem Volumen her was es braucht, wirklich arg sind halt die VoD-Dienste
 
Hm ja, das wäre ne Möglichkeit, HD muss es ja nicht sein.
Diese Einstellung gibt es bei allen Smartphones? Also auch bei dem für 150€?
 
Das da ist die ganz normale Netflix-App :) Wie es bei Sky Go aussieht weiß ich leider nicht :/
 
Ich merk schon ......... ich versuche mal zusammenzufassen, ob ich das so richtig verstanden habe.

Für mal kurz E-Mail abrufen, oder n paar Chat-Nachrichten in Skype zu schreiben, oder Surfen ohne Videos zu schauen reicht ein Mini-Vertrag mit 1-2GB locker.
Für "echtes" Internet, so wie ich das von daheim gewohnt bin, mit Skype-Videochat, SkyGO und Zeug reicht auch ein 8GB Vertrag kaum über den ersten Tag vom Monat.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, werde ich auf genau das abzielen, sprich irgend n Billig-Vertrag, vielleicht sogar n Prepaid, den ich nur im Urlaub tageweise auflade und für alles andere muss ich weiterhin hoffen, dass mein Hotel ein gescheites WLAN hat.

In jedem Fall danke ich euch allen für die rege Beteiligung und den sehr informativen Input.
 
Du kannst dann aber auch in dem Land einen Hotspot nehmen von einem Hotel o.ä. oder einfach da eine Karte für die 3 Wochen holen. Sollte am Ende günstiger sein, wenn du hier nur wneig Daten brauchst. Dann wäre WinSim was für dich.
 
usb2_2 schrieb:
Du kannst dann aber auch in dem Land einen Hotspot nehmen von einem Hotel o.ä. oder einfach da eine Karte für die 3 Wochen holen. Sollte am Ende günstiger sein, wenn du hier nur wneig Daten brauchst. Dann wäre WinSim was für dich.

Das gibt Murks, weil ich ausser Urlaub auch ab und wann zwischen Italien und Deutschland hin und her fahre, dann bin ich mal 3 Tage in AT, 3 Tage in D, dann wieder 3 Tage in IT usw., da wäre irgendwas inkl. EU-roaming praktischer.
 
Wenn du VoD weglässt kommst du auch mit Skype-Video und etwas youtube mit 6 - 8 GB zurecht :)
 
Dann hol dir einen mit 6 GB und verzichte auf Videos. In vielen Ländern kann man gut HotSpots benutzen. Jetzt sogar teilweise in Deutschland.
 
Danke Leute, ihr wart mir eine grosse Hilfe.
 
Zurück
Oben