Suche komfortablen PC

arteos

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte einen neuen PC kaufen, und ich kann ihn nicht selbst bauen.
Ich möchte ihn beim Geschäft abholen, da ich unsicher bin, ob Lieferung per Post dem Gerät schadet.
Mein Radius (falls möglich) ist 100km rund um Düsseldorf.
Ich brauche zunächst also eine Empfehlung zu einem soliden Geschäft in diesem Radius.

Danach würde ich gerne den Konfigurator des Geschäfts verwenden und das Ergebnis hier verlinken mit der Bitte um Begutachtung.
Wäre das erlaubt?

Da ich nicht weiß, ob der Fragebogen schon bis hierhin relevant ist, hänge ich ihn an.

Danke!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Spiele:
Starcraft II, Hearthstone, Flugsimulator, Cities Skyline
Auflösung:
Meist spiele ich im Fenster mit WQHD. Wenn 4k ginge, wäre das schön, aber ich spiele nicht besonders viel. WQHD reicht mir auch.
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Was in der Preisklasse möglich ist, solange Langlebigkeit des Geräts nicht leidet.
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, viel Bildbearbeitung, etwas Videobearbeitung (4k).
Alles von Adobe, alles von Skylum.
Bei Bildbearbeitung sind meine derzeitigen Geräte (5820k mit 2070super und Macbook Air M1 16 GB) oft am Limit.
HDR-Panorama aus z.B. 15 35MB-Raw's dauert Minuten.
Ist Hobby.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
1. Der PC muss zuverlässig funktionieren. Da soll nichts eingebaut sein, was bei intensiver Nutzung vielleicht nur 2 Jahre hält. Also keine Bauteile, die am Rande der Spezifikation betrieben werden.
2. Der PC soll möglichst leise sein.
3. Der PC soll möglichst kühl bleiben.
4. Der PC soll möglichst schnell sein.
Ich weiß, dass das tw. Widersprüche sind. Beispiel :
Wenn ich die Wahl hab, etwas zu übertakten, was dann zu 5% mehr Leistung bei 20% mehr Hitze führt, wähle ich die langsamere Variante.
Wenn ich die Wahl hab, für 5% mehr Leistung 500 Euro mehr auszugeben, Hitze und Lautstärke bleiben aber gleich, gebe ich die 500 Euro aus.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Meine Monitore sind 5120x1440 (Philips 499P9H) und 4k. Der 4k steht zum Austausch an, Modell noch unklar.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich habe schon mit Konfiguratoren rumgespielt und lande immer bei ca 3k. Das wäre super.
Eine feste Obergrenze ist das nicht. Die liegt bei ca 5k; dann würde ich wohl eher einen M2 Ultra nehmen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, es sei denn, jemand sagt "nächste Woche kommt dies und das raus, warten lohnt sich".

8. Möchtest du den PC
  • zusammenbauen lassen (vom Shop)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteos
Google -> PC Shop suchen in deinem näheren Umfeld -> hingehen und Kostenvoranschlag mit deinen Wunschvorstellungen machen lassen

Wir wissen weder welcher laden zu adäquaten Preisen bauen kann in deiner Gegend, noch was die Läden haben.
 
Komme aus Düsseldorf. In der Umgebung gibt es den Dubaro Shop in Ratingen. Sehr empfehlenswert. Schau dich mal da um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteos
arteos schrieb:
a ich unsicher bin, ob Lieferung per Post dem Gerät schadet.
dann müsste es ja Tausende Leute geben die beschädigte PC´s haben, die sich einen fertigen PC schicken lassen.
Das ist Quatsch. Natürlich kann man Pech haben..aber dann schickste den Krempel wieder zurück und der Händler muß sich kümmern.

Du schränkst deine Auswahlmöglichkeiten durch "regionale" Geschäfte sehr stark ein..ich habe z.b. die Erfahrung gemacht, das die Geschäfte im Umkreis oft überteuerten Müll anbieten und einen Scheiß Service haben.

Schau dich mal bei Mad-Gaming um oder erstelle dir eine Geizhals.de Liste mit Empfehlungen des Forums
Ergänzung ()

arteos schrieb:
Da ich nicht weiß, ob der Fragebogen schon bis hierhin relevant
Der Fragebogen ist IMMER relevant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und arteos
Aufgrund schlechter Erfahrungen versenden wir auch keine PCs mehr, besonders, da wir häufig etwas ausgefallene Konstruktionen bauen. Ich habe zu viele "brutale" Versanddienstleisterangestellte erlebt, als dass ich das nochmal riskiere, auch nicht mit teilweise ausgebauten Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteos
arteos schrieb:
Ich weiß, dass das tw. Widersprüche sind. Beispiel :
Wenn ich die Wahl hab, etwas zu übertakten, was dann zu 5% mehr Leistung bei 20% mehr Hitze führt, wähle ich die langsamere Variante.
Wenn ich die Wahl hab, für 5% mehr Leistung 500 Euro mehr auszugeben, Hitze und Lautstärke bleiben aber gleich, gebe ich die 500 Euro aus.
Aktuell ist eigentlich der Trend zum Undervolting, eigentlich sind schon die meisten Teile ab Werk überzüchtet.

Einen guten Händler kenne ich in DD nicht; [ironie] Kannst zu mir nach Rom kommen und dann schrauben wir eine zuverlässige Kiste zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteos
Zurück
Oben