Suche Laptop für meine mutter

Ripperz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
57
Hallo
Ich brauche für meine mom einen neuen laptop.
Gern von mediamartkt oder expert. Brauchen den sofort.

Er sollte schon flott sein. Für büro-anwendungen

Preis: bis 600€
Win: sollte schon 11 sein damit man den möglichst lange nutzen kann.
Monitor: 17 zoll
ausstattung: 16gb, 1tb ssd

Wo ich meine probleme habe ist mit den Prozessorn. Welche besser als der andere ist...amd, intel

Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?
 
Heißt sofort du gehst nachher in den Laden? Falls ja, dann sollten wir zwecks Verfügbarkeit und Angebot die Region wissen. Ansonsten schauen wir im Online-Store.
Muss es 17" zwingend sein? Eigentlich ist die Größe nicht mehr so gefragt bzw. schränkt das die Auswahl sehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRathlon
Auf die schnelle evtl. Regional Gebunden 17Zoll und Media bzw. Expert ....könnte schwierig werden. Zumindest bei dem Preis bis 600€.
Also auf jeden Fall brauchen wir die Region oder mehr Zeit. Dann findet sich vlt. was.
 
Region wäre hamburg.
Muss nicht unbedingt ein 17 zoll sein, würde auch kleiner 16 oder 15. Dachte 17 zoll wäre schöner.

Es ist für eine 70 jahre alten Dame. Muss also kein gaming pc sein. Ich denke es gibt in der Preisklasse vielleicht auch garnicht so die Unterschied. Dachte man könnte mir hier auf die was empfehlen.
 
Kopier doch einfach mal ein paar "schnell verfügbare" Modelle hier rein und wir sagen dir welcher der beste für diesen Zweck ist.
Im Grunde taugt jeder 600€ Laptop für Büroanwendungen bei einer 70 jährigen Dame! Die Unterschiede sind marginal.
 
@Ripperz Würdest du auch den Cyberport Store in Hamburg in Betracht ziehen?
Die liefern auch ihre online verfügbaren Geräte in den Store und das innerhalb von 24h.
Ergänzung ()

Lenovo Ideapad 1

...der wäre sofort verfügbar (also schon im Laden) hat aber nur 512GB SSD dafür ist er mit 449€ günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den von Mediamarkt bitte nicht da ist ein Athlon verbaut....

Der von Expert ist auf jeden Fall besser, bzw würde ich den auch empfehlen.
Ergänzung ()

Der Ryzen 5 5500u ist zwar schon etwas älter aber erledigt noch einwandfrei Office arbeiten bzw. alltägliche Arbeiten.

Den Prozessor hab ich in meinem Dell, funktioniert wunderbar mit win 11, Browsen + gleichzeitig arbeiten wuppt der sehr gut und hat einen niedrigen Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das nächste Mal löschen wir nicht den Fragebogen. :hammer_alt: Andere Nutzer machen sich Mühe das zu entwerfen. Dann ist das nicht dafür gedacht in die Tonne getreten zu werden. ;)

Hände weg von den MM Kisten. von den 3 klar der von Expert.
Ansonsten ist Cyberport eindeutig zu bevorzugen. Bessere Auswahl und eher noch Verkäufer mit Ahnung.

https://www.cyberport.de/notebook-u...235u-16gb-512gb-ssd-win11-x1605za-mb356w.html
https://www.cyberport.de/notebook-u...-i5-12450h-16gb-1tb-ssd-win11-83es0019ge.html
Nicht in Hamburg direkt verfügbar aber lieferbar bis morgen in den Shop wenns dir hilft.

Wenn du dich in die Läden begeben willst. MM ignorieren. zum Expert oder Cyberport fahren. Laptops wo irgendwas mit Pentium oder Athlon steht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Methodstarr und DaRathlon
Ok gut dann werde ich den von expert nehmen.
Leider brauchen wir den extrem schnell, sprich heute. In der nähe sind leider nur expert und MM.

Aber wenn der von expert ok ist, reicht der ja.
Mehr als büro und internet wird es eh nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRathlon
Richtig, wir sind südlich von hamburg. Daher kommt leider der cyberport nicht in frage. Der expert liegt südlich von hh und für uns gut erreichbar. Deshalb habe ich nur MM und expert was hier in frage kommt
 
Zurück
Oben