Suche Mainborad für Intel Xeon E3-1231 v3 System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topcgi

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich suche für meinen neuen PC ein Mainboard. Als Prozessor soll ein Intel Xeon E3-1231 v3 zum Einsatz kommen.

Wichtig ist mir ein solides Mainboard, eine gute Lüftersteuerung 6 Sata-Anschlüsse und ich hätte gerne an der Gehäusefront 2 USB3 Anschlüsse. Übertrakten ist nicht vorgesehen.

Folgende Komponenten stehen schon fest:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C8G3D1609ES2LX0CEU)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x ASUS R7260X-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0523-M0NA00)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)

Welches Mainboard könnt ihr mir empehlen?


Danke Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen will ich nur ab und zu. Daher die R260x. Diese wird in 2-3 Jahren durch eine vernünftige ersetzt. :evillol:
 
Ist zwar offtopic, aber merkwürdige Kombination aus Prozessor und Grafikkarte! Für Spiele, für die eine 260X reicht, ist der Xeon überdimensioniert. Und falls nicht gespielt wird, würde ein Xeon 1246 mehr Sinn ergeben...

Edit: Dann lass doch erstmal die 260X weg und nimm den 1246, für kleinere, besonders ältere Spiele, reicht die interne Grafikeinheit auch ;)
 
Die gezeigtn Board sin ja ganz ok! Aber ich vermisse die beiden Front-USB Anschlüsse für das Gehäuse.
 
Ja, aber es wäre doch gut wenn zumindest Kabel und Blende dabei sind um dieses an die Geäusefront zu führen.
 
Das Kabel, um ein Front USB zu versorgen, ist Bestandteil des Gehäuses, NIE des Mainboards. Ebenso ist die einzige Blende, die immer bei einem Mainboard dabei ist, die rückwärtige Blende.
 
Das ist was anderes. Das kauft man separat als Zubehör - sowas ist nicht beim MoBo dabei...
 
Hallo!

Wenn du eine gute Lüftersteuerung suchst kommst du an Asus derzeit nicht vorbei, denn nur Asus bietet vollwertige 4pin PWM Anschlüsse die alle regelbar sind.

ASUS-H97Pro (Gamer) (dient nur als Beispiel)

ASUS-Z87Plus (Bios muss per USB vorher auf die neuste Version gebraucht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Lüftersteureung ist mri wichtig. habe jetzt einen gute Stunde lang Mainboards bei Geizhals gesucht.
Jetzt muss ich heute Abend noch schauen, welche Stromanschlüsse meine Netzteil hat. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine neues gekauft und somit sollte es eigentlich gehen. Teilweise brauchen die Mainboards aber 3 Stromanschlüsse und ich weiß nicht genau, ob mein Netzteil ausreichend hat?

Lg Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben