• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sudden Strike 4: Ab Mai 2017 kehrt der Zweite Weltkrieg zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Rund neun Jahre nach Sudden Strike 3 kündigt Kalypso Media die Fortsetzung der Strategiespiel-Serie an, die ausdrücklich kein Reboot sein soll. Versprochen werden größere Schlachtfelder, mehr Einheiten, bessere Grafik sowie neue Szenarien in authentischer Umgebung vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

Zur News: Sudden Strike 4: Ab Mai 2017 kehrt der Zweite Weltkrieg zurück
 
Eine Augenweide ist es ja schon mal, bin auf mehr Gameplay gespannt!
 
Lass hören. Bin auf die Begründung äußerst gespannt.
 
Krieg kann man nicht spielen... sagt mein Opa. Bester Werbeslogan von Sudden Strike 1 damals ;)
 
Warum gehört das Deiner Meinung nach verboten?

Ich habe Sudden Strike (Forever) mit Freunden Tage und Stunden auf LAN´s gespielt. Keiner von uns wurde bisher zum psychologischen Notfall.

Ein wenig Argumentation zur Aussage wäre da nicht verkehrt. Aber so kann man fleissig die Zahl seiner Postings nach oben treiben.
 
SheepShaver schrieb:
Lass hören. Bin auf die Begründung äußerst gespannt.

Also wenn du mich meinst:
Ich denke, wir haben schon genug Terror und Gewalt in der Welt. Da finde ich es bedenklich, wenn man dann auch noch Freude daran hat, sich zuhause hinzusetzen und sich stundenlang dieser Art Spiele zu widmen.
 
@Auslaufmodell:
Dann solltest du Filme und Nachrichten ebenfalls nicht mehr zeigen dürfen, weil darüber wird das ja auch verbreitet. Glaubst du allen ernstes dass sowas Jemanden radikalisieren kann? Dann glaubst du auch dass Ego Shooter zu Amokläufen führen :)

BTT:
Geil ich freu mich. Teil 1 & 2 waren absolut top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hole nachher meinen Retro PC raus und spiele ne Runde Sudden Strike :)
Also Teil 1+2 waren ja sehr gut, Teil 3 allerdings recht bescheiden...
Lassen wir uns überraschen.
Soviel RTS Spiele gibt es ja nicht mehr, zumal mit dem Setting.
Wobei...
Ich vermute die Erfolge von Company of Heroes 2 und Blitzkrieg 3 haben Kalypso vor Augen geführt, dass es sich lohnen kann...
 
Naja, da kann man sich wohl Stundenlang drüber streiten. Ich denke, wenn man ein Problem mit derartigen Spielen/Filmen/Büchern/Whatever hat, hat man eher eins mit sich selbst. Nix für Kinder, aber Erwachsene sollten ja zumindest noch selbst entscheiden können.
 
Schick!!!

Ich hoffe, es wird auch wieder gemodded werden können. Der Real Warfare Mod war das, was den "alten" Sudden Strikes die Sahnehaube aufgesetzt hat.
 
SymA schrieb:
@Auslaufmodell:
Dann solltest du Filme und Nachrichten ebenfalls nicht mehr zeigen dürfen, weil darüber wird das ja auch verbreitet. Glaubst du allen ernstes dass sowas Jemanden radikalisieren kann? Dann glaubst du auch dass Ego Shooter zu Amokläufen führen :)

Amokläufer und diese Spiele kann man sicher nicht generell miteinander verknüpfen. Der Aufschrei ist halt nur da, wenn sich dann sowas in der Ermittlungen zeigt.
Ich habe viel mit älteren Leute zu tun, die nach dem 2. WK geflüchtet sind. Schön ist das nicht, was man da so von ihnen hört.
Mir geht es darum, dass ich nicht verstehen kann, wie man so was gut findet. Aber ok, jedem seine Meinung. Meine Welt ist das nicht.
 
Auslaufmodell schrieb:
Also wenn du mich meinst:
Ich denke, wir haben schon genug Terror und Gewalt in der Welt. Da finde ich es bedenklich, wenn man dann auch noch Freude daran hat, sich zuhause hinzusetzen und sich stundenlang dieser Art Spiele zu widmen.

Es ist ein Strategie Spiel.
Nach deiner Argumentation gehören Rennspiele auch verboten, es gibt ja schon genug Unfälle. Man kann es auch übertreiben, ich sehe es nicht bedenklich, genau so wie ich Ego Shooter entspannt sehe.
Gewalt und Terror wird es wie Kriege so lange geben, wie es die Menschen gibt. Durch Verbote ändert man daran genau gar nichts.

Edit: Es geht doch hier nicht darum den Schrecken des Krieges nachzuspielen, sondern mit der besten Strategie den Gegner zu schlagen. Das gleiche gilt für Counter Strike und Battlefield. Es geht hier Team gegen Team und nicht Primär darum den Gegner abzuschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial freue mich schon auf ein gutes RTS WW2, in den letzten jahren kam kaum noch was gutes in den Genre
 
Wow ein neues Sudden Strike, habe die alten Teile echt gemocht und sowie die Command and Conquer teile auch (still waiting for C&C Generals 2)

So sieht´s aus rico007 hat es schon gut erkannt es ist ein Strategie Spiel und wem so ein Setting und der Art spiele zusagen, dem sei es gegönnt ne runde zu daddeln, ich würds auf jeden Fall mal anzocken.
 
Ganz schön gesalzene Hardwareempfehlungen für ein Strategiespiel, besonders bei der Grafik.
Ich finde es gut, wenn auch solche Spiele leistungsstarke Hardware ausreizen können. Solange es auch möglich ist es, entsprechend runtergeregelt, auf schwächeren Systemen zu spielen.
 
SuddenStrike 1+2 waren super. Dass es einen dritten Teil gab hab ich wohl komplett verpasst.
Spiele zwar heutzutage kein RTS mehr, begrüße es aber dass diese Serie wiederbelebt wird.

Der Trailer bringt zumindest optisch schön die Athmosphäre der ersten Teile rein, aber ne GTX980, ppuuuhhhh :D
 
"...dürfen „mehr als 100 unterschiedliche Einheiten“ ins Gefecht geführt werden."

---

@Auslaufmodell
Löffel machen dick, alle Terroristen essen Brot, Atmen wirkt lebensverlängernd...

Was soll dieses Salbadern bezüglich virtueller Gewalt in Spielen? Es gibt ja nun genügend Untersuchungen zu diesem Thema, google dich selbst.
Spiele sind immer noch eine aktive Betätigung auf die ich mich einlassen muss. Was aber an hirnerweichenden Blödsinn und
subtiler wie auch offener Gewalt tagtäglich im Fernsehen gezeigt wird und passiv unter die Fontanelle rieselt ist erschreckend hoch 10.

---

BTT:
Ich bin gespannt ob die mit Teil 4 wieder Begeisterung aufkommen wird wie damals bei der 1. Teil 2 war eine gute Fortsetzung, aber die 3 nur noch recht uninspiriert.
Die empfohlene Hardware lässt zumindest auf eine zeitgemäße Grafik und ebenso realistische wie tiefgreifende Physik hoffen.
​Hauptsache es werden KEINERLEI Kompromisse oder Abstriche gemacht zugunsten der Konsole(n).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schiele eher auf Halo Wars 2. evtl. könnte vor lauter RTS Releases im 2017 ein C&C Generals auch nicht mehr weit entfernt sein.
 
Zurück
Oben