News Support-Ende: Millionen von Windows-10-PCs könnten bald im Müll landen

nutrix schrieb:
Wenn man sich entsprechend informiert hat, ist nichts merkwürdig.

Nein, das größte Problem sind Sicherheitslücke, die man nicht kennt.

Jajaja, Du weißt alles besser. Dann verrate doch mal genauer, wie sich Microsoft die benötigten CPU-Features herbeizaubern soll.


Paßt eher zu dieser, der nur rein emotional und unsachlich argumentiert, anstatt bei den Fakten zu bleiben: die Welt bewegt sich seit Jahrzehnten IT-Technisch in einer höchst dramatischen bedrohten Sicherheitslage.

Sicherheit und Schutz ist aber wichtiger, oder fährst Du in einem ein Auto ohne Sicherheitsgurte? Blödsinnsargument, wenn man die Kette dahinter nicht versteht.

Du darst es sehen wie Du willst, so wie Coronaleugner und Querdenker, es paßt und stimmt aber trotzdem alles vorne und hinten nicht, was Du da denkst.


Auf meine Einwände nimmst du überhaupt gar keinen Bezug, sondern wirst - logischerweise wenn dir die Argumente ausgehen - zum Schluss beleidigend und persönlich. Das ist schon mehr als ein Armutszeugnis.
Die kurzen Phrasen von dir bieten keine schlüssigen Fakten, sondern sehen nur nach Werbetrommel aus.

In dem Thema geht es nicht nur um Sicherheit, sondern um Nachhaltigkeit, und die Gründe, warum Microsoft das jetzt so macht.

Ich habe dir aufgezeigt, warum man hier Micorosft (und deine Argumentationen) gar nicht ernst nehmen kann, wenn man das Argument der Sicherheitsfeatures als Grund für neue Hardware (Vorraussetzungen) nimmt. Weil Microsoft es scheinbar auch nicht so ernst nimmt mit der Sicherheit, wenn es sogar selbst Tipps dafür gibt, diese Features zu umgehen, nur um dann Windows 11 auf unsupporteten Geräten installieren zu können. "Anfixen" nennt man sowas.

Verbreitung und ankurbeln von Verkäufen ist die einzig schlüssige Logik. Aber ich lasse dich mal in deinen "Microsoft'schen Wunschträumen" weiterleben. Jegliche weitere Kommentare von dir lasse ich unkommentiert.
Du wirst beleidigend, und du respektierst offenbar andere Meinungen nicht, wenn sie nicht deiner entsprechen, und bezeichnest diese dann als "Querdenker". Nicht ich bin hier emotional, sondern du.

"Bist du nicht für mich, bis du gegen mich...". Mit solchen Menschen ist eine Diskussion sinnlos für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkauf von PCs und Notebooks stagnierte in den letzten Jahren. Während der Corona-Primetime gab es zwar mal einen kurzen Boom, der ist aber inzwischen wieder abgeflaut. Ich denke schon, dass Microsoft mit den erhöhten Hardware-Anforderungen für Windows 11 den Markt wieder ankurbeln wollte.
 
hab ich doch - gibt genug Leute, die Windows 11 bereits auf "nicht kompatiblen System" installiert haben.
Weil sie das Feature deaktivert haben. :rolleyes:
KitKat::new() schrieb:
Und was sehe ich da?
FPS - Einbußen im einstelligen Prozentbereich? Bestätigt mich doch eher
Ich hab Dir das mit den 2 Taktzylen pro Ausführungen erklärt. Wenn Du Ahnung von der Materie hättest, wußtest Du, was das dann letztlich bedeutet. Was Du hier übrigens siehst, ist allein der Einfluß der Kernisolierung, wo diese gefragten Prozessorfeatures für Hypervisor-Enforced Kernel Integrity VORHANDEN sind. Und nun stell Dir vor, eine Instruktion muß verdoppelt werden. Beispielsweise 10M Anfragen pro Sekunde verdoppeln sich dann bei Emulation auf 20M Anfragen pro Sekunde.
Darunter hat doch CB noch einen Ryzen 7 1800 getestet:
https://www.computerbase.de/2021-09...s-hin/#abschnitt_benchmarks_mit_ryzen_7_1800x

Benchmarks mit Ryzen 7 1800X​

Neben dem von Windows 11 unterstützten Threadripper 3000 hat die Redaktion dieselben Tests auch noch mit einem nicht unterstützten Ryzen 7 1800X wiederholt. Im Durchschnitt fallen die Leistungsverluste in den Spielen bei aktiviertem VBS inklusive HCVI größer aus als mit dem Ryzen Threadripper 3000 aus, es sind eher an die zehn statt um die fünf Prozent weniger FPS.
Und nochmals, frag Microsoft, die haben dazu die POCs gemacht, nicht ich, und sie werden es ja nicht ohne weiteres so behaupten. Der Hinweis zur Emulation mit Performanceverlust kommt übrigens von Intel, nicht von Microsoft:
https://community.intel.com/t5/Processors/HVCI-and-MBEC/m-p/1300305

The performance overhead of HVCI is reduced when the processor supports MBEC. If HVCI is turned on, but the processor does not support MBEC, the result would be higher overload compared to processors that do support MBEC.

From an Intel CPU perspective, support for MBEC can be ascertained by checking if Bit 54 of MSR 48BH (IA32_VMX_PROCBASED_CTLS2) is set. This is described in detail in Intel Software Developer Manual Volume 3C Section 23.6.2 & Appendix A.3.3. SDM is at: http://www.intel.com/sdm

From a Windows perspective, when HVCI is enabled and the system is rebooted, msinfo32.exe output will list "Mode-based Execution Control" in the "Virtualization-based Security Available Security Properties" line. Alternate methods to query this information is described in the Microsoft article https://docs.microsoft.com/en-us/wi...ualization-based-protection-of-code-integrity

On the server processor side, Xeon Broadwell generation processors do not support MBEC. Skylake generation processors introduced support for MBEC.
Da die Features ja alle fein dokumentiert sind, dann stellt es doch ganz einfach bei Dir mal so nach. Ich habe hier keinen so alten Prozessor mehr, daher mache doch selbst den Test mit einer veralteten CPU unter Windows 11. Schalte alles aus, mach Benchmarks, und schalte dann alles, wie dokumentiert ein, und nochmal Benchmarks, und lass uns dann bitte an den Ergebnissen teilhaben. Wenn Du dann Fakten lieferst, überzeugst Du mich.

Hier auch noch ein Ticket bzgl. der Langsamkeit von Windows 10 bei VBS mit HVCI:
https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1854218
Ergänzung ()

Janami25 schrieb:
Auf meine Einwände nimmst du überhaupt gar keinen Bezug, sondern wirst - logischerweise wenn dir die Argumente ausgehen - zum Schluss beleidigend und persönlich. Das ist schon mehr als ein Armutszeugnis.
Die kurzen Phrasen von dir bieten keine schlüssigen Fakten, sondern sehen nur nach Werbetrommel aus.
Weil Deine Einwände unsinnig sind! Sie beruhen nur auf Vermutungen, Spekulationen, keine Links und Beweise, um irgendwie Deine "Einwände" zu untermauern, Genau wie bei Querdenkern, sorry. Dann lies die Links, verdammt noch mal, und stellt Euch nicht immer als die rührseeligen Opfer hin, weil Ihr weder in der Lage seid, richtig zu lesen, noch richtig zu verstehen. Ich habe hier in diesem Thema so viele Links zu den Dokumenten und Whitepapers geliefert, und anstatt mal selbst genauer zu lesen und zu recherieren, verlangt Ihr hier alle es fertig für Euch in den Mund geliefert zu bekommen. :rolleyes: Das ist - in einem PC-Forum - das eigentliche Armutzeugnis, und da solltest Du und andere es mal beherzt annehmen, anstatt nur mit Pseudoargumenten Euer Unvermögen des Verständnisses zu kaschieren.
Janami25 schrieb:
In dem Thema geht es nicht nur um Sicherheit, sondern um Nachhaltigkeit, und die Gründe, warum Microsoft das jetzt so macht.
NEIN, das ist eben nicht der Grund! Das ist der Grund, den Ihr bequemerweise - weil Ihr die Wahrheit nicht sehen wollt - vor Euch selbstverleumderisch her schiebt.
Janami25 schrieb:
Ich habe dir aufgezeigt, warum man hier Micorosft (und deine Argumentationen) gar nicht ernst nehmen kann,
Du hast GAR NICHTS. Du hast nur Emotionen gebraucht, und Deine bescheidene Meinung zu kunde getan, was aber alles - ehrlich gesagt - absoluter Blödsinn ist. Du bist kein IT-ler, Du kannst vermutlich nicht mal programmieren, und gibst daher keine kompetente Person in diesem Bereich ab.
Janami25 schrieb:
wenn man das Argument der Sicherheitsfeatures als Grund für neue Hardware (Vorraussetzungen) nimmt. Weil Microsoft es scheinbar auch nicht so ernst nimmt mit der Sicherheit, wenn es sogar selbst Tipps dafür gibt, diese Features zu umgehen, nur um dann Windows 11 auf unsupporteten Geräten installieren zu können. "Anfixen" nennt man sowas.
Das Anfixen (blödes Wort) Interesse wecken ist legitim, um Menschen zu überzeugen, daß Windows 11 nicht so schlecht ist, wie alle denken.
Janami25 schrieb:
Verbreitung und ankurbeln von Verkäufen ist die einzig schlüssige Logik.
Für Dich, der von der Materie nichts versteht, und die Welt sich lieber einfach macht, mag es so sein. Und genau so denken Verschwörungstheoretiker, die alle anderen Aspekte wegstreichen (hier die Sicherheit) und ausschließlich nur niedere Motive unterstellen und daruch nur einen Aspekt überbetonen.
Janami25 schrieb:
Aber ich lasse dich mal in deinen "Microsoft'schen Wunschträumen" weiterleben.
Es ist kein Traum, warum wohl haben Intel wie AMD und sogar ARM (unabhängig von Microsoft) diese CPU-Features wohl eingeführt? Nah... was mag da wohl für eine Antwort kommen. Genau so eine Kommentar zeigt überdeutlich, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, aber Ihr mitreden willst. Das ist traurig wie beschämend.
Janami25 schrieb:
Jegliche weitere Kommentare von dir lasse ich unkommentiert.
Hoffentlich, dann bleibt das Forum von unsachlichen und und unkundigen Kommentaren weiter verschohnt.
Janami25 schrieb:
Du wirst beleidigend, und du respektierst offenbar andere Meinungen nicht, wenn sie nicht deiner entsprechen, und bezeichnest diese dann als "Querdenker". Nicht ich bin hier emotional, sondern du.
Weil ich - was Du nicht verstehst - dazu überhaupt gar keine Meinung habe. Ich lese aber genau und verstehe, was da geschrieben steht. Ich orientieren mich an Fakten und am Wissen, während Du nur Vermutungen, Spekulationen und "Meinungen" kundtust, genau wie Querdenker, das ist der riesengroße Unterschied.
Janami25 schrieb:
"Bist du nicht für mich, bis du gegen mich...". Mit solchen Menschen ist eine Diskussion sinnlos für mich.
Mit solchen Menschen wie Dir, die weder in der Technik zu Hause sind und von der Materie 0 verstehen, ist die Diskussion sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
lorpel schrieb:
Mein Notebook von 2012 schmeiße ich ganz sicher nicht weg. Das bleibt mit win10 in Betrieb, dann eben ohne Updates.

So ein gutes Notebook ist heute gar nicht mehr zu bekommen, auch nicht für viel Geld. Neukauf scheidet also aus.
Richtig so, habe auch noch Android 4.4 KitKat im Einsatz, wir brauchen keine Updates. Wir sind die Quelle von allen Trojanern, Malware und Viren auf diesem Planeten.
Was wollen sie dagegen machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Restart001 und nutrix
lorpel schrieb:
Mein Notebook von 2012 schmeiße ich ganz sicher nicht weg. Das bleibt mit win10 in Betrieb, dann eben ohne Updates.

da es ein ESU Programm gibt, wird es auch einen Patch geben, der es dir erlaubt die Updates für Windows 10 weiter zu installieren wie das bei Windows 7 seit 2020 geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
pseudopseudonym schrieb:
Was passiert, wenn man Windows 11 auf einem nicht-supporteten System ausführt? Richtig, nichts. Es läuft einfach, ohne Probleme
Es ist aber nun mal nicht im Interesse von Microsoft, dass Sicherheit im Jahr 2024 weiter einfach so abzustellen ist. Punkt! Da hilft kein Heulen!
Ansonsten gibt es ja wohl genug Tipps im Web.
Ob Windows 11 dann wirklich ohne Probleme läuft, muss aber jeder selbst testen und ist sein Risiko.
https://www.pcwelt.de/article/2102154/windows-11-einfacher-trick-umgeht-cpu-tpm-sperre.html
Seit jeher gibt es zahlreiche Methoden, um diese CPU- und TPM-Sperre zu umgehen, über die wir beispielsweise hier und hier berichtet haben. Über ein noch viel einfachere Methode berichtet aktuell die Website Neowin.net.
Generell kann die Installation von Windows 11 auf einem offiziell nicht unterstützten PC mit einigen Risiken verbunden. Es kann beispielsweise zu Stabilitäts- und Performance-Problemen kommen. Außerdem kann es sein, dass solche Rechner nicht alle wichtigen Sicherheitsupdates erhalten. Eine dauerhafte produktive Nutzung können wir also nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Für alle, die hier nochmals Wissenslücken auffrischen wollen, hier ein wirklich gut beschriebener Artikel, der auch näher auf TPM und dessen Funktionen eingeht:
Carola Pantenburg – Blog - Windows 11 und die 8. Generation

Wer dann dazu die Links und Quellen liest (die ich übrigens hier auch schon postete), sollte nun hoffentlich verstehen, wie das das neue Sicherheitskonzept arbeitet, und warum es unbedingt entsprechende Hardware erfordert.
Ergänzung ()

IDontWantAName schrieb:
da es ein ESU Programm gibt, wird es auch einen Patch geben, der es dir erlaubt die Updates für Windows 10 weiter zu installieren wie das bei Windows 7 seit 2020 geht.
Das ESU Programm für Windows 7 ist seit 10.Januar 2023 auch Geschichte. Endlos geht das so nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
nutrix schrieb:
Das ESU Programm für Windows 7 ist seit 10.Januar 2023 auch Geschichte. Endlos geht das so nicht weiter.

nope, gibt es bis Januar 2024 weil die Embedded Versionen noch Support bekommen, habe ja erst das Update vom Dezember in meiner VM installiert. Ein Update für Windows 7 bekommen wir noch und da es für Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 bis Januar 2032 Updates gibt, wird es auch so lange einen Hack geben. Bis dahin ist viel Zeit Windows 10 zu nutzen.

1704044800192.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Auf alle Fälle fährt man besser, wenn man nach Supportende einen nicht kompatiblen Rechner mit den bekannten Tricks auf Windows 11 hochzieht, als Windows 10 ohne Updates weiterzubenutzen. Diese neuen Sicherheitsfeatures mögen für den professionellen Einsatz ja ganz gut sein, dürften aber für Otto Normal und Lieschen Müller eine eher zu vernachlässigende Rolle spielen.
 
nobby_a schrieb:
nope, gibt es bis Januar 2024 weil die Embedded Versionen noch Support bekommen, habe ja erst das Update vom Dezember in meiner VM installiert. Ein Update für Windows 7 bekommen wir noch und da es für Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 bis Januar 2032 Updates.
Danke für die Infos, wieder was gelernt.
nobby_a schrieb:
Diese neuen Sicherheitsfeatures mögen für den professionellen Einsatz ja ganz gut sein, dürften aber für Otto Normal und Lieschen Müller eine eher zu vernachlässigende Rolle spielen.
Das ist eben die Frage. Laut Microsoft sollen die neuen Sicherheitsfunktionen die Sicherheit um 60% gegen Malwarebefall helfen.
https://carolapantenburg.wordpress.com/2021/08/03/windows-11-und-die-8-generation/
Die Kombination dieser Funktionen reduziert Malware auf getesteten Geräten nachweislich um 60%. (laut Microsoft, Quelle siehe unten)
Die meisten Botnetze werden leider auf Privatrechnern mit Sicherheitslücken gefunden.
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/V...ber-Kriminalitaet/Botnetze/botnetze_node.html
https://www.psw-group.de/blog/bedrohung-durch-botnetz-armeen/10596
https://enginsight.com/de/glossar/die-bedrohung-durch-botnetze-schutzmassnahmen-und-auswirkungen/

Bei Firmenrechnern gibts entsprechende automatisierte Regeln, die für Updates sorgen, bei Privatrechnern können die Nutzer das leider entsprechend verhindern.

Daher sehe ich die Erhöhung der Sicherheit für Otto Normal und Lieschen Müller sehr wohl als relevant an.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sehr wohlwollend ausgedrückt.
Wenn ich lese, was hier einige User von sich geben, dann haben die es doch immer noch nicht verstanden.
Abgesehen von denjenigen, denen es ja eh egal ist und die nur Ihre alte CPU weiter nutzen wollen, mit dem Segen von Microsoft.

Gerade für den Otto Normal Verbraucher sind diese Sicherheitsfeatures, die auch noch von der (Hardware) CPU abhängig sind, erfunden worden und Windows ist da ja nun schon spät dran.
Ich verweise mal wieder auf diese sehr gute Erklärung aus einem Linux Forum
https://forum.linuxguides.de/index....ranoia-der-deutschsprachigen-linux-community/
Dieser TPM Chip kann nur auf deinem Computer und nicht auf anderen Geräten gelesen werden. Was in Kombination mit Secure Boot (das verhindert das Schadsoftware auf dem Computer gebootet werden kann) eine sehr sichere Möglichkeit bietet um dort z.b. biometrische- oder gesundheitsdaten (die zu den besonders schützenswerten Daten gehören) zu speichern.

Solche Chips sind ebenfalls keine Erfindung aus der Computer Welt. Apple dürfte hier der erste gewesen sein, der diese Art von Chip 2013 flächendeckend eingesetzt hat. Damals mit der Veröffentlichung vom iPhone 5s.
Nicht unterstützte Hardware wird aussterben, CPUs, TPM, Secureboot usw. werden zum Standard und wenn überhaupt, dann nur mit Tricks abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Natürlich!
Die landen alle im Müll.

So ein Quatsch!
Ergänzung ()

Jethro schrieb:
Hier würde Windows 11 problemlos laufen und ich würde es gern installieren, müsste nur Secure Boot aktivieren.
Kann ich aber nicht weil mir dann gesamte Rechner verreckt.
Sobald ich das einschalte und Neustarte geht nix mehr, der bleibt in der Initialisierungsphase hängen.
Klingt für mich danach, als wenn du dein altes OS (Ich nehme an Windows 10) noch im MBR Modus installiert hast.
Du brauchst zwingend eine UEFI Installation.
Und das BIOS bitte auch auf den aktuellsten stand bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jethro
Eine MBR2GPT Anleitung gibt es doch hier im Windows 10 Bereich ganz oben.
Der gute @Jethro hätte ja da einfach mal nach oben schauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
Klingt für mich danach, als wenn du dein altes OS (Ich nehme an Windows 10) noch im MBR Modus installiert hast.
Du brauchst zwingend eine UEFI Installation.
Und das BIOS bitte auch auf den aktuellsten stand bringen.
Das erklärts, ist tatsächlich im MBR Modus installiert.
 
Jo, das ist auch total rentabel für ein totes Betriebssystem.
Das macht Apple und Google genauso.

Hardware die gefährlich ist muss abgeschaltet werden.. egal um welchen Preis.
Bei Apple und Android scheint keiner zu meckern, MS hätte das schon viel früher und viel energischer machen müssen.
Dann hätten wir nicht die Leute, mit ganz merkwürdigen Ansichten zu dem Thema.

Noch mal für ALLE, Euch gehört die Software nicht, die ihr nutzt. Ihr dürft sie nutzen, weil es nette Unternehmen gibt, die das für 'nen Apfel und 'nen Ei zur Verfügung stellt (Und 'nen Haufen Bloatware und Eure Daten komplett überwachen, etc. - lest die f****** AGBs). Die Unternehmen dürfen Euch auch mit sofortiger Wirkung und ohne Begrünung aus ihrem Kosmos werfen.
Und dieses mal ist es sogar ein wichtiger Grund, warum sie Euch rausschmeißen, das nennt sich Sicherheit. Wer das nicht begreift oder begreifen will hat halt Pech gehabt.
Heult nicht rum, sondern preist Eure Herren MS, Google oder Apple und wenn ihr ganz strange drauf seid Huawei. Und betet gefälligst, dass sie so gnädig sind Euch mit Technik zu "unterstützen".
 
AYAlf schrieb:
Hardware die gefährlich ist muss abgeschaltet werden.. egal um welchen Preis.
Leider macht es die Sicherheitslage es so erforderlich ja, je eher, desto besser.
AYAlf schrieb:
Heult nicht rum, sondern preist Eure Herren MS, Google oder Apple und wenn ihr ganz strange drauf seid Huawei. Und betet gefälligst, dass sie so gnädig sind Euch mit Technik zu "unterstützen".
Bis auf das Preisen hier wahre Worte. Aber Du hast vermutlich das meiste sarkastisch gemeint.
Ergänzung ()

lorpel schrieb:
Sie könnten weiter Security Updates liefern, wie sich das gehört.
Das reicht aber heute - leider - nicht mehr aus, wie oft denn noch? :rolleyes:

Beschwert Euch beispielsweise mal bei den Arschlöchern, die bei Bekanntwerden von Sicherheitslücken professionell innerhalb von Stunden fertige Expolits basteln, so daß jedes dämliche Scriptkiddy so ein Ding ohne jegliche Kenntnisse anwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die angeblich doch so unsichere Hardware so extrem Gefährlich ist, warum wird diese dann nicht konsquent abgeschaltet und nicht mehr unterstützt, und zwar sofort? Oder nimmt man in Kauf, das jahrelang nichts passiert? Sind die Sicherheitslücken erst konkret ab Windows 12 vorhanden, und die Hacker warten gnädigerweise ab mit dem programmieren, bis später einmal die Sicherheitsmechnismen dafür scharf geschaltet sind? Ich kann nicht mehr...🤣

Nach dieser (Un-) Logik sind seit erscheinen von Windows 10 potentiell alle Windows 10 Rechner gefährlich, die solche Funktionen nicht unterstützen. Warum gibt Microsoft selber Tipps, wie man Win11 auf "solch gefährlicher" Hardware installiert?

Das sind keine Argumente, das ist nachplappern von Werbephrasen. Angst schüren, das können einige hier ganz gut. Dabei ist es sonnenklar, worum es geht. Neue Hardware verkaufen. Sonst würde man schon längst eine potientielle Warnstufe ausrufen.

Es spricht absolut nichts gegen mehr Sicherheit, wenn diese dann auch tatsächlich gebraucht wird, und auf freiwilliger Basis passiert. Wenn man sich damit sicherer fühlt ebenso. Firmen haben weiss Gott grössere Ansprüche, aber hier versucht man dem Consumer ein "X" für ein "U" zu verkaufen. Es geht nur ums Geld, sonst gar nichts. Und darum, neue Hardware zu verkaufen. Und ganz sicher ist das nicht Ressourcenschonend, was sich auch unter anderem Microsoft als "Leitspruch" auf die Fahnen geschrieben hat.

Und ich habe weiss Gott besseres zu tun, als dem Betriebssystemhersteller "auf Knien für seine Software zu danken", denn dafür habe ich (mit) bezahlt. Aber das können manche in Ihrem "Prophetismus" ruhig anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Janami25 schrieb:
Wenn die angeblich doch so unsichere Hardware so extrem Gefährlich ist, warum wird diese dann nicht konsquent abgeschaltet und nicht mehr unterstützt, und zwar sofort?
Weil Dein Verständnis und Deine Logik hier vollkommen falsch sind. Es geht darum, mehr Sicherheit zu schaffen. Genauso wie Du für Airbags in Autos, ABS wie Abstandshalter an sich keine gesetztliche Grundlage existiert, macht sie das Fahren sicherer, und die wenigsten würden heute darauf verzichten. Aber ich vergaß, das ist ja nur alles dafür da, um Geld zu machen... :rolleyes:

Wie gesagt, bei Smartphones agieren die Hersteller mittlerweile so rigoros.
Janami25 schrieb:
Ich kann nicht mehr...🤣
Seelig sind die Unwissenden... :rolleyes:
Janami25 schrieb:
Nach dieser (Un-) Logik sind seit erscheinen von Windows 10 potentiell alle Windows 10 Rechner gefährlich, die solche Funktionen nicht unterstützen. Warum gibt Microsoft selber Tipps, wie man Win11 auf "solch gefährlicher" Hardware installiert?
Frag Microsoft, nicht mich. Aber Du liest hier auch nur partiell mit, oder? Und willst dann mitreden? :rolleyes: Eine Erklärung wurde bereits geliefert, lies es bitte selbst nach.
Janami25 schrieb:
Das sind keine Argumente, das ist nachplappern von Werbephrasen. Angst schüren, das können einige hier ganz gut. Dabei ist es sonnenklar, worum es geht. Neue Hardware verkaufen. Sonst würde man schon längst eine potientielle Warnstufe ausrufen.
Nope, ich verkaufe hier nichts, nur weiß ich im Gegensatz zu Dir und anderen hier viel mehr, und es ist traurig, solche unsachlichen und und unfalchliche Reaktionen hier zu lesen, die von absoluter Ahnungslosigkeit in dem Sicherheitsbereichen zeugen.
Janami25 schrieb:
Es spricht absolut nichts gegen mehr Sicherheit, wenn diese dann auch tatsächlich gebraucht wird, und auf freiwilliger Basis passiert.
Und das ist absoluter Quatsch, ohne Zwang läuft da nichts. Du brauchst nur mal hier zu schauen, wieviele hier noch unvernünftigerweise ein Windows 7 im Netz betreiben.
Janami25 schrieb:
Aber das können manche in Ihrem "Prophetismus" ruhig anders sehen.
Darum geht es nicht, nur wenn man blind und taub ist und zudem keine Ahnung von der aktuellen Bedrohunglage hat, sucht man sich lieber wie ein Verschwörungstheoretiker nach einer für sich simpelsten Erklärung...:rolleyes:

Ich sagte es ja mehrfach vorher, für ein Technikforum an sich beschämend, mit so einer inhaltslosen Meinung hier aufzuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
nutrix schrieb:
Weil Dein Verständnis und Deine Logik hier vollkommen falsch sind. Es geht darum, mehr Sicherheit zu schaffen. Genauso wie Du für Airbags in Autos, ABS wie Abstandshalter an sich keine gesetztliche Grundlage existiert, macht sie das Fahren sicherer, und die wenigsten würden heute darauf verzichten. Aber ich vergaß, das ist ja nur alles dafür da, um Geld zu machen... :rolleyes:

Wie gesagt, bei Smartphones agieren die Hersteller mittlerweile so rigoros.
Man kann sich auch alles schön reden, wenn man möchte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben