• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Modern Warfare hat großen Appetit auf Speicherplatz

krsp13 schrieb:
uff

sind die hochaufgelösten texturen für den immensen speicherbedarf verantwortlich, oder verlernen die entwickler das optimieren ihrer daten?

Eher zweiteres. Mein letztes COD war BO3 in 2015. Maps und deren Texturen sahen einfach nur billig aus, die Autos, welche in der Gegend rumstanden auch. Alle so richtig schön mit Sechskantmutter-Reifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hoffentlich treiben die Spiele den SSD Markt genauso vor sich her wie z.B. bei den Grafikkarten.

2.000 TB für den kommenden MS Flight Simulator. Wir bewegen uns da in richtige Richtung. :)

Dann fallen für uns Nicht Gamer die Preise. :)

Damit das auch passiert, bitte Internetausbau so verschleppen wie bisher. :)
 
kauft diesen schrott von spiel halt einfach nicht.

RDR2, Borderlands 2 und Cyberpunk sind da oder am kommen.

was wollt ihr da mit nem absolut schrottigem cod?^^
 
RaptorTP schrieb:
HighFPS ohne Angaben von Auflösungen ... immer wieder lustig ;)
Stand das zum Zeitpunkt deines Posts noch nicht drin? Dort steht doch (4K, Ray Tracing, high FPS)
 
also 4K High FPS ? ...

Mmhhh über 100 Bilder pro Sekunde in 4K mit einer 1080
ich weiß noch nicht genau ob ich begeistert sein soll oder nicht.
 
RDR2 150GiB, das neue CoD 175GiB... Und ich bin mir sicher, mit der neuen Konsolengeneration werden die Installationsgrößen auch nochmal einen deutlichen Schritt nach oben wagen.

Ich glaube ich brauche bald eine vierte SSD...

krsp13 schrieb:
sind die hochaufgelösten texturen für den immensen speicherbedarf verantwortlich, oder verlernen die entwickler das optimieren ihrer daten?

Ich glaub, das ist ein bisschen von beidem. Einerseits will man natürlich immer höher aufgelöste Texturen, mehr und detailliertere Assets, andererseits verzichten die Entwickler wohl aus Zeit- oder Kostengründen auf die teils aufwändige Optimierungsarbeit... Wozu scheinbar auch, Massenspeicher war noch nie so günstig.
 
175 GByte HDD. Vor 20 Jahren unvorstellbar. Heute juckts keinen mehr wirklich.
 
Edelgamer schrieb:
Vor 20 Jahren gabs eh nur Pixelgrafik. Die brauchte auch noch keine großen Datenmengen.

Also Baldur's Gate hat mit der Komplettinstallation damals die 8 GB meiner Festplatte gesprengt.
 
175GB..... da ist halt Jeder angeschmiert der keinen Druck auf seinen Telekommunikationsanbieter ausüben kann, sofern keine Konkurrenz vorhanden oder besser ist.

Allerdings hätte man bei den zusätzlichen Angaben wenigstens noch eine Auflösung und Hz Zahl nennen können, wobei das wahrscheinlich irgendeine Absicherung ist an der man nicht festgenagelt werden kann.
In der Beta habe ich das Hyperthreading abgeschaltet und mit Lowdetails (außer Texturen) gespielt, das reicht grad so mit dem ein oder anderen Framedrop das Spiel auf 1440p und ca. ~100-130 FPS spielen zu können und ist natürlich stark von der Map abhängig, war aber dennoch schon am überlegen ob sich langsam eine 2080 Ti lohnen könnte.
 
PP_cl schrieb:
Zack, wieder 2 Jahre ruhe :D
hoffe nur, dass es als DVD kommt als Download-Game bin ich raus und an ein Patch will ich nicht denken

Bevor irgendein bekloppter Hersteller ein Game auf 20 DVD's rausbringt, wird es eher ein USB Stick mit 128GB geben, die restlichen Daten müssen dann eben als Download erfolgen.
 
OdinHades schrieb:
Also Baldur's Gate hat mit der Komplettinstallation damals die 8 GB meiner Festplatte gesprengt.

Also meine erste Festplatte hatte damals 20 MB Speicherplatz. Kein Witz.
 
DanielMode schrieb:
und warum dann nicht auch für PC :rolleyes:

Weil der PC Markt keinen Entwickler so wirklich mehr interessiert. Der wird neben den Konsolen einfach nur noch mitgenommen und da muss das Game dann auch möglichst günstig sein. Eine Disc Version für PC wäre einfach mit Kosten verbunden, da aber 90% der PC'ler eh die Games runterladen lohnt es noch weniger jetzt auch noch Scheiben zu pressen.
 
Kann jemand, der es bereits gedownloadet hat, sagen, wie viel Speicher es aufm PC nun wirklich benötigt?
Werde wahrscheinlich den Rechner zu meinen Eltern bringen und es dort herunterladen müssen, da ich mit dem miesen Internet hier im Haus für 1 GB mindestens eine halbe Stunde brauche. :hammer_alt:
 
Scrush schrieb:
kauft diesen schrott von spiel halt einfach nicht.
was wollt ihr da mit nem absolut schrottigem cod?^^

warum genau ist dieses kommende COD absolut schrottig? gibts auch ne Begründung dafür, sprich hast Du Dich damit beschäftigt, hast du die Beta gezockt, hast Du das Gameplay, die Maps usw. getestet.. oder ist das einfach nur ein Troll- Post?
 
Der Download sind 117,5 GB... und läuft schon...
Früher hätte ich jetzt geweint
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf älteren CPUs erscheint die Meldung das die minimalen Systemanforderungen nicht gegeben sind, leider lässt sich so das Spiel nicht auf einem Phenom 1090T (Black Edition @ 4 GHz) nicht starten.

Gibt es dafür eine Lösung bzw. ein Tool um den Check auszutricksen?
 
Evtl benötigt das game Funktionen der CPU die die älteren nicht haben.
Ich glaub das wird nicht klappen
 
Zurück
Oben