Systemruckler mit neuem i7-9700k

Entweder du schaust mal im Resourcenmonitor nach welcher Prozess genau die Last verursacht oder zuerst mal eine richtige neuinstallation.
Holy Moutain schrieb:
Ich habe die alte Win Installation übernommen. Habe aber auch schon die Neuinstallation mit Beibehaltung der Daten ausprobiert.
Ich denke auch das die Probleme mit einer echten neuinstallation weg sein sollten.

An alle anderen ohne konstruktiven Beitrag: Bitte hört auf zu diskutieren, ob AMD besser für ihn geeignet ist. Das hier ist ein Problemlösungsthread und kein Kaufberatungsthread. auch wenn ich euch recht geben muss ;)
 
Für mich ist das auch das typische Fehlerbild dafür, wenn Windows die Grafikkarte nicht erkannt hat und einen notdürftigen Standardtreiber geladen hat. Taucht im Gerätemanager unter Grafikkarte denn überhaupt beides auf, also Intel HD irgendwas und deine GTX 1050 Ti und welche Treiberversion wird benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Hallo Zusammen,
vielen lieben Dank für die vielen und guten Beiträge! Einiges probiere ich heute Abend nach der Arbeit in Ruhe durch. Zum Beispiel den Ein-Monitor-Betrieb und noch einmal die verschiedenen Varianten mit der Grafikkarte.

Aber die gute Nachricht: Ich habe Avira deeinstalliert. Ich hatte nach dem Neuaufsetzen des Systems anscheinend ein Programm von Avira installiert, welches Avira System Speedup heißt. Dieses habe ich unter anderem vorhin deinstalliert und ich hatte anschließend in den letzten Stunden keinerlei Probleme mehr!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Nixdorf und #.kFk
..und wieder mal zeigt sich, das avira völliger schrott ist und denen eigentlich die Genehmigung zum Verkauf verboten gehört!
Wann checken die leute das mal?
Und das ein System clean aufgesetzt werden sollte nach einem Systemwechsel, sollte obligatorisch sein.
Te, viel spass mit dem aufgerüsteten pc :-)Aber sichere deine wichtigen daten u. mach das system vlt mal neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Holy Moutain
Porky Pig schrieb:
Selbst ein 3700X wäre das.
Punkt C: wo steht das gelesene?
Such Mal nach 4k Rendering bei verschiedenen Adobe Programme, da gibt es wirklich einige in welcher der 3700X ziemlich abkackt. Das liegt aber alleine ander der Programmierung von Adobe...
 
Aaalso Ich wollte mich hier nochmal melden!
Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe! Wie bereits beschrieben, läuft das System deutlich stabiler, ohne Avira. Kleine Aussetzer (Ruckler) gibt es trotzdem noch, jedoch deutlich, deutlich seltener. Wie viele hier vermutet haben, könnte es am zweiten Bildschirm liegen. Leider brauche ich den zum arbeiten und zur Bespaßung ;)

Mal eine theoretische Frage dazu: Entlaste ich die Grafikkarte, wenn ich die Bildschirme an der Intel-Grafik angeschlossen habe?Premiere kann die Hardware-Beschleunigung ja auch ohne angeschlossenen Bildschirm nutzen.

Als letzte Lösung bleibt mir tatsächlich nur, dass gesamte System neu aufzusetzen. Vielleicht ist das ja was für Sonntag :D

Übrigens habe ich natürlich die Diskussion dazu gelesen, welcher Prozessor besser zum schneiden ist. Leider habe ich ja, was ich habe...
 
Zurück
Oben