• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tears of the Kingdom: Legend of Zelda heimst Topwertungen ein

Pisaro schrieb:
aber du kannst du keine Sportspiele oder Beat em Ups mit einem RPG vergleichen
Doch es gab sogar Sportspiele mit super Story DTM z.b.
 
Beteigeuze. schrieb:
Ist das dein Ernst?
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Openworld weil mir dieses Genre generell etwas zu langweilig ist aber Breath of the Wild ist das meiner Meinung nach besten Openworld Spiel. In keinem Anderen gab es so viel verschiedenes und Abwechslungsreiches zu erkunden. Da kann weder GTA Skyrim Fallout usw. mithalten selbst mein geliebtes Witcher 3 steht in der Hinsicht hinten an. Egal wohin man läuft wird man von anderen Dingen weggelockt abgelenkt und diese Dinge sind auch noch wirklich interessant.

Wäre schön wenn das neue Zelda mit bessere Grafik und mehr Fps auf dem Switch Nachfolger kommen würde dann würde ich noch warten
Welche Dinge meinst du denn konkret? Benenne die mal. Ich habe um die 40 Stunden in dem Spiel und kann mich an nix Nennenswertes erinnern, weswegen ich auch 3 mal neu angefangen habe und jedes Mal war beim zweiten Titanen die Luft maximal raus.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Doch es gab sogar Sportspiele mit super Story DTM z.b.
Ohja, habe das Intro noch auswendig im Kopf: Das war ein enges Rennen und wie immer führt Kyle "Motor City" McKane... :D
 
Kauf dir vier, wenn die gleichzeitig laufen, hast du 120 fps!

scnr ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Alphanerd, Mcr-King und 2 andere
Ich spiel es seit heut und muss sagen das es wieder auf anhieb an gefällt. Die Grafik ist bis auf das Kantenflimmern auch gut . Jetzt wird es aber auch Zeit das BigN neue HW bringt und am besten Abwärtskomptabilität mitsich bringt.

Eine deutlich Leistungsfähigere Switch2 mit Haptischen Feedback Controller...sowas wie der von der PS5 nur noch deutlich weiter entwickelt ...dann wäre ich zufrieden

:edit
und was die Story angeht...ich bin sicher das die Storys von Zelda spielen um einiges besser sind als so viele Games die heut zu Tage erscheinen!!! Ich meine wieviele Zeldas sind erschienen und selbst das "schlechteste "Zelda ist noch immer ein sehr gutes Spiel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric
Fyrex schrieb:
Final Fantasy und Resident Evil.
Auf die Japaner ist Verlass!

Zumindest wenn sie nicht versuchen nen Westlichen stil zu kopieren und stiltechnisch einfach nur müll produzieren wie bei Forspoken.
 
Lieber ein neues 3D Mario aber war doch klar das dieses Spiel in den 90ern liegt. Als wäre das was besonderes 🥱.
 
Amiga500 schrieb:
Eine deutlich Leistungsfähigere Switch2 mit Haptischen Feedback Controller...sowas wie der von der PS5 nur noch deutlich weiter entwickelt ...dann wäre ich zufrieden
Und normal große Analogsticks bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und slogen
In BOTW haben mir etwas die Höhlen gefehlt, was natürlich durch die verwendete Technik kam. Gestern beim anzocken hat man aber gleich schon gemerkt, dass TOTK hier wesentlich mehr Höhlen, Überhänge etc bietet. Und die einstmalige Schwäche wird zudem hier (vermutlich?) gleich noch zur Stärke, indem sie die "durch die Decke gehen" Fähigkeit eingebaut haben :D

Fühlt sich schon jetzt ziemlich gut an. Bin aber gespannt ob die Bastelei nicht irgendwann zu lästig wird, wenn der Aha-Effekt verklingt. Bin aber auch einfach ein Fan der alten Schule mit überschaubarer "Open world" und dafür mehreren Dungeons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, Mcr-King und Mad-Ric
Amiga500 schrieb:
Jetzt wird es aber auch Zeit das BigN neue HW bringt
Naja vielleicht hat NV jetzt mehr Zeit, die hätten AMD oder Intel nehmen sollen die sind schneller. ;)
 
Mimir schrieb:
Und da spielt die Technik keine Rolle. Sowas ist viel zu selten geworden.
Nope
Mimir schrieb:
nehm ich liebend gern ein Game in 900p bei 30 FPS
Hier eher 720p 30Fps ;)
Mimir schrieb:
PS5 und Xbox Series haben auch 30 FPS spiele.
Schlimm genug. Wird aber auch von der Community abgestraft.
Mimir schrieb:
Die Forderung nach 60 FPS ist hier völlig übertrieben
1080p 60Fps ist ein Minimum. Seit Jahren.
Mimir schrieb:
Das Teil kostet incl. Controller, Display, Akku als Komplettsystem 300€.
280€ kostet die Switch 2019 only auf geizhals, mit allem was du da aufzählst über 300€. Switch oled fängt ab 330€ an.

Dafür kostet die Xbox Series S 260€:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
peakyblinder schrieb:
Hier eher 720p 30Fps ;)
Docked sind es 920p, durch FSR 1080p.
peakyblinder schrieb:
1080p 60Fps ist ein Minimum. Seit Jahren.
Auch bei Handhelds? Bekommt das Steamdeck ja auch nicht durchgehend hin.
peakyblinder schrieb:
Dafür kostet die Xbox Series S 260€:p
Stationäre Konsole vs. dockbarer Handheld. Physikalische Spiele hat man auch nicht im Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und iSight2TheBlind
Im Dockbetrieb muß mind. 60 FPS/1080p geschafft werden, als darunter ist für Casualgamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Naja das Nintendo seit der Wii das Rennen um die schnellste Hardware bewußt aufgegeben hat, ist ja kein Geheimnis. Bewußt deshalb um Entwicklungskosten für die Spiele einzusparen. Die machen mit Spielen wie Zelda und Mario viel mehr Profit als andere AAA Spiele auf Xbox SX und PS5.
Die Switch war schon veraltet als es auf dem Markt kam. Das sie dennoch so eine Grafik wie hier hinbekommen grenzt schon an ein Wunder.
Ich denke mal das der Switch Nachfolger nächstes Jahr auf dem Markt kommt. Ein Zelda am Anfang und eins am Ende des Konsolenzyklus. So war das beim Gamecube, der Wii und auch bei der Wii U.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
peakyblinder schrieb:
280€ kostet die Switch 2019 only auf geizhals, mit allem was du da aufzählst über 300€. Switch oled fängt ab 330€ an.

Dafür kostet die Xbox Series S 260€:p
Da brauchst du noch ein TV und eine Sound-Baar bei der Switch nicht unbedingt. ;)
Ergänzung ()

Be0w0lf schrieb:
Die Switch war schon veraltet als es auf dem Markt kam. Das sie dennoch so eine Grafik wie hier hinbekommen grenzt schon an ein Wunder.
Naja dass Problem AMD und Intel hatten nix im Angebot erst jetzt hat AMD was und Intel naja ab 2024 erst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Mcr-King schrieb:
Naja vielleicht hat NV jetzt mehr Zeit, die hätten AMD oder Intel nehmen sollen die sind schneller. ;)
Nur wäre da nicht die Abwärtskompatibilität gesichert ;-) Wird aber echt mal Zeit für den Nachfolger...das neue Zelda sollte jetzt wirklich das Ende der Switch (1) einläutern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Amiga500 schrieb:
und was die Story angeht...ich bin sicher das die Storys von Zelda spielen um einiges besser sind als so viele Games die heut zu Tage erscheinen!!! Ich meine wieviele Zeldas sind erschienen und selbst das "schlechteste "Zelda ist noch immer ein sehr gutes Spiel....
Google mal nach Zelda fürs Philips CD-I 🤣🤦🏻‍♂️ Diese beiden Zelda Spiele sind wirklich nur für Hardcore Masochisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Raucherdackel! schrieb:
Google mal nach Zelda fürs Philips CD-I
Der Fairness halber muss man aber dazu sagen, das diese Spiele eben nicht von Nintendo gemacht wurden, und aus einem im nachhinein ziemlich ungluecklich gelaufenem Lizenzdeal entstanden sind.

Diese "Spiele" sind moeglicherweise mit ein Grund ist, warum Nintendo inzwischen steinhart ist bei allem was ihre IP betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mad-Ric und Mcr-King
Pesky_ schrieb:
Docked sind es 920p
Hab es mir extra auf Digital Foundry auf meinem 55 Zoll OLED TV angesehen, mit höchster Auflösung über YouTube. Wirklich die Grafik ist pixelig, und sozusagen erinnern mich die Schatten, Texturen und alles einfach an PC VERY LOW Settings. Dabei noch 30Fps, in „hochwendigen“ Szenen dips auf 20Fps. Bei der Grafik sehr traurig :)

Btw: hochwendig in Anführungszeichen, da das einfach nur ein Witz ist. Ich frag mich echt was sich die Künstler hinter dem Spiel gedacht haben… einfach pixelig.
Pesky_ schrieb:
Gibt es nicht, sah man bei Digital Foundry auch nicht. Man kann sich auch alles schönreden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Zurück
Oben